• Größe und Masse fehlen uns auch für Plan B ,wenn sich der Gegner mal etwas anderes einfallen läßt wie die beiden vorgezogenen in Melsungen und unser Meistertrainer die Ideen ausgehen . Es geht dann einfach nur weiter mit Rammelhandball .

Das mit dem Fehlen ist so´ne Sache. Es nützt auch nix, dies anzuführen, wenn vorhandene Möglichkeiten halt nicht genutzt werden. Größe und Masse für die Abwehr sitzt hier vorwiegend auf der Bank. Bei der selben Anzahl von Spielen haben wir von den aktuellen Top4 die meisten Gegentore kassiert. Die SG ließ 56 Tore weniger zu und der THW 38. Da nützt auch nix, dass wir im Angriff die meisten Tore geworfen haben, die vielen Gegentore sind ursächlich für die schlechtere Tordifferenz, aber vor allem auch für unnötige Punktverluste. Bei der SG und bei Kiel steht Größe und Masse im Innenblock, dass macht es auch für deren Torhüter einfacher.

Der Einwurf, dass das Umschaltspiel bei Masse und Größe leidet, trifft ja auch nicht zu. Bei uns leidet es eben eher, wenn Masse und Größe (Sully und Marko gemeinsam in der Abwehr) fehlen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Eine messerscharfe Analyse :lol: Das wird gegen Plock dann noch mal wiederholt.

Auch hier würde ich den Ball erstmal flach halten. Die Punktverluste gegen Mannschaften außerhalb der Top5 sollten Warnung genug sein und Plock würde doch in der HBL eher in diese Kategorie rein passen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das wir nicht die beste Abwehr haben, da stimme ich dir zu. Die Anzahl der Gegentore als absolute Zahl heranzuziehen bringt aber nichts. Man muss die immer ins Verhältnis zur Anzahl der Angriffe sehen. Ich habe mal irgendwo eine Statistik gesehen, dass es in unseren Spielen die größte Anzahl Angriffs- Abwehrwechsel gibt.

• Also sorry, habe ich da etwas in der CL verpasst? Ich war leider nur bei den letzten Spielen der CL in der Arena, aber selbst im letzten Spiel, als es um die "goldene Ananas" ging, hat sich da keiner geschont. Wenn ich mir da die Kiel-Gruppe anschaue, da haben wohl eher Mannschaften auf das zusätzliche Duell gehofft. Hier von einer "Zweitliga-Gruppe" zu schwafeln, ist genauso abartig wie die Abwertung von Gummibach im Sky-interview mit Jicha.

Ich bin fast immer in unserer Halle und den Jungs war schon vor den verlorenen Punkten anzumerken, das jeder Woche zwei Spiele ihre Spuren hinterlassen. Oft wirkten sie Platt und am Ende fehlten halt gegen Leipzig Hannover und nun Gummibach ein paar Körnchen, die wir letzte Saison noch hatten. Die CL kostet viel mehr Kraft, weil es einfach die besseren Gegner hat. Auch wenn es sich die letzten Jahre im EC gebessert hat, finde ich es vermessen Mannschaften so schlecht reden zu wollen...

Natürlich hinterlasst hohe Belastung Spuren und sicher ist es bei dem absolvierten Programm gar nicht möglich, dass alle immer frisch und erholt in die Spiele gehen können. Aber eine bessere Verteilung der Spielzeiten innerhalb des gesamten Kaders hätte zumindest die Belastung einzelner, wenn nicht gar aller, reduzieren können. Und dies sind halt Dinge, die in Verantwortung des Trainerteams liegen und wo nach meiner Sicht noch viel Luft nach oben ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (5. April 2023 um 09:28)

• Das hört man von offizieller Seite auch - bei dem was der SCM und vor allem auch der Spieler erreichen möchte, kann ich mir eine frühere Wiederkehr sogar vorstellen. Der hat doch sicher voll Bock um die Pralinen der Saison zu spielen.

Mir ist es lieber, er kommt, wenn alles gut auskuriert ist und riskiert nicht wegen der Pralinen einen erneuten Ausfall.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das wir nicht die beste Abwehr haben, da stimme ich dir zu. Die Anzahl der Gegentore als absolute Zahl heranzuziehen bringt aber nichts. Man muss die immer ins Verhältnis zur Anzahl der Angriffe sehen. Ich habe mal irgendwo eine Statistik gesehen, dass es in unseren Spielen die größte Anzahl Angriffs- Abwehrwechsel gibt.

Sicher, muss man alles in Verhältnissen betrachten. Aber wenn wir die 1. u. 2. Welle besser und häufiger laufen, wenn Marko und Sully nicht gemeinsam in der Abwehr agieren, wäre die Anzahl der Angriffs- Abwehrwechsel noch höher und wir hätten wahrscheinlich auch noch weniger Gegentore :hi:

Nach meiner Wahrnehmung haben wir uns auf RL und im IB selbst geschwächt. Und so wie ich mich erinnere, begann dies eben, seit Weber verpflichtet wurde und Marko aus seiner Verletzung zurück kam.

Ändert aber nix dran, dass ich über den Handball, den der SCM seit Benno spielt, höchst erfreut bin. Es macht Spaß ihnen zuzusehen. Da kann man als Fan stolz drauf sein. Aber man darf auch kritisieren, was man nicht gut findet und auch nicht nachvollziehen kann.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (5. April 2023 um 09:39)

• Minden hat die Füchse geschlagen. Lemgo den thw und die sg. Leipzig den thw, scm und die Löwen.

Logischerweise müssen die Teams dann natürlich besser sein.

Das ist ein ähnlicher Äpfel mit Birnen Vergleich wie einzelne Ligaspiele mit einer CL-K.O.-Runde mit Hin- und Rückspiel in Zusammenhang zu bringen.

Wenn von 4 Überkreuzvergleichen der beiden Gruppen 3 Sieger aus der gleichen kommen ( dem vierten fehlte einfach das Standing ;)), könnte man - muss nicht zwangsläufig - eventuell annehmen, dass diese Gruppe nicht so signifikant schlechter war wie es anfangs, vornehmlich von einigen Zebraanhängern, kolportiert wurde. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Aber selbst das gelingt einigen nicht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Sicher, muss man alles in Verhältnissen betrachten. Aber wenn wir die 1. u. 2. Welle besser und häufiger laufen, wenn Marko und Sully nicht gemeinsam in der Abwehr agieren, wäre die Anzahl der Angriffs- Abwehrwechsel noch höher und wir hätten wahrscheinlich auch noch weniger Gegentore :hi:

Nach meiner Wahrnehmung haben wir uns auf RL und im IB selbst geschwächt. Und so wie ich mich erinnere, begann dies eben, seit Weber verpflichtet wurde und Marko aus seiner Verletzung zurück kam.

Ändert aber nix dran, dass ich über den Handball, den der SCM seit Benno spielt, höchst erfreut bin. Es macht Spaß ihnen zuzusehen. Da kann man als Fan stolz drauf sein. Aber man darf auch kritisieren, was man nicht gut findet und auch nicht nachvollziehen kann.

Wir kritisieren hier doch nicht, wir stellen nur fest 8o (Gruß an ALF :hi:)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wir kritisieren hier doch nicht, wir stellen nur fest 8o (Gruß an ALF:hi:)

Ne, ne, wir meckern auf hohem Niveau. Aber bei so viel Selbstbeweihräucherung auf der einen Seite der Waage, muss auch ein entsprechendes Gegengewicht aufgelegt werden, sonst geht´s aus dem Ruder :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (5. April 2023 um 10:44)

• Freundschaft!

Korrekt. :hi:( JA!)

Zu etwas anderem. Bevor hier in ein paar Jahren vielleicht wieder geschrieben wird, dass Spieler XY keiner kannte. Guckt Euch bei Interesse mal Faruk Yusuf von Granollers an. Das ist ein 19jähriger Nigerianer. 1,85 Meter, Linkshänder im Rückraum. Wenn ich den so spielen sehe, ein geradezu klassischer "Bennet-Wiegert-Spieler". Er ist eigentlich bei Kielce unter Vertrag - bis 2025 mit Option bis 2027. Wäre so eine Idee für die Zeit nach Lagergren. Er war jedenfalls vor vier Jahren bei der U19-WM der beste Spieler von Nigeria und das mit 15 Jahren. Und auch jetzt ist er neben Antonio Garcia der Leistungsträger bei Granollers. Granollers spielt im Viertelfinale gegen Flensburg. Eine gute Gelegenheit mal auf ihn zu achten, wer Lust hat.

• Freundschaft!

Zu etwas anderem. Bevor hier in ein paar Jahren vielleicht wieder geschrieben wird, dass Spieler XY keiner kannte. Guckt Euch bei Interesse mal Faruk Yusuf von Granollers an. Das ist ein 19jähriger Nigerianer. 1,85 Meter, Linkshänder im Rückraum. Wenn ich den so spielen sehe, ein geradezu klassischer "Bennet-Wiegert-Spieler". Er ist eigentlich bei Kielce unter Vertrag - bis 2025 mit Option bis 2027. Wäre so eine Idee für die Zeit nach Lagergren. Er war jedenfalls vor vier Jahren bei der U19-WM der beste Spieler von Nigeria und das mit 15 Jahren. Und auch jetzt ist er neben Antonio Garcia der Leistungsträger bei Granollers. Granollers spielt im Viertelfinale gegen Flensburg. Eine gute Gelegenheit mal auf ihn zu achten, wer Lust hat.

Habe den Namen noch nie gehört , klingt aber interessant !

Wie würdest du ihn im Vergleich zu Costa ( Portugal/Lissabon ) sehen ?

• Freundschaft!

Zu etwas anderem. Bevor hier in ein paar Jahren vielleicht wieder geschrieben wird, dass Spieler XY keiner kannte.

Ich meinerseits wäre erst einmal zufrieden, wenn der letzte Schleier für die nähere Zukunft fällt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Danke für den Tipp und OIM kannte ich vorher wirklich nicht :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich meinerseits wäre erst einmal zufrieden, wenn der letzte Schleier für die nähere Zukunft fällt.

Du bist einfach zu bescheiden :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dein Lob geht runter wie Öl.

Na ja, die Ernüchterung wird schon kommen, also Emil nicht und viel mehr wird´s wohl für 23/24 nicht zuverkünden geben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na ja, die Ernüchterung wird schon kommen, also Emil nicht und viel mehr wird´s wohl für 23/24 nicht zuverkünden geben.

Du weißt, ich sehe es realistisch. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da habe ich Betreten der Halle gedacht: Erwarte nichts, dann wirst du nicht enttäuscht.

• Du weißt, ich sehe es realistisch. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da habe ich Betreten der Halle gedacht: Erwarte nichts, dann wirst du nicht enttäuscht.

Das hilft aber nicht wirklich. Auch bei keinen hohen Erwartungen ist die Enttäuschung bei nicht erfolgreichen Spielen immer groß. Freude und Enttäuchung werden eben durch den Bauch bestimmt, sind eben gefühlsabhängig. Hirn hat darauf nur wenig Einfluss.

Ich erwarte für Sonntag nix und wenn´s nix werden sollte, ist´s trotzdem enttäuschend.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das hilft aber nicht wirklich. Auch bei keinen hohen Erwartungen ist die Enttäuschung bei nicht erfolgreichen Spielen immer groß. Freude und Enttäuchung werden eben durch den Bauch bestimmt, sind eben gefühlsabhängig. Hirn hat darauf nur wenig Einfluss.

Ich erwarte für Sonntag nix und wenn´s nix werden sollte, ist´s trotzdem enttäuschend.

Es kommt immer darauf an , wie man verliert .

Mit dem Punktverlust in Melsungen kann man leben , mit den beiden Niederlagen in Leipzig und Hannover nicht . Die waren völlig unnötig

• Das hilft aber nicht wirklich. Auch bei keinen hohen Erwartungen ist die Enttäuschung bei nicht erfolgreichen Spielen immer groß. Freude und Enttäuchung werden eben durch den Bauch bestimmt, sind eben gefühlsabhängig. Hirn hat darauf nur wenig Einfluss.

Ich wollte nur sagen, ich war auch in nicht so glorreichen Zeiten Grün-Rot treu.