• Ich wollte nur sagen, ich war auch in nicht so glorreichen Zeiten Grün-Rot treu.

Das weiß ich doch und schätze es sehr. Ich wollte nur sagen, dass ich mir das schon

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

eingeredet habe und es hat trotzdem nicht geholfen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das wir nicht die beste Abwehr haben, da stimme ich dir zu. Die Anzahl der Gegentore als absolute Zahl heranzuziehen bringt aber nichts. Man muss die immer ins Verhältnis zur Anzahl der Angriffe sehen. Ich habe mal irgendwo eine Statistik gesehen, dass es in unseren Spielen die größte Anzahl Angriffs- Abwehrwechsel gibt.

Unsere DNA ist offensiver Rammelhandball mit mind. 5 Schritten. Das ist klar, aber hinten nicht ganz dicht, erhöht auch automatisch den Druck vorn noch mehr Tore machen zu müssen und dieser Druck kann auch zum Hamsterrad werden und/oder von einer Defensive ala Melsungen eingebremst werden.

Eine bessere, stabilere Defensive könnte generell etwas mehr Druck aus dem Kessel nehmen, beruhigend und stabbelisierend wirken.

Nur so Gedanken.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Danke für den Tipp und OIM kannte ich vorher wirklich nicht :hi:

Ich kannte ihn zwar, aber hätte nie gedacht, dass er gleich in seiner 1. Saison Toschükö wird und uns in seiner 2. maßgeblich mit zum Meister macht.

Gute Rolle, ja, aber nicht gleich Überflieger.

Gegenbeispiel, Andre' Gomes von Melsungen. Da war ich mal neidisch, jetzt nicht mehr so.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das weiß ich doch und schätze es sehr. Ich wollte nur sagen, dass ich mir das schon

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

eingeredet habe und es hat trotzdem nicht geholfen.

Du segelst wieder hart in Richtung Off Tropic Island.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Du segelst wieder hart in Richtung Off Tropic Island.

Von dort kommen unsere besten Spieler :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mir auch.

Wir müssen ja dann am Sonntag gegen Kronau ran, da wäre der Donnerstag nicht so gut gewesen.

Kiel darf sich ab 20:45 austoben.

Die anderen Partien sind Donnerstag.

Das wird ein heißer Mai…

• Mir auch.

Wir müssen ja dann am Sonntag gegen Kronau ran, da wäre der Donnerstag nicht so gut gewesen.

Kiel darf sich ab 20:45 austoben.

Die anderen Partien sind Donnerstag.

Das wird ein heißer Mai…

Seit einiger Zeit äußert sich Benno sinngemäß zu dem Thema, daß man es ja so gewollt habe und sich deshalb nicht darüber beschwere. Da pflichte ich ihm bei ... :thumbup:

• Seit einiger Zeit äußert sich Benno sinngemäß zu dem Thema, daß man es ja so gewollt habe und sich deshalb nicht darüber beschwere. Da pflichte ich ihm bei ... :thumbup:

Ist so. Meister geworden, damit CL mit allen Konsequenzen. Egal was kommt, war schön, das mal wieder erlebt zu haben.

• Seit einiger Zeit äußert sich Benno sinngemäß zu dem Thema, daß man es ja so gewollt habe und sich deshalb nicht darüber beschwere. Da pflichte ich ihm bei ... :thumbup:

So ist es, darum sollten wir hier auch aufhören, darüber zu jammern. Der Club hat uns schließlich beschert, wovon wir Jahre träumten.

Ist so. Meister geworden, damit CL mit allen Konsequenzen. Egal was kommt, war schön, das mal wieder erlebt zu haben.

Ist das schon der Abgesang oder warum schreibste in der Vergangenheitsform? :hi:

Ich freue mich immer noch und hoffe, dass das auch zukünftig so bleibt. Auch wenn´s im Moment etwas kritisch aussieht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist so. Meister geworden, damit CL mit allen Konsequenzen. Egal was kommt, war schön, das mal wieder erlebt zu haben.

Dann machen wir es doch ab sofort wie 2002, Meisterschaft abschenken und auf die Pokalwettbewerbe konzentrieren.

Verlieren wir in dieser Woche ein Spiel, ist CL 2023/2024 sowieso erledigt.

Ansonsten wirst du CL brauchen, um hier weiterhin Top-Spieler anlocken zu können.

• Dann machen wir es doch ab sofort wie 2002, Meisterschaft abschenken und auf die Pokalwettbewerbe konzentrieren.

Verlieren wir in dieser Woche ein Spiel, ist CL 2023/2024 sowieso erledigt.

Ansonsten wirst du CL brauchen, um hier weiterhin Top-Spieler anlocken zu können.

Dann darfste auch nix abschenken. Die CL-Quali geht nun mal nur über die Meisterschaft. Außerdem widersprecht "abschenken" den Genen eines Leistungssportlers. Die wollen gewinnen, aber nix verschenken. Manchmal reicht es eben nur mit dem Willen alleine nicht aus. Und 2002 hat man ja auch nicht die Meisterschaft abgeschenkt, sie war nur nicht mehr zu erreichen. Alfred hat dann aber in den Spielen der CL den Siegeswillen der Mannschaft rausgekitzelt. Ich kann mich noch an dunkel einen Artikel erinnern, wo er sie mit der Island-Saga eingeschworen hatte. Und wert auf ne stabile Abwehr hatte er auch gelegt.

Für Abschenken bin ich ganz und gar nicht. Alles geben, in jedem Spiel. Wenn andere besser sind, kann ich gut leben, aber alles geben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann darfste auch nix abschenken. Die CL-Quali geht nun mal nur über die Meisterschaft. Außerdem widersprecht "abschenken" den Genen eines Leistungssportlers. Die wollen gewinnen, aber nix verschenken. Manchmal reicht es eben nur mit dem Willen alleine nicht aus. Und 2002 hat man ja auch nicht die Meisterschaft abgeschenkt, sie war nur nicht mehr zu erreichen. Alfred hat dann aber in den Spielen der CL den Siegeswillen der Mannschaft rausgekitzelt. Ich kann mich noch an dunkel einen Artikel erinnern, wo er sie mit der Island-Saga eingeschworen hatte. Und wert auf ne stabile Abwehr hatte er auch gelegt.

Für Abschenken bin ich ganz und gar nicht. Alles geben, in jedem Spiel. Wenn andere besser sind, kann ich gut leben, aber alles geben.

Natürlich sollte es so sein.

• Dann darfste auch nix abschenken. Die CL-Quali geht nun mal nur über die Meisterschaft...

obotrit "Abschenken" machen wir selbstverständlich nicht. Wir machen es wie vor Jahren aus der Not heraus die RNL. Wir geben unserem Nachwuchs eine Chance. Der Herr mit den Versace-Pullovern spendet uns dafür sogar Applaus.

• So ist es, darum sollten wir hier auch aufhören, darüber zu jammern. Der Club hat uns schließlich beschert, wovon wir Jahre träumten.

Ist das schon der Abgesang oder warum schreibste in der Vergangenheitsform? :hi:

Ich freue mich immer noch und hoffe, dass das auch zukünftig so bleibt. Auch wenn´s im Moment etwas kritisch aussieht.

Gruß aus Korinth. Ich meinte jetzt die CL Spiele daheim. Eins kommt noch, danach ist noch nicht klar. Bleiben wir erst mal bei dem, was war und kommt. Beim Döna bin ich zuletzt nur noch selten hin, CL habe ich komplett mitgenommen, inklusive in der Zukunft Plock (erst einmal).

• Ich freue mich immer noch und hoffe, dass das auch zukünftig so bleibt. Auch wenn´s im Moment etwas kritisch aussieht.

Bei 5 bzw. zukünftig vielleicht 6 dt. Vereinen, die alle an den "Fleischtopf"=CL wollen, wird es immer schwieriger werden, international konkurrenzfähig zu bleiben. Da hilft nur ein Strategiewechsel. Volle Konzentration auf die Meisterschaft und international darf auch mal unser Nachwuchs ran.

• Bei 5 bzw. zukünftig vielleicht 6 dt. Vereinen, die alle an den "Fleischtopf"=CL wollen, wird es immer schwieriger werden, international konkurrenzfähig zu bleiben. Da hilft nur ein Strategiewechsel. Volle Konzentration auf die Meisterschaft und international darf auch mal unser Nachwuchs ran.

Dann fangt am besten gleich gegen Paris damit an. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gruß aus Korinth. Ich meinte jetzt die CL Spiele daheim. Eins kommt noch, danach ist noch nicht klar. Bleiben wir erst mal bei dem, was war und kommt. Beim Döna bin ich zuletzt nur noch selten hin, CL habe ich komplett mitgenommen, inklusive in der Zukunft Plock (erst einmal).

Da bin ich ja beruhigt, ich hatte schon die Befürchtung, dass du das Korn schon in die Flinte gekippt hast.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid