Immer nicht, aber dann, wenn es drauf ankommt.
Leider auch nicht immer. Wir haben schon Spiele mit Landin verloren. Aber es stimmt schon, in spielentscheidenden Situationen kann er sich oftmals steigern.
Immer nicht, aber dann, wenn es drauf ankommt.
Leider auch nicht immer. Wir haben schon Spiele mit Landin verloren. Aber es stimmt schon, in spielentscheidenden Situationen kann er sich oftmals steigern.
Das meine ich und das macht ihn zum Unterschiedsspieler. Aber wir sind hier im falschen Thread. ![]()
![]()
Schade, dass die beiden erst gegen Hannover und gestern zum Einsatz kamen und dass es dafür eben auch noch äußere Umstände bedurfte, dass sie überhaupt gebracht wurden.
Ja, bei aller Freude muss man aber auch mal sagen, dass unser Master-Coach ab und zu auch mal zu seinem Glück gezwungen werden muss.
Ohne gewisse äußere Umstände hätten wir einige Spieler wahrscheinlich nie oder in Kombi auf der Platte gesehen und dazu zählt auch die gestrige Abwehr-TW-Kombi.
Der Notnagel funktioniert besser als die Varianten A-Z. Wie beständig wissen wir noch nicht, aber wir hatten jetzt 2 Spiele mit der richtigen Tendenz.
Wäre Saugstrup nicht verletzt wäre es in der Runde so auch nicht zum Zuge gekommen
Ja sicher und Bergendahl wäre auch nicht verpflichtet worden und der musste sich ja auch erstmal verletzen. Deswegen sprach ich ja von ungünstigen äußeren Einflüssen.
Das ging mir auch so, ein wirklich schöner Handballabend. Und endlich mal durchgezogen...
Jo und da auch Mallwitz nicht zur Höchstform aufgelaufen war, schmeckte das Bier schon vor der Halbzeit.
Da bin ich bei Dir, über die Saison betrachtet war es bislang zu wenig. Interessant wird die Diskussion über den nächsten Mann in der Kiste erst, wenn Mister X auch einen Namen hat.
Hat er, aber ich kenne ich noch nicht. Dafür kann ich dir sagen, wie er nicht heißt ![]()
Was mir besonders gut gefällt beim SCM ist die Tatsache , dass die Spieler, die den Verein am Saisonende verlassen ( Jensen, Chapo,Smits ) bzw evtl nur noch die 3.Geige ( Meister ) spielen , jetzt Topleistungen bringen und sich zu 110% reinhängen.
Das habe ich woanders schon ganz anders gesehen!
Das gefällt mir auch und dank ihres Einsatzes konnte das Team die Ausfälle von OIM, Sauger und jetzt auch Bergendahl fast immer kompensieren. Das spricht auch für eine intakte Chemie innerhalb des Teams. Die Spieler möchte ich auch in den restlichen Spielen der Saison noch regelmäßig auf der Platte sehen (Mika u. Meister auch in der kommenden).
Das meine ich und das macht ihn zum Unterschiedsspieler. Aber wir sind hier im falschen Thread.
Das mit dem falschen Thread seh ich nicht so eng. Enge ist sowislo beklemmend. Es fehlt bei Landin´s in entscheidenen Situationen immer liefern zu können noch die Regel bestätigende Ausnahme. Vielleicht kommt die ja auch gegen Stuttgart zur Geltung. Das wäre sicher etwas, was hier im Thread positiv aufgenommen werden würde. Und an der Spree sicher auch ![]()
Hat er, aber ich kenne ich noch nicht. Dafür kann ich dir sagen, wie er nicht heißt
Da fiele mir auch was ein, sogar mehr als einer.
Das gefällt mir auch und dank ihres Einsatzes konnte das Team die Ausfälle von OIM, Sauger und jetzt auch Bergendahl fast immer kompensieren. Das spricht auch für eine intakte Chemie innerhalb des Teams. Die Spieler möchte ich auch in den restlichen Spielen der Saison noch regelmäßig auf der Platte sehen (Mika u. Meister auch in der kommenden).
Ja, und das spricht (trotz aller Kritik an Bennos fehlendem Wechselwillen) für das Scouting in Magdeburg, denn Ihr habt da echt eine Mördertruppe am Start. Schade natürlich, dass es erst einiger Ausfälle bedurft hätte, aber was Euer "Ersatz" da fast immer abliefert, ist schon erste Sahne, unabhängig von ihrer jeweiligen vertraglichen Situation. Wenn dann kommende Saison die Neuzugänge auch noch einschlagen, kann einem schon etwas "schwummrig" werden. Ich denke, dass der Meistertitel im kommenden Jahr (und vermutlich in den folgenden auch) nur über den SCM vergeben wird (auch wenn Ihr mit den Torhüterleistungen so manches Mal hadert). Und das ist eine großartige Entwicklung und eine echt starke Leistung der Mannschaft hinter der Mannschaft. Und vor allem aber der Mannschaft
.
Jo und da auch Mallwitz nicht zur Höchstform aufgelaufen war, schmeckte das Bier schon vor der Halbzeit.
Schlechte Nachrichten für dich, er ist am Sonntag schon wieder dran. Er hat sich von unserem "großen" TW mit "dann sehen wir uns am Sonntag wieder", verabschiedet.
Aus HCE-SCM ...
Selbstverfreilich.
Übrigens, die Leistung die Meischti jetzt so bringt, habe ich ihm nicht so richtig zugetraut. Er war mir ja zu oft nicht aufmerksam genug. Gestern war aber echt stark und auch davor schon sehr gut.
Vertragsverlängerung heißt das Zauberwort. Das beflügelt so manchen. Vielleicht hat er sich aber inzwischen auch an das höhere Niveau gewöhnt + Spielpraxis.
Schwiizer, wie lautet der Spitzname korrekt? Meischti (lt. BILD) oder Meisti?
Schlechte Nachrichten für dich, er ist am Sonntag schon wieder dran. Er hat sich von unserem "großen" TW mit "dann sehen wir uns am Sonntag wieder", verabschiedet.
Solange er nicht den Hallenkasper gibt...
Das war gestern unser 51. Pflichtspiel, wenn ich richtig gezählt habe.
Ein Wahnsinn ist das.
Das war gestern unser 51. Pflichtspiel, wenn ich richtig gezählt habe.
Ein Wahnsinn ist das.
und es werden 58 oder 60.
Freundschaft!
und es werden 58 oder 60.
60 oder 62.
34 Bundesliga
5 Pokal
4 Club-WM
1 Supercup
und 16/18 Champions League.
wie lautet der Spitzname korrekt? Meischti (lt. BILD) oder Meisti?
Er wird hier Meischti genannt ![]()
Ne Ritchie, wir hatten es selbst in der Hand, ca. 7 sec vor Schluss im Pokalfinale. Matchball nicht genutzt, andernfalls wären die Katzen bei den Füchsen sicher motivierter.
Wir sollten aufhören zu jammern. Wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt bzw. tanzte, werden die Sohlen zum Ende hin schon mal heiß. Also erstmal auf Erlangen konzentrieren, dann die Bergischen und dann Plock. Danach können wir auf Löwenjagd gehen.
Das sowislo (mit dem von Spiel zu Spiel denken). Für RNL ist es aber nach gestern das nächste Spiel. Für uns kommen noch 2 dazwischen (für den Rhythmus und den Flow, finde ich nicht schlecht). Es regen sich doch nur Alix, Jelena und Celje auf.. Trotzdem finde ich die Leistung der Katzen nach dem Pokalsieg enttäuschend um nicht zu sagen desolat. Ob das anders wäre, wenn wir am 16. gewonnen hätten, wissen wir nicht. Ich gehe davon aus, dass die Löwen zu Hause gegen uns als aktueller Meister eine andere Einstellung als gegen Berlin an den Tag legen werden. Und Knorr mit 2 aus 6 aus dem Feld gestern gegen Landin auch deutlich schlchter als am Sonntag gegen Hernandez (10 aus 10) oder PdV (3 aus 4, wenn ich mich nicht verzählt habe).
Unsere Konzentration gegen Erlangen hat mir gefallen.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir wie bei Lindberg in Berlin in Bezug auf Jensen einen Rückzug vom Abgang und stattdessen eine Verlängerung wünschen. Das war gestern Mega...
Aus HCE-SCM ...
Vertragsverlängerung heißt das Zauberwort. Das beflügelt so manchen. Vielleicht hat er sich aber inzwischen auch an das höhere Niveau gewöhnt + Spielpraxis.
Schwiizer, wie lautet der Spitzname korrekt? Meischti (lt. BILD) oder Meisti?
In der Schweiz wird es Meischti ausgesprochen ![]()
Alles anzeigenWar die Verteidigung bereits gegen Hannover sehr ordentlich, war das Zusammenspiel zwischen dem Torhüter und seinen Vorderleuten in der gestrigen Begegnung, etwas vom Besten, was ich je von Magdeburg gesehen habe.
Man kann jetzt natürlich einwerfen, Erlangen war ein bescheidener Gegner...Nein, die Magdeburger-Verteidigung hat nichts zugelassen.
Zusammengehalten von einem bärenstarken Innenblock bestehend aus Chrapkowski und Meister, stellte der SCM eine bewegliche, zupackende, gut koordinierte Abwehr und dahinter mit Mike Jensen einen klasse Torwart.
Auch in diesem Spiel hat "Meisti" gezeigt, dass er liefert, wenn man ihn spielen lässt!
Selbstverständlich kann man als Kritiker immer etwas bemängeln, oder mir eine "Schwiizer-Brille" nachsagen...Geschenkt.
Ich mag mich an kein Magdeburger-Spiel erinnern, bei dem ich bereits nach 20 Minuten (und das bis zum Schluss), so tiefenentspannt zuschauen konnte.
Noch ein Wort zu Portner.
Selbstverständlich hat der Trainer keinen Grund, nicht am starken Jensen festzuhalten.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Niko bei dieser Top-Verteidigung auch seine Leistung bringen würde.
Bei den Schweizer-Qualifikationsspielen hat er geliefert und wurde im Spiel gegen Litauen zum "Man of the Match"
Jo die Abwehr mit Chrapek, Meisti im IB und Sully auf halb war des Pudels Kern. Und da Mike in den Köpfen der Gegner war, hat er dann auch noch einige Freie vom Kreis und TG weggenommen. Dazu 2 Tore. Klassespiel vom SCM. Bitte weiter so...