• Wer meckert muss auch mal loben. Da mein Sohn gestern wieder aus dem Gomorrha an der Spree anreiste war von Stau über Verspätung, Baustelle am Ostbhf, verpasstem Zug bis zu Personen auf dem Gleis in Brandenburch alles dabei.

Es reichte nur noch zu einer trockenen Punktlandung auf den Plätzen nebst kurzer Winkung zu Micha und Gattin.

Aber der lauwarme Brühpuller mit Gummibrezel blieb uns erspart, weil draußen der Wurschtgrill sogar noch um 22.30 Uhr was auf dem Rost hatte. So muss das sein.

Daran kannste mal sehen, dass meckern auch was Gutes bewirken kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mensch Ritchie, das Argument war doch, dass man mit dem gesparten Geld vom Sauger (das, das die BG irgendwann zahlt) die Ablöse vom Oscar finanziert. Da spielt die Abschreibung, Vertragslaufzeit und das andere Gedöns keine Rolle. Ich habe noch nicht gehört, dass Saugstrup 40 Monate ausfällt und bin jetzt mal von 5-6 Monaten ausgegangen. Die BG zahlt nach 5, 6 oder was auch immer Wochen - dass mag googeln oder wissen wer will. Bleiben noch 4-5 Monate übrig. In der Zeit schafft man nicht die Ablöse zu refinanzieren. Wie das steuerlich gehandhabt wird und ob die 300k überhaupt stimmen, kann doch dahingestellt bleiben.

Darum ja auch die Hilfe der Sponsoren, aber es dürften noch Rücklagen vom Weltpokal und Rücklagen in der Bilanz dagewesen sein. Wenn man aber hier öffentlichkeitswirsam die Sponsoren nennen kann, damit es erst mal ein Nullsumenspiel wird, ist doch schön.

Dass man Geld ausgeben muss, was nicht alles als Aufwand erscheint (Aufwand und Ausgabe sind halt verschiedene paar Schuhe) ist dabei klar. Es geht auch nicht ums Refinanzieren, sondern um das Erreichen der Ziele und da heiligt der Zweck die Mittel. Da man auf 3 Hochzeiten tanzt, musste was getan werden. Wie auch immer man das erreicht.

Hustensaft es tauchen die 36/40 Monaten von Betrag X (300 K sind ja kolportiert, ob die Stimmen wissen wer Externe alle nicht). Aber im JA 2022/23 wird man die Position finden und dann kann man sie ggf. abschätzen. Den gebuchten Aufwand für die aktuelle Spielzeit wirst du mangels Gewinn- und Verlustrechnung (jurz GuV) nicht finden. Die GuV ist genau wie die Bilanz ein Teil vom Jahresabschluss (kurz JA, nicht zu verwechseln mit einem hiesigen User :hi: )

Dass Oscar im Spiel 2 bereits den Meister zum Bankdrücker macht, zeigt sein Potenzial (trotz Zahnverlust?), was man gestern auch sehr gut sehen konnte.

• Bei Berlin sind's noch 15 Spiele, aber bis Saisonende auch nur noch rund dreieinhalb Monate. Ich würde es ihm gönnen, aber davon hängt es sicher nicht ab

Da es die rechte Hand ist, kommt die in Gips. Er setzt sich auf die Bank und wirft 25 7m in den Spielen, die er alle reinmacht. Wo ist das Problem. Ist eh der falsche Fred.

• Der Rentner mit der bisher besten Saisonleistung. Vielleicht sehen wir das bis 2028 auch mal regelmäßig.

Oskar Bergendahl begeistert. Der spielt vorne und hinten so, als sei er schon ewig dabei.

Ich sagte doch, sein mentales Problem ist gelöst, jetzt geht es aufwärts.

Des Weiteren darf er endlich aus der 2. Reihe werfen. Hier hat Benno sein System nachgeschärft (imho). Er hat auch gutdie Kreuzungen für Kay angezogen. Und die beiden 7m waren traumhaft sicher. Für mich war Flippi und nicht Kay Man of the match.

• Großes Kino auf der Anzeigetafel, 23 M. Saugstrup, von Oskar nichts zu sehen.

In der Halbzeitpause bekamen sie es mit😂😂😂

Magnus war in der Halle, auf Krücken ist er bereits gut unterwegs und frohen Mutes.

Schaffen wir es nach Köln ins CL Final4, dann spielt er am 17.6.

Er hofft, daß es in 3 Wochen mit der Reha losgeht, Gott sei Dank ist doch nicht so viel kaputt im Knie.

Cool den Sauger habe ich gestern nicht gesehen (saß zumindest nicht hinter der SCM Bank). Aber am Sonntag zur Ehrung nach der WM (fehlte heute wegen des Protokolls der EHF) wird er sicher mit Mika geehrt, dürfte er in dem Bereich rumschwirren. Das nicht so viel kaputt ist, war nach der Ansage nach der OP (Pause 3 bis 4 Monate Pause). Damit war der Kreuzbandriss als Diagnose raus.

Die letzten 2 Minuten mit Lipo, Kloor, Meister waren schon cool. Und das Lukas dem Lipo den Ball für den Kempa zuspielt ist echt Klasse. Da weiß man, was im Training geübt wird.

Der Nullwinkelwurf von Kay war natürlich der Hammer. Seine bei 7m auf den TW bzw daneben und der freie Wurf auf den Körper bei +7 oder so, wären trotzdem der Grund der Philipp zum Man of the match zu machen.

• Cool den Sauger habe ich gestern nicht gesehen (saß zumindest nicht hinter der SCM Bank). Aber am Sonntag zur Ehrung nach der WM (fehlte heute wegen des Protokolls der EHF) wird er sicher mit Mika geehrt, dürfte er in dem Bereich rumschwirren. Das nicht so viel kaputt ist, war nach der Ansage nach der OP (Pause 3 bis 4 Monate Pause). Damit war der Kreuzbandriss als Diagnose raus.

Die letzten 2 Minuten mit Lipo, Kloor, Meister waren schon cool. Und das Lukas dem Lipo den Ball für den Kempa zuspielt ist echt Klasse. Da weiß man, was im Training geübt wird.

Der Nullwinkelwurf von Kay war natürlich der Hammer. Seine bei 7m auf den TW bzw daneben und der freie Wurf auf den Körper bei +7 oder so, wären trotzdem der Grund der Philipp zum Man of the match zu machen.

Saß mit Daniel beim SCM Einlauf

• Für mich war Flippi und nicht Kay Man of the match.

Da fahre ich Honda mit dir.

Zu Kay muss man aber der Fairness halber sagen, dass er sich nicht in der Abwehr ausruhen konnte, wenngleich er da etwas zu oft nicht gut aussah.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Naja falls es unter Alkohol war, ist es nur dämlich...

Hab's in SportBild gelesen. Selbst mit einem (kleinen) Bier wäre man unter Alkoholeinfluss und kann trotzdem unglücklich wie nach einem Tomatensaft stolpern. Ich wäre da vorsichtig. Aber auch nicht unser Problem.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Darum ja auch die Hilfe der Sponsoren, aber es dürften noch Rücklagen vom Weltpokal und Rücklagen in der Bilanz dagewesen sein. Wenn man aber hier öffentlichkeitswirsam die Sponsoren nennen kann, damit es erst mal ein Nullsumenspiel wird, ist doch schön.

Dass man Geld ausgeben muss, was nicht alles als Aufwand erscheint (Aufwand und Ausgabe sind halt verschiedene paar Schuhe) ist dabei klar. Es geht auch nicht ums Refinanzieren, sondern um das Erreichen der Ziele und da heiligt der Zweck die Mittel. Da man auf 3 Hochzeiten tanzt, musste was getan werden. Wie auch immer man das erreicht.

Hustensaft es tauchen die 36/40 Monaten von Betrag X (300 K sind ja kolportiert, ob die Stimmen wissen wer Externe alle nicht). Aber im JA 2022/23 wird man die Position finden und dann kann man sie ggf. abschätzen. Den gebuchten Aufwand für die aktuelle Spielzeit wirst du mangels Gewinn- und Verlustrechnung (jurz GuV) nicht finden. Die GuV ist genau wie die Bilanz ein Teil vom Jahresabschluss (kurz JA, nicht zu verwechseln mit einem hiesigen User :hi: )

Dass Oscar im Spiel 2 bereits den Meister zum Bankdrücker macht, zeigt sein Potenzial (trotz Zahnverlust?), was man gestern auch sehr gut sehen konnte.

Haha du bist ja süß für die Erklärung. Ich führe und besitze mehrere GmbHs und bin mir der Abschreibung von Vermögenswerten bewusst 😂😂😂

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Haha du bist ja süß für die Erklärung. Ich führe und besitze mehrere GmbHs und bin mir der Abschreibung von Vermögenswerten bewusst 😂😂😂

Das kann ich ja nicht wissen, andere wissen das hier nicht. Die können daher Ausgaben und Aufwendungen nicht unterscheiden (s. Diskussion um Steuern auf Prämien und andere Sachen)

Daher ja mein Verweis, dass die Ablöse als immaterieller Vermögenswert zum 30.06.23 in der Bilanz auftaucht, die im Herbst 2024 beim Bundesanzeiger aufrubar ist. Und dort nur ohne den bereits abgeschriebenen Teil auftaucht (Restwert nach Abschreibung). Also letztlich mit 24/29 der Summe da die Laufzeit des Vertrags der hier abzugrenzen ist von Februar 23 bis Juni 25 geht (also 29 Monate Laufzeit wovon dann 24 Monate Rest sind). War bisher von etwas über 3 Jahren ausgegangen.

Leider wird die GuV nicht mit veröffentlicht. Daher sieht man nur die Bilanz und kann andere Zahlen (Umsatz und Lohnaufwand in der GuV) nicht abschätzen.

• Nun nehmt euch doch mal beide nicht zu wichtig. Die Mehrheit weiß, glaube ich, ökonomisch schon, wie die Dinge zu bewerten sind.

Ansonsten finde es allerdings auch nicht schlimm, wenn eine Aufklärung stattfindet, die aber prinzipiell nicht unbedingt in der Präsentation der eigenen Kompetenzen und Errungenschaften münden muss. Gerade, wenn man es besser weiß, ist ein bisschen Zurückhaltung durchaus auch wohltuend.

• Nicht, dass ihr zum Schluss noch eine "Anleihe" bei der Bundesregierug macht, die ja Schulden in Vermögen wandeln kann!

Da oben auf dem Berge, da steht ein Karton. Da machen die Zwerge aus Sxxxxxx Bonbon.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nicht, dass ihr zum Schluss noch eine "Anleihe" bei der Bundesregierug macht, die ja Schulden in Vermögen wandeln kann!

:jump: Herrlich, gib mir mal einen Ansprechpartner, dann kann ich sofort mit dem malochen aufhören

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :jump: Herrlich, gib mir mal einen Ansprechpartner, dann kann ich sofort mit dem malochen aufhören

Sei doch zufrieden. Ich bin älter und muss noch länger auf Arbeit als Du ;) 64, früher kann ich mir keinesfalls leisten, sonst muss ich alle TV- und Stream-Abos kündigen. :lol:

• Ich führe und besitze mehrere GmbHs und bin mir der Abschreibung von Vermögenswerten bewusst 😂😂😂

Ja, du bist sicher ganz dick im Geschäft. :) Allerdings hört sich das für mich eher nach gefährlichem Halbwissen an, um mal ebenfalls ganz offen zu sein. Ein schlüssiger und korrekter Satz kommt da leider nicht bei raus. ;)