• So, so… plötzlich ist es dann doch herausfordernder in der CL…

vor einem Jahr wurde das noch vehement abgetan.

Das hat doch niemand gesagt, dass es in der CL nicht herausfordernder wäre.

Sicherlich ist die European League auf Dauer herausfordernder gewesen, wenn man ins Finale kommt, als wenn man in der CL nach der Gruppenrunde die Segel streicht.

Ich kann mich gut an das Gequatsche erinnern, dass die Kieler CL Gruppe ja so viel schwieriger sein würde als die andere. Jetzt steht zu Buche, dass 3 von 4 Viertelfinals von Mannschaften aus der Magdeburger Gruppe gewonnen wurden.

• Jetzt steht zu Buche, dass 3 von 4 Viertelfinals von Mannschaften aus der Magdeburger Gruppe gewonnen wurden.

Warum wohl? Weil die sich in den leichten Trainingsspielen in ihrer Zweitliga-Gruppe schonen konnten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Warum wohl? Weil die sich in den leichten Trainingsspielen in ihrer Zweitliga-Gruppe schonen konnten.

Eine messerscharfe Analyse :lol: Das wird gegen Plock dann noch mal wiederholt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Also sorry, habe ich da etwas in der CL verpasst? Ich war leider nur bei den letzten Spielen der CL in der Arena, aber selbst im letzten Spiel, als es um die "goldene Ananas" ging, hat sich da keiner geschont. Wenn ich mir da die Kiel-Gruppe anschaue, da haben wohl eher Mannschaften auf das zusätzliche Duell gehofft. Hier von einer "Zweitliga-Gruppe" zu schwafeln, ist genauso abartig wie die Abwertung von Gummibach im Sky-interview mit Jicha.

Ich bin fast immer in unserer Halle und den Jungs war schon vor den verlorenen Punkten anzumerken, das jeder Woche zwei Spiele ihre Spuren hinterlassen. Oft wirkten sie Platt und am Ende fehlten halt gegen Leipzig Hannover und nun Gummibach ein paar Körnchen, die wir letzte Saison noch hatten. Die CL kostet viel mehr Kraft, weil es einfach die besseren Gegner hat. Auch wenn es sich die letzten Jahre im EC gebessert hat, finde ich es vermessen Mannschaften so schlecht reden zu wollen...

• …wie die Abwertung von Gummibach im Sky-interview mit Jicha…

Die CL kostet viel mehr Kraft, weil es einfach die besseren Gegner hat. Auch wenn es sich die letzten Jahre im EC gebessert hat, finde ich es vermessen Mannschaften so schlecht reden zu wollen...

Wer hat Gummersbach abgewertet?

Da bin ich voll bei Dir, das wurde letztes Jahr aber von so Manchem noch anders dargestellt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Also sorry, habe ich da etwas in der CL verpasst? Ich war leider nur bei den letzten Spielen der CL in der Arena, aber selbst im letzten Spiel, als es um die "goldene Ananas" ging, hat sich da keiner geschont. Wenn ich mir da die Kiel-Gruppe anschaue, da haben wohl eher Mannschaften auf das zusätzliche Duell gehofft. Hier von einer "Zweitliga-Gruppe" zu schwafeln, ist genauso abartig wie die Abwertung von Gummibach im Sky-interview mit Jicha.

Ich bin fast immer in unserer Halle und den Jungs war schon vor den verlorenen Punkten anzumerken, das jeder Woche zwei Spiele ihre Spuren hinterlassen. Oft wirkten sie Platt und am Ende fehlten halt gegen Leipzig Hannover und nun Gummibach ein paar Körnchen, die wir letzte Saison noch hatten. Die CL kostet viel mehr Kraft, weil es einfach die besseren Gegner hat. Auch wenn es sich die letzten Jahre im EC gebessert hat, finde ich es vermessen Mannschaften so schlecht reden zu wollen...

Körner und Gummibach??? Autokorrektur oder Sekundenschlaf?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wer hat Gummersbach abgewertet?

Da bin ich voll bei Dir, das wurde letztes Jahr aber von so Manchem noch anders dargestellt.

Der Sky Moderator. Da ist Jicha fast die Halsschlagader geplatzt...

Der hatte wohl das SCM Heimspiel im Kopf und meinte dann Jicha dissen zu müssen, weil der THW nicht so glatt über Gummibach gesiegt hat :(

Um es mal aus meiner Sicht zusammenzufassen: Ich muss nicht jede Entscheidung eines Spielers oder Trainers gut finden oder verstehen. Daher finde ich es schön, wenn man hier darüber diskutieren kann.

Letztlich machen aber alle ihren Job. Benno beim SCM genauso wie Jicha bei Kiel oder ... Sie haben leider nicht alle die gleichen Möglichkeiten und nach BUH waren auch unsere für Jahre sehr limitiert.

Auch wenn wir jetzt Spiele verloren haben, was Benno und all die anderen da geleistet haben um dem THW nur einen Titel abzutrotzen, ist kaum in Worte zu fassen.

Und wenn nicht Mannschaften wie Gummibach, Aalborg und ... das tun würden, was sie tun, hätten wir nicht das Glück OIM oder ... , so spielen zu sehen wie sie es machen.

Egal wer in die Getec-Arena kommt, jedes Spiel beginnt bei Null und jeder der besser ist, möge gewinnen. Ich rege mich gerne auf, wenn wir verlieren, aber am Ende soll bitte nicht das Geld regieren. Sonst würde ich Fussball schauen und wäre Fan einer Süddeutschen Mannschaft ... :)

Einmal editiert, zuletzt von SCMgrinch (4. April 2023 um 19:36)

• Man darf nicht nur auf die Stärke der Gegner in den europäischen Ligen schauen, sondern auch auf die Reisestrapazen und die fehlende Zeit zur Vorbereitung auf das nächste Bundesligaspiel.

Dann ist die Belastung der ehfcl nicht mehr so viel größer gegenüber des ehf Cups.

Mensch Grinch, DAS WAR IRONIE.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ...Ich kann mich gut an das Gequatsche erinnern, dass die Kieler CL Gruppe ja so viel schwieriger sein würde als die andere. Jetzt steht zu Buche, dass 3 von 4 Viertelfinals von Mannschaften aus der Magdeburger Gruppe gewonnen wurden.

Ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass die Viertelfinals schon gespielt worden sind...

Warten wir doch erst mal ab, wer dann am Ende im Final 4 steht.

• Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn OIM zum Start 23/24 fit wäre :hi:

Das hört man von offizieller Seite auch - bei dem was der SCM und vor allem auch der Spieler erreichen möchte, kann ich mir eine frühere Wiederkehr sogar vorstellen. Der hat doch sicher voll Bock um die Pralinen der Saison zu spielen.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Das hört man von offizieller Seite auch - bei dem was der SCM und vor allem auch der Spieler erreichen möchte, kann ich mir eine frühere Wiederkehr sogar vorstellen. Der hat doch sicher voll Bock um die Pralinen der Saison zu spielen.

Bock hat er bestimmt, aber es wäre schon ne Ecke früher, als erst Ende Juli mit dem Training zu beginnen.