• Freundschaft!

Natürlich ist das nicht sicher. Sonst müsste man es nicht ausspielen. Denke aber, dass Nantes schon einiges stärker ist als Zagreb.

Wäre auch mein Tipp. Aber Obo hat ein Musa-Trikot....

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Damgaard ist der bessere Werfer von beiden .

Aber 1 vs 1 bzw. Zusammenspiel mit Mannschaft &Nebenleuten ist Weber eindeutig besser .

Das die beiden Sachen die Sachen sind , auf die Benno besonders wert legt , spielt halt Weber in die Hände .

Deswegen spielt er auch so häufig, obwohl er einen gebrauchten Tag hat , weil Benno denkt, dass es mit Damgaard diesbezüglich sowieso nicht besser werden würde.

Sehe ich beides persönlich anders.

Wenn wir in dem Bildnis Straßenhandballer bleiben, dann ist das ganz eindeutig Damgaard bei den beiden.

Mit seiner Wurfart kann er aus dem Nichts bzw. kurz vorm Kontakt noch ein Tor kreieren und ist eben ein Charakterkopf, der dir an guten Tagen das Spiel rettet und an den seltenen schlechten Tagen mit der Quote was kaputt macht.

Den manches Mal übermütigen Zug zum Tor hat er aber in letzter Zeit nicht mehr, wenn er denn mal auf die Platte durfte.

Er wäre für mich ein Beispiel von "an die Kette gelegt" und "demoralisiert". Es ist so oder so müßig darüber zu spekulieren, was er vielleicht noch könnte oder eben nicht mehr, weil es Gründe gibt, die er nicht beeinflussen kann, die aber seine Leistungsfähigkeit nach Außen anders wirken lassen als früher.

Dass seine Wurfqualität noch immer in ihm steckt, aus dem fast Stand heraus den Ball ansatzlos über/um den Gegner ins Tor zu ziehen, blitzte auch nochmal in Leipzig auf.

Er ist in einem mit ihm abgestimmten System auch kein Faktor für technische Fehler. Ein ausgewogen eingestellter Rückraum mit Gisli, OIM/Smits und Damgaard, dem vertraut wird, wäre wohl der spektakulärste Rückraum der HBL.

Dazu hat Damgaard sehr wohl auch ein Auge, um Nebenleute in Torchancen zu bringen.

Weber spielt nur, weil er nicht aufs Tor wirft. Das bringt eben auch keine Fehlwürfe. Torwürfe für Weber müssen auch entsprechend vorbereitet werden. Dazu kommt dieses sinnfreie Festhalten am Überzieher gegen die Hand, was absolut keinen Ertrag bringt, wenn man Tore braucht. Das ist ein nettes Mittel, wenn man die Uhr runterbringen will.

Wenns aber drauf ankommt, ist er maximal Mitläufer. Wenn es eng ist, wird er ein Spiel nicht entscheiden. Das ist im System von Wiegert auch nicht seine Aufgabe, aber das schwächt eben auch das System, wenns mal eng wird, weil eine potentielle Waffe fehlt und es nur noch auf Gisli ausgerichtet ist und Smits davon profitiert.

Weber spielt nur dann vernünftig, wenn man ihn laut von den Rängen anbrüllt und er es unten mutmaßlich hört.

Mika wünsche ich einen sehr vernünftigen Abgang, den er sich im Laufe der Jahre mit seinen Leistungen absolut verdient hätte, sei es nach dieser oder nach der nächsten Saison. Weber bis 2028 bleibt die mit Abstand dümmste Personalentscheidung, die Wiegert eigenständig verantwortet.

• Damgaard war aus meiner Sicht bis vor etwa zwei Jahren absoluter Leistungsträger und Torewerfer in Magdeburg. Was war passiert, dass er jetzt nur noch Einwechselspieler ist? Mir fehlt da irgendein Memo. Oder ist er immer noch in der Stammsieben und mein Eindruck trübt? Ich verfolge Magdeburg auch nur mehr oder weniger sporadisch.

• ...Er wäre für mich ein Beispiel von "an die Kette gelegt" und "demoralisiert".

Dass seine Wurfqualität noch immer in ihm steckt, aus dem fast Stand heraus den Ball ansatzlos über/um den Gegner ins Tor zu ziehen, blitzte auch nochmal in Leipzig auf.

Ich gehe mit dir d'accord, bezüglich deines gesamten Beitrags und nehme an, dass die angelegte Kette eine Ursache für seine jetzige Leistung sein könnte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich finde die Analyse vom Anonymen auch sehr treffend und schlüssig.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

4 Minuten gespielt, 4 Würfe. :lol:

Das ist fast schon Nostalgie :)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das ist fast schon Nostalgie :)

Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön. So was hat man lange nicht gesehen, so schön. :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

4 Minuten gespielt, 4 Würfe. :lol:

Das schafft Weber nicht in 40 min. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dafür braucht Weber für 5 Fehlwürfe auch deutlich länger ;)

Wenn man nicht wirft, kann man auch nicht verwerfen. In den meisten Spielen war Weber eher der Treckerreifen, den der Leichtathlet beim Training an der Leine hinter sich herzieht. Null Tiefe, kein Druck auf Gegners Abwehr, keine zwingenden Aktionen. Er lag heute auch wieder mehr auf dem Boden, als dass er aufs Tor geworfen hat. Zwei Würfe, einer ins Tor, einer in den Block. Den Unterschied hat man heute ganz klar wieder gesehen. Wer Damgaard auf die Bank schickt und Weber auf die Platte, läßt die S-Klasse im Carport und fährt mit nem Trabbi zur Arbeit.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die haben nur Sky

Na dann ist ja nächste Saison Ruhe.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Flottes Spiel. Als es durch war, haben wir es noch mal spannend gemacht. Mika hat mir gefallen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.