Ich freue mich schon auf die Olympischen Winterspiele aus Saudi-Arabien.
DIe kriegen es wahrscheinlich besser hin als Deutschland.
Ich freue mich schon auf die Olympischen Winterspiele aus Saudi-Arabien.
Na sicher. Aber o(h)ne love.
Na sicher. Aber o(h)ne love.
Die Aktivistin mit der Binde hat schon mehr als genug für das deutsche Renommee gesorgt. Einmal reicht.
Hallo Tobi, die Ablösezahlung (kolportiert die 300K) werden aber über die Vertragslaufzeit vom Oscar abgeschrieben (hier jetzt ca. 40 Monate). Sind also pro Monat 7,5 K im Monat und nicht 75K. Als Zahlung an sich belasten sie natürlich den Etat, als Aufwand in der Bilanz erscheinen aber nur 30k. Wie hoch die Ablöse ist kannst du dann im Abschluss 2022 sehen. Denn google sagt: "Ablösezahlungen, die von Vereinen der Fußball-Bundesliga im Zusammenhang mit dem Wechsel von Lizenzspielern an die abgebenden Vereine gezahlt werden, sind als Anschaffungskosten auf das immaterielle Wirtschaftsgut der exklusiven Nutzungsmöglichkeit "an dem Spieler" zu aktivieren und auf die Vertragslaufzeit abzuschreiben" Quelle: Link Dürfte analog auch im Handball gelten.
Mensch Ritchie, das Argument war doch, dass man mit dem gesparten Geld vom Sauger (das, das die BG irgendwann zahlt) die Ablöse vom Oscar finanziert. Da spielt die Abschreibung, Vertragslaufzeit und das andere Gedöns keine Rolle. Ich habe noch nicht gehört, dass Saugstrup 40 Monate ausfällt und bin jetzt mal von 5-6 Monaten ausgegangen. Die BG zahlt nach 5, 6 oder was auch immer Wochen - dass mag googeln oder wissen wer will. Bleiben noch 4-5 Monate übrig. In der Zeit schafft man nicht die Ablöse zu refinanzieren. Wie das steuerlich gehandhabt wird und ob die 300k überhaupt stimmen, kann doch dahingestellt bleiben.
Alles anzeigenHallo Tobi, die Ablösezahlung (kolportiert die 300K) werden aber über die Vertragslaufzeit vom Oscar abgeschrieben (hier jetzt ca. 40 Monate). Sind also pro Monat 7,5 K im Monat und nicht 75K. Als Zahlung an sich belasten sie natürlich den Etat, als Aufwand in der Bilanz erscheinen aber nur 30k. Wie hoch die Ablöse ist kannst du dann im Abschluss 2022 sehen. Denn google sagt: "Ablösezahlungen, die von Vereinen der Fußball-Bundesliga im Zusammenhang mit dem Wechsel von Lizenzspielern an die abgebenden Vereine gezahlt werden, sind als Anschaffungskosten auf das immaterielle Wirtschaftsgut der exklusiven Nutzungsmöglichkeit "an dem Spieler" zu aktivieren und auf die Vertragslaufzeit abzuschreiben" Quelle: Link Dürfte analog auch im Handball gelten.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass es positiv ist. Bergendahl ist m. E. die aktuelle beste Lösung am Markt gewesen (s. auch K73)
Wie lange die Ausfallzeit vom Sauger ist, werden wir sehen.
Ob Mo oder Ocasr mehr bekommen vom Gehalt weiß ich nicht, ist mir auch egal. Wichtig ist, dass ich vom Oscar deutlich mehr Leistung sehe. Ich würde 6 Monate Mo auf jeden Fall mit 5 Monaten Oscar gleichsetzen. Das Mo nicht gespielt hat, aber trotzdem einen guten Vertrag hatte, davon kann man ausgehen, da man sich bei der Verpflichtung und der Verlängerung während der Verletzung deutlich mehr von ihm vesprochen hat.
Zugeschossen wird, weil man wie du sagst für den Sauger erst ab Mitte März entlastet wird. Daher musste für die Ablöse kurzfristig ein Sponsor einspringen.
Nahezu alles richtig, nur dass die 300K in der Bilanz stehen und nicht die von die beschriebenen 30K.
Das wird heute sicherlich einen herzlichen Empfang geben.
Die Schiedsrichter, die uns in Lissabon verpfiffen und den Titel gestohlen haben, sind für die heutige Partie angesetzt.
Ein Grüezi an die Herren Brunner und Salah!
Rheiner würde sagen, eine unglückliche Ansetzung.
Die Schiedsrichter, die uns in Lissabon verpfiffen und den Titel gestohlen haben, sind für die heutige Partie angesetzt.
Zeit, aus dem DHB-Pokal VF gg Kiel zu lernen und vorher alles klar zu machen.
Der junge Held von Plock war gestern beim GOG-Gastspiel nicht so berauschend und wurde ausgewechselt. Dagegen hat der Tobi wieder geglänzt.
Wir haben hier einen Swiizer in der Runde...
Wie war das mit Remili? Der spielt heute noch nicht, oder?
Wir haben hier einen Swiizer in der Runde...
Wenn in der einen Mannschaft zwei Schwiizer spielen, finde ich die Ansetzung von Brunner/Salah in einem CL-Spiel auch relativ unschön.
Um nicht als Heimschiedsrichter zu gelten und erst noch die Schweizer zu bevorteilen, wird so möglicher eher nicht pro SCM gepfiffen. ![]()
Der junge Held von Plock war gestern beim GOG-Gastspiel nicht so berauschend und wurde ausgewechselt. Dagegen hat der Tobi wieder geglänzt.
Auf dem Boden der aktuellen Tatsachen gelandet?
Tobi in Gudme scheint eine echte Cinderella Erfolgsstory zu werden.
Wie war das mit Remili? Der spielt heute noch nicht, oder?
Soweit ich weiß, darf er in der Gruppenphase nur für einen Verein spielen.
Auf dem Boden der aktuellen Tatsachen gelandet?
Tobi in Gudme scheint eine echte Cinderella Erfolgsstory zu werden.
Der ist (oder wird) sicher gut, hatte aber gegen uns wahrscheinlich das Spiel seines bisherigen Lebens. Sowas soll es geben und kommt immer mal wieder vor.
Wenn in der einen Mannschaft zwei Schwiizer spielen, finde ich die Ansetzung von Brunner/Salah in einem CL-Spiel auch relativ unschön.
Um nicht als Heimschiedsrichter zu gelten und erst noch die Schweizer zu bevorteilen, wird so möglicher eher nicht pro SCM gepfiffen.
Wenn Du danach gehst, würden die Schiri-Einsatzplaner stets und ständig grübeln müssen, wer denn wo trällern darf.
ich bezog mich auf den Hinweis Lissabon und dachte, Du brichst eine Armbrust für deine Landsmänners.
Was heißt denn verpfiffen, um den Lohn hatten wir uns selbst gebracht.
Rheiner würde sagen, eine unglückliche Ansetzung.
Gibt´s oder gab´s bei ihm schon mal andere Ansetzungen, als unglücklich ![]()
Der ist (oder wird) sicher gut, hatte aber gegen uns wahrscheinlich das Spiel seines bisherigen Lebens. Sowas soll es geben und kommt immer mal wieder vor.
Zu diesem Genuss sind doch schon einige Torhüter gekommen.
Wenn Du danach gehst, würden die Schiri-Einsatzplaner stets und ständig grübeln müssen, wer denn wo trällern darf.
ich bezog mich auf den Hinweis Lissabon und dachte, Du brichst eine Armbrust für deine Landsmänners.
Warum soll der Schwiizer dies machen. Bisher erscheinen mir seine Beiträge wenig subjektiv eingefärbt, dafür mehr fachlich fundiert.