• Mal zu Weber. Er bekam von Alfred VOR dem Leipzig-Spiel keine Einladung für die Nationalmannschaft. Gemessen an seinen Leistungen hätte er diese m.E. verdient gehabt. Er lieferte nach der WM besser ab. Dafür nahm der BT ihn zur WM mit obwohl er eine schlechte Hinrunde spielte. Irgendwie komme ich da gerade nicht mit.

• Mal zu Weber. Er bekam von Alfred VOR dem Leipzig-Spiel keine Einladung für die Nationalmannschaft. Gemessen an seinen Leistungen hätte er diese m.E. verdient gehabt. Er lieferte nach der WM besser ab. Dafür nahm der BT ihn zur WM mit obwohl er eine schlechte Hinrunde spielte. Irgendwie komme ich da gerade nicht mit.

Durch die erste "Reha" hat Alfred dem SCM ja schon genug geholfen. Jetzt hat er einfach mal wieder an den THW gedacht. ;)

Zu Weber brauchste nix mehr schreiben. Bis auf gelegentliche Lichtblicke ist er rein sportlich betrachtet ne Enttäuschung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zu Weber brauchste nix mehr schreiben. Bis auf gelegentliche Lichtblicke ist er rein sportlich betrachtet ne Enttäuschung.

Jetzt mal dumm gefragt, gibt es dafür nicht auch Sportpsychologen? Es ist doch kein Problem grundsätzlicher Qualität, sondern vielmehr, dass er Drucksituationen auf, nichts gegen Leipzig, CL und Nationalmannschaftsniveau oft genug nicht gewachsen ist.

Das ist nicht allein Aufgabe des Trainers, ihn mental optimal einzustellen, wenn das eigentliche Problem ggf. tiefer liegt.

• Aber hat er nicht gegen Veszprem ein richtig gutes Spiel gemacht?

Korrekt, aber wie Obotrit weiter oben geschrieben hat - gibt es einige "Lichtblicke" (gegen Veszprem; gegen Kiel fand ich ihn auch gut), aber gegen Leipzig verfiel er wieder in seinen alten Trott... Keine Ahnung, woran das liegt. Wir kennen nicht seine privaten Hintergründe. Aber ja, als Spitzensportler, der in der Nationalmannschaft spielt (oder spielte...), und auch in der Champions League auf RL in der Startformation gesetzt ist - sollte man mit dem Druck einfach umgehen können. Dass er Handball spielen kann, hat er ja bewiesen. Die Kontinuität fehlt halt leider...

Aus meiner Sicht doch total nachvollziehbar.

Alfred hat halt seine negativen Erfahrungen mit ihm bei der WM gemacht und die wird er auch nicht so schnell vergessen.

Und so viele gute Spiele nach der WM --um das auszubügeln-- waren es dann bisher auch nicht.

Das Spiel gegen Leipzig hat die Nichtnominierung ja eindeutig bestätigt.

• Heute im Heimatblatt "Neues" zum Thema Michme. Dembach ist er selbst gegangen. Ansonsten alles irgendwie schon einmal gelesen.

Online hinter der deutschen Bezahlschranke.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (1. März 2023 um 07:04)

• Heute im Heimatblatt "Neues" zum Thema Michme. Dembach ist er selbst gegangen. Ansonsten alles irgendwie schon einmal gelesen.

Online hinter der deutschen Bezahlschranke.

Des Volkes Stimme fragt ja, warum Michme für die Beendigung seines Arbeitsverhältnisses einen Anwalt brauchte. Gut, Gründe wird es sicher viele geben. Mir stellt sich allerdings die Frage, warum das Blatt bzw. der Schreiberling diese Geschichte wieder vorkramen muss, ohne über irgendwas wirkliches Substanzielles zu berichten. Man hält also nur Spekulationen über irgendwas Anrüchiges am köcheln. Man kann zu Michme stehen wie man will, aber auch nicht gerade ne feine Art, die das Blatt hier an den Tag legt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Des Volkes Stimme fragt ja, warum Michme für die Beendigung seines Arbeitsverhältnisses einen Anwalt brauchte. Gut, Gründe wird es sicher viele geben. Mir stellt sich allerdings die Frage, warum das Blatt bzw. der Schreiberling diese Geschichte wieder vorkramen muss, ohne über irgendwas wirkliches Substanzielles zu berichten. Man hält also nur Spekulationen über irgendwas Anrüchiges am köcheln. Man kann zu Michme stehen wie man will, aber auch nicht gerade ne feine Art, die das Blatt hier an den Tag legt.

Da er ja hier mit liest und ab und an, auch mal schreibt, könnte er, so denn es nicht irgendwelche Verabredungen untersagen, so denn er will, dazu äußern.

Das Heimatblatt sollte auch mal Gras über die Sache wachsen lassen oder haben wir schon das journalistische Sommerloch, mitten im Winter?

• Da er ja hier mit liest und ab und an, auch mal schreibt, könnte er, so denn es nicht irgendwelche Verabredungen untersagen, so denn er will, dazu äußern.

Ich mach ja nun kein Hehl draus, dass ich lieber mit Micha als mit Michme ein paar Schwarzbier verkosten möchte, aber warum sollte Michme sich hier zu äußern. Ist schließlich seine Angelegenheit. Würdest du ja auch nicht machen, wenn´s dich betreffen würde.

Ich bin aber bei dir, dass das Heimatblatt über ganz andere Themen schreiben könnte. Auf den SCM bezogen würden mich sportliche Dinge mehr interessieren, z. B. die wenigen Einsatzzeiten für den Meister, Was ist mit Chrapek, Damgaard usw. Ganz besonders aber, wann wird der neue TW vorgestellt :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich mach ja nun kein Hehl draus, dass ich lieber mit Micha als mit Michme ein paar Schwarzbier verkosten möchte, aber warum sollte Michme sich hier zu äußern. Ist schließlich seine Angelegenheit. Würdest du ja auch nicht machen, wenn´s dich betreffen würde.

Ich bin aber bei dir, dass das Heimatblatt über ganz andere Themen schreiben könnte. Auf den SCM bezogen würden mich sportliche Dinge mehr interessieren, z. B. die wenigen Einsatzzeiten für den Meister, Was ist mit Chrapek, Damgaard usw. Ganz besonders aber, wann wird der neue TW vorgestellt :hi:

Richtig, sein Part in der Halle hat damit nun nichts zu tun. Oder besser andersrum.

Das mediale Interesse ist allerdings schon mal höher, wenn es einen im öffentlichen Licht Stehenden betrifft.

• obotrit

Da ich ohnehin, aufgrund der räumlichen Distanz, selten bis gar nicht in der BLH aufschlage, ist die Causa Michme für mich kein Thema, sondern allenfalls eine Randnotiz.

Mich interessiert es genauso wie dich, was in der nächsten Saison bei uns auf RL passiert und ob der Kader auf 16 Spieler begrenzt wird oder doch wieder 17 beinhaltet.

Laut Handball Leaks ist Zechel (immer) noch fix.

Unabhängig von der Zukunft bin ich gespannt, welche Reaktion das Team auf die Leipzig-Niederlage zeigen kann.

• Des Volkes Stimme fragt ja, warum Michme für die Beendigung seines Arbeitsverhältnisses einen Anwalt brauchte. Gut, Gründe wird es sicher viele geben. Mir stellt sich allerdings die Frage, warum das Blatt bzw. der Schreiberling diese Geschichte wieder vorkramen muss, ohne über irgendwas wirkliches Substanzielles zu berichten. Man hält also nur Spekulationen über irgendwas Anrüchiges am köcheln. Man kann zu Michme stehen wie man will, aber auch nicht gerade ne feine Art, die das Blatt hier an den Tag legt.

Die angeführte Äußerung des Programmchefs Hörfunk ist schon ein neuer Aspekt.

• obotrit

Da ich ohnehin, aufgrund der räumlichen Distanz, selten bis gar nicht in der BLH aufschlage, ist die Causa Michme für mich kein Thema, sondern allenfalls eine Randnotiz.

Mich interessiert es genauso wie dich, was in der nächsten Saison bei uns auf RL passiert und ob der Kader auf 16 Spieler begrenzt wird oder doch wieder 17 beinhaltet.

Laut Handball Leaks ist Zechel (immer) noch fix.

Unabhängig von der Zukunft bin ich gespannt, welche Reaktion das Team auf die Leipzig-Niederlage zeigen kann.

Für mich auch, trotz räumlicher Nähe :cool:

• Jetzt mal dumm gefragt, gibt es dafür nicht auch Sportpsychologen? Es ist doch kein Problem grundsätzlicher Qualität...

Fäth 2.0?

Erinnert mich (nicht ganz so extrem ausgeprägt) an den Svenni, nachdem er Wetzlar verlies. Ausgang ist (vorerst) bekannt.

• Fäth 2.0?

Erinnert mich (nicht ganz so extrem ausgeprägt) an den Svenni, nachdem er Wetzlar verlies. Ausgang ist (vorerst) bekannt.

Wobei Fäth m.E. aber immer wieder von kleineren oder größeren Verletzungen betroffen war. Das ist von Philip Weber so nicht bekannt.

Ich glaube auch, das Temperament was Fäth bisweilen zu wenig hat, zeigt sich bei Weber in Übermotivation.

Bei Weber glaube ich daher, dass er viel zu oft an seinen Ansprüchen scheitert, die ggf. seinerseits auch nicht immer realistisch formuliert sind, während Fäth eher "Angst" vor Misserfolg hat.