• So einen emotionalen Ausbruch wie nach dem ersten Treffer habe ich bei Mika nur sehr sehr selten gesehen, schien eine große Last von ihm zu fallen. War aber auch ein typisches Damgaard Tor :klatschen:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die Erkenntnis aus dem gestrigen Spiel ist doch relativ einfach.

Der SCM kann auch gegen CL-Mannschaften gewinnen, wenn der Trainer clever wechselt, so die Spielzeiten verteilt und dadurch seinen Spielern Pausen ermöglicht.

Auch wenn zum Schluss noch einmal ein kleiner Durchhänger kam und das Resultat enger wurde, musste man nie wirklich um den Sieg zittern. (Magdeburg hat im Hinspiel auch in ihrer Topbesetzung nicht souveräner gewonnen)

Klar kann man bemängeln, dass Damgaard und Lipovina vielleicht den einen oder anderen Wurf nicht zwingend nehmen müssen.

Beide haben jedoch das Magdeburger-Angriffsspiel belebt und dadurch einen ordentlichen Anteil am verdienten Sieg.

Man kann sogar sagen, dass einige der "2. Garde" besser/effektiver waren, als die eigentliche "Stammbesetzung" von Wiegert.

Das Positive neben dem Sieg, ist doch auch die Tatsache, dass Gisli, O.Sullivan etc. nun für das kommende Sonntagspiel deutlich fitter sein werden.

• Die Erkenntnis ist ganz claar, mit Damgaard auf RL spielen wir offensiv schneller, gefährlicher, machen der gegnerischen Abwehr mehr Stress und sind alles in allem nicht so ausrechenbar, auch oder weil jeder mit nem Wurf von Damgaard rechnet und der Kerl dann plötzlich 1:1 geht und dann noch den Ball abspielt. 19 Tore in HZ1 stehen 15 in HZ2 entgegeben. Mit Mertens in der Startaufstellung wären es sicher über 20 geworden, aber in HZ2 dann nur noch 11 :hi: Meister hat zum wiederholten Male geliefert und mit Chrapek haben wir einen IB und Marko bekommt das Umschaltspiel besser hin, wenn er nicht zusammen mit Sully auf der Platte ist.

Die wichtigste Erkenntnis aber, wechseln und Einsatzzeiten verteilen schadet nicht. Und zwar in jedem Spiel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Erkenntnis ist ganz claar, mit Damgaard auf RL spielen wir offensiv schneller, gefährlicher, machen der gegnerischen Abwehr mehr Stress und sind alles in allem nicht so ausrechenbar, auch oder weil jeder mit nem Wurf von Damgaard rechnet und der Kerl dann plötzlich 1:1 geht und dann noch den Ball abspielt. 19 Tore in HZ1 stehen 15 in HZ2 entgegeben. Mit Mertens in der Startaufstellung wären es sicher über 20 geworden, aber in HZ2 dann nur noch 11 :hi: Meister hat zum wiederholten Male geliefert und mit Chrapek haben wir einen IB und Marko bekommt das Umschaltspiel besser hin, wenn er nicht zusammen mit Sully auf der Platte ist.

Die wichtigste Erkenntnis aber, wechseln und Einsatzzeiten verteilen schadet nicht. Und zwar in jedem Spiel.

Damgaard schlägt die feinere Klinge... Dass er die Maus auch ne Halbzeit geschont hat, war schon in Ordnung.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die Frage ist doch aber, wer mit wem funktioniert? Ist der erste Rückraum + KM so auf einander abgestimmt, dass ein anderer RL, RR oder KM schwierig zu integrieren sind und eine komplett eigene zweite 7 in sich besser funktioniert, weil sie vielleicht auch im Training ihre Abläufe üben, weil sie der Sparringspartner im Abschlussspiel sind?

• Die Frage ist doch aber, wer mit wem funktioniert? Ist der erste Rückraum + KM so auf einander abgestimmt, dass ein anderer RL, RR oder KM schwierig zu integrieren sind und eine komplett eigene zweite 7 in sich besser funktioniert, weil sie vielleicht auch im Training ihre Abläufe üben, weil sie der Sparringspartner im Abschlussspiel sind?

Wenn das so ist, finde ich es nicht gut. Da sollte schon mehr Flexibilität möglich sein. Wenn man sieht, der eine funktioniert nicht mit dem anderen, kann man das ja berücksichtigen. Ein Urteil darüber traue ich mir allerdings nicht wirklich zu. Da hast Du sicherlich mehr Ahnung.

• Wenn das so ist, finde ich es nicht gut. Da sollte schon mehr Flexibilität möglich sein. Wenn man sieht, der eine funktioniert nicht mit dem anderen, kann man das ja berücksichtigen. Ein Urteil darüber traue ich mir allerdings nicht wirklich zu. Da hast Du sicherlich mehr Ahnung.

Ich bin aber nicht im Training dabei. :)

• Ob Damgaard am Sonntag anfängt ? .

Top, die Wette gilt .....

Da wirste niemanden finden, der darauf setzt. Wer weiß, ob er überhaupt spielt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die neuen Dauerkartenpreise sind da, siehe alte Heimat. Bis 30. April kann man sich entscheiden.

Kategorie I bis III werden keine neuen Plätze vergeben.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (3. März 2023 um 11:15)

• Ganz ausschließen würde ich es nicht.

Was? Das die Mom einen Wettpartner findet oder das Mika spielt? Etwas präziser bitte, so viel Zeit muss sein :hi:

Ich befürchte aber auch, wenn Mika kommt, dann wahrscheinlich als Notnagel. Na ja, ist auch egal. Es ist ein Spiel und mehr auch nicht. Die Pelzigen sind für mich Favorit. Sie stellen ne starke Abwehr, haben einen sehr starken TW, Gidsel ist wieder dabei und bei uns fehlen eben mit OIM und Sauger zwei wichtige Säulen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da glaube ich auch. Wenn Mika reinkommt, sieht es wahrscheinlich nicht gut aus. Der Milo ist ein guter Torwart, hat aber im Dezember nicht gut performt gegen uns. Gidsel kam damals schon nach seiner Verletzung zurück, war aber natürlich noch nicht wieder in gewohnter Form. Damals spielte Andersson eine wichtige Rolle. Der ist aber jetzt verletzt genauso wie Lindberg. Unsere Ausfälle wiegen natürlich schwerer. Ein Faktor bei Berlin ist fast immer Marsenic. Auszuschalten ist er kaum. Gespannt bin ich auf den Robert vom Bodensee. Das Spiel ist für mich offen. Wir stehen durch den Flop in Leipzig noch ein wenig mehr unter Druck.

• Da glaube ich auch. Wenn Mika reinkommt, sieht es wahrscheinlich nicht gut aus. Der Milo ist ein guter Torwart, hat aber im Dezember nicht gut performt gegen uns. Gidsel kam damals schon nach seiner Verletzung zurück, war aber natürlich noch nicht wieder in gewohnter Form. Damals spielte Andersson eine wichtige Rolle. Der ist aber jetzt verletzt genauso wie Lindberg. Unsere Ausfälle wiegen natürlich schwerer. Ein Faktor bei Berlin ist fast immer Marsenic. Auszuschalten ist er kaum. Gespannt bin ich auf den Robert vom Bodensee. Das Spiel ist für mich offen. Wir stehen durch den Flop in Leipzig noch ein wenig mehr unter Druck.

In der derzeitigen Konstellation, die Minuspunkte betreffend, hilf uns nur ein Sieg wirklich.

• Die haben nur Sky

Zitat von Obotrit

Na dann ist ja nächste Saison Ruhe

Jetzt schon der Nabel der Welt für die kommende Saison?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)