• Das lässt sich ja durch das "dritte Geschlecht" und dessen Angabe auf dem Perso wohl zunehmend öfter ändern.

Im Hirn gibt´s sicher noch mehr als 3 Geschlechter, in der Biologie halt nur 2. Bei mir wechselt es am Tage auch mitunter. Aber nur auf Maloche. Da hatte man nämlich schildbürgerhaft vor einige Jahren die Toilette für das männliche Geschlecht zugemauert. Seitdem gibt´s auf Etage meines Büros nur noch Toiletten für das weibliche Geschlecht. Als armer, diskriminierter Vertreter des älteren weißen Mannes bin ich zunächst immer durchs halbe Gebäude gelaufen, wenn´s drückte. Das war frustrierend, vor allem der Rückweg immer die steile Treppe mit 40 Stufen hoch. Dann kamen zum Glück die Diversen in den Vordergrund. Seit dem bin ich von 08:00 bis 16:00 divers und hab´s nicht mehr so weit.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freie Fahrt für freie Bürger.

Schon lange nicht mehr. Das kostet mich jedesmal ein Vermögen, auf dem Weg durch die Pampa zur GETEC.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schon lange nicht mehr. Das kostet mich jedesmal ein Vermögen, auf dem Weg durch die Pampa zur GETEC.

Du bleibst aber bei Deiner Anmeldung. Für die Kosten musst Du schon selbst aufkommen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Im Hirn gibt´s sicher noch mehr als 3 Geschlechter, in der Biologie halt nur 2. Bei mir wechselt es am Tage auch mitunter. Aber nur auf Maloche. Da hatte man nämlich schildbürgerhaft vor einige Jahren die Toilette für das männliche Geschlecht zugemauert. Seitdem gibt´s auf Etage meines Büros nur noch Toiletten für das weibliche Geschlecht. Als armer, diskriminierter Vertreter des älteren weißen Mannes bin ich zunächst immer durchs halbe Gebäude gelaufen, wenn´s drückte. Das war frustrierend, vor allem der Rückweg immer die steile Treppe mit 40 Stufen hoch. Dann kamen zum Glück die Diversen in den Vordergrund. Seit dem bin ich von 08:00 bis 16:00 divers und hab´s nicht mehr so weit.

Wir hatten vor Jahren im Urlaub in einem Land unterm Halbmond mal eine Bar mit Gendertoilette. Alle Neuen haben erst immer doof geguckt, aber eben nur beim ersten Mal.

Hab ich nie Probleme mit gehabt. Aber mit Perücke und Pullermann aufs Damen WC ???

• Du bleibst aber bei Deiner Anmeldung. Für die Kosten musst Du schon selbst aufkommen.

Natürlich bleib ich dabei. Wäre aber auch mal schön, dir dabei zuwinken zu können.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nein, es hörte sich so an, das sie nicht mehr zu ihrem Geburtsnamen zurück kann. Für eine erneute Namensänderung müßte sie schon nochmal heiraten. Ob sie darauf noch mal Lust hat, weiß ich nicht. Aber soweit wollen wir es nicht kommen lassen.

Eine Freundin hat jetzt grad nach der Scheidung ihren Mädchennamen wieder angenommen. Scheint doch zu gehen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Zu Pytlick: Nehmen würde ihn doch jeder.

Und das höchste Gebot wird auch nicht zwingend ausschlaggebend sein.

Es würde mich wundern, wenn es ein Klub ohne Dänen-Bande ist, denn GOG ist wirklich eine Familie und die weichen Faktoren müssen auch passen bei Wechsel.

Bei uns würde es natürlich passen, zumal Jim gehen wird 2024, meine Vermutung.

Außer Mensing (rein Halber, aber auch gute Anspiele) hätte man 3 spielstarke Rechtshänder, die variabel einsetzbar sind.

Beim SCM würde mir da ein abwehrstarker rechtshändiger Rückraumspieler fehlen. 🧐

Gisli, Claar, Weber,…da muss jemand dazu, der warum auch immer (Höhe, Antizipation, Robustheit) gut Defensive kann.

Muss aber meinetwegen auch nicht sein!😜

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Tja, Gendern vs. Grammatik. Mal sehen, wer schlussendlich gewinnt. :unschuldig:

ach Boomer... jeder Hans-Wurst schreibt auf Whatsapp & TikTok nonstop ohne Aderlass, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, wo und ob ein Komma gerade angebracht ist oder nicht.. Aber klar: das böse böse Gendern, das ja nichtmal ein Bruchteil der Bevölkerung tatsächlich praktiziert, ist schuld, wenn die Grammatik elendig verendet.. (und nicht etwa, dass die Jugend keine Bücher mehr in die Hand nimmt usf.)

In 10 Jahren wird es hoffentlich so normal sein, dass es trans-Menschen gibt, wie es heute normal ist, dass Männer Männer und Frauen Frauen lieben.

Bis dahin müssen wir uns wohl mit der neokonservativen und benzinvernebelten Schnappatmung abfinden, die immer dann zum Vorschein tritt, wenn Gesellschaft Veränderung wagt.

:hi:

• ach Boomer... jeder Hans-Wurst schreibt auf Whatsapp & TikTok nonstop ohne Aderlass, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, wo und ob ein Komma gerade angebracht ist oder nicht.. Aber klar: das böse böse Gendern, das ja nichtmal ein Bruchteil der Bevölkerung tatsächlich praktiziert, ist schuld, wenn die Grammatik elendig verendet.. (und nicht etwa, dass die Jugend keine Bücher mehr in die Hand nimmt usf.)

In 10 Jahren wird es hoffentlich so normal sein, dass es trans-Menschen gibt, wie es heute normal ist, dass Männer Männer und Frauen Frauen lieben.

Bis dahin müssen wir uns wohl mit der neokonservativen und benzinvernebelten Schnappatmung abfinden, die immer dann zum Vorschein tritt, wenn Gesellschaft Veränderung wagt.

Wir haben 100 Leute befragt, ... :hi:

• In 10 Jahren wird es hoffentlich so normal sein, dass es trans-Menschen gibt, wie es heute normal ist, dass Männer Männer und Frauen Frauen lieben.

Beifall. 😊

• Sprache sollte sich aus sich selbst heraus entwickeln, nicht durch Vorgaben von woken Träumerinnen bzw. Träumenden, denen man Pseudoprofessuren hierzu verpasst. 90% der Bevölkerung wollen das nicht, Frauen noch weniger als Männer, das sollte reichen. Alles Reaktionäre oder eher gesunder Menschenverstand? Wie nennt man es dann, wenn man es trotzdem durchboxen will? Sprachvorschriften? Danke aber nein danke. Lehne ich zu 100 % ab. Sorry, ich wollte die Party nicht stören.

• ach Boomer... jeder Hans-Wurst schreibt auf Whatsapp & TikTok nonstop ohne Aderlass, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, wo und ob ein Komma gerade angebracht ist oder nicht.. Aber klar: das böse böse Gendern, das ja nichtmal ein Bruchteil der Bevölkerung tatsächlich praktiziert, ist schuld, wenn die Grammatik elendig verendet.. (und nicht etwa, dass die Jugend keine Bücher mehr in die Hand nimmt usf.)

Ob es eine Veränderung zum Besseren ist, darüber kann man geteilter Meinung sein. Vor allem, wenn man deine Klischees liest.

Transmenschen gab es übrigens schon immer.

• 'von woken Träumerinnen bzw. Träumenden'

Woke zu sein, ist erstmal überhaupt nicht schlecht. Entstand in den 30ern des letzten Jahrhunderts und ist das Bestreben bestehende Strukturen und Nachteile zu hinterfragen und wenn nötig, zu verbessern. Daran kann nie was falsch sein.

Ich persönlich setze mich lieber mit woken Theorien als mit querdenkenden Quatschinhalten auseinander, die bei Telegram entstanden sind.

Man merkt es ja fast omnipräsent, man muss nur oft genug behaupten, dass woke schlecht sei, irgendwann glauben es fast Alle.