• Na das ist ja dann mal eine längere Leihe. Sowas wie ein Leasing über 30 Monate mit Option auf Verlängerung??? :)

Wie haben wir das nur wieder gemacht, wo wir doch arm sind? Beim reichen Schwaben so lange gebettelt bis die uns den Spieler geschenkt haben?

Dann Achtung: Nix kaputtmachen!

Starker Transfer! Mich wundert, dass Stuttgart das mitmacht. Und ehrlich gesagt ist mir ein SCM mit Bergendahl lieber als ein SCM mit Tournat.

• Defensiv ein sehr guter Transfer, gerade weil so kurzfristig.

Insgesamt aber dann eben doch kein Tournat. Oder kommt der noch on top?

Aber schon höher anzusiedeln als Overby und offensiv für unser Spielsystem mit seinem massiven Körper und niedrigem Schwerpunkt Gold wert. Um den muss die Abwehr auch erstmal herumarbeiten.

• Na das ist ja dann mal eine längere Leihe. Sowas wie ein Leasing über 30 Monate mit Option auf Verlängerung??? :)

Wie haben wir das nur wieder gemacht, wo wir doch arm sind? Beim reichen Schwaben so lange gebettelt bis die uns den Spieler geschenkt haben?

Du siehst ja auf der Homepage, wem Du neben den gestern von Dir Genannten noch alles danken musst. :hi:;)

Wenn Veszprem für Remili eine fette Ablösesumme zahlt, geht Kielce nicht so schnell pleite und dann hat sich auch Tournat erst mal erledigt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Dann Achtung: Nix kaputtmachen!

Starker Transfer! Mich wundert, dass Stuttgart das mitmacht. Und ehrlich gesagt ist mir ein SCM mit Bergendahl lieber als ein SCM mit Tournat.

In der Mitteilung vom Club steht ziemlich deutlich drin, dass Dr. GETEC wohl ein Loch im Sparstrumpf hatte und da ist dem GF Geld etwas in den Schoß gefallen.

Tournat hätte sicher mehr Glamour, aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir auch sehr die Abwehr stärken müssen finde ich Oscarchen fast noch logischer, vom nicht unwesentlichen Fakt mal abgesehen, dass man sicher mit Bittenfeld eher ins Geschäft kommt als mit Kielce. Wenn schon Kielce hätte ich auch Karalek bevorzugt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (10. Februar 2023 um 11:34)

• Du siehst ja auf der Homepage, wem Du neben den gestern von Dir Genannten noch alles danken musst. :hi:;)

Danke Dr. Karl und wenn der Sparstrumpf schon ein Loch hat, bitte den Strumpf immer schön über dem Marc Henri ausschütteln. :hi:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• In der Mitteilung vom Club steht ziemlich deutlich drin, dass Dr. GETEC wohl ein Loch im Sparstrumpf hatte und da ist dem GF Geld etwas in den Schoß gefallen.

Erinnert mich an Milos erste Zeit in Berlin mit dem anonymen Wohltäter...

Es dürfte auch helfen, dass der Schwabe an sich Geld zu schätzen weiß und pragmatisch ist: Was soll diese Saison passieren? Minden und Hamm sind schwach genug und nach oben ist es sowieso egal.

• Dann Achtung: Nix kaputtmachen!

Wundert mich auch, da sie sich noch voll im Abstiegskampf befinden. Auch wenn sie dafür eine fette Ablösesummer bekommen haben sollten: ein großes Dankeschön nach Stuttgart. Damit ist dem SCM für die Rückrunde geholfen und für die nächste Saison haben sie dann schon vier eingespielte Schweden. Besser geht's ja fast gar nicht.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Natürlich und die halbe Bank aus Kielce bringt er noch mit.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für Tournat on top hat doch nur ein Bundesligist das entsprechende STANDING! :lol::hi:

Ich wußte schon immer, dass Magdeburg deine heimliche Affäre ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Schweden Connection wächst und wächst. Pettersson, Bergendahl, Lagergren, Claar. Wahnsinn.

Ich denke der SCM hat hier bestmöglich auf den Ausfall reagiert.

Meint ihr, dass Bergendahl zeitgleich der neue Abwehrchef für Chrapek ist kommende Saison?

• Danke Dr. Karl und wenn der Sparstrumpf schon ein Loch hat, bitte den Strumpf immer schön über dem Marc Henri ausschütteln. :hi:

Oder den TW von Plock holen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Erinnert mich an Milos erste Zeit in Berlin mit dem anonymen Wohltäter...

Es dürfte auch helfen, dass der Schwabe an sich Geld zu schätzen weiß und pragmatisch ist: Was soll diese Saison passieren? Minden und Hamm sind schwach genug und nach oben ist es sowieso egal.

Leipzig wird Maric quasi verschenkt haben, aber vielleicht können sie in Bittenfeld ihrerseits jetzt noch kurzfristig einen Transfer umsetzen. Oder damit Häfner finanzieren. Ansonsten ja, auch ohne die Personallage im Südwesten konkret zu kennen, werden sie wohl das Risiko Klassenerhalt auch ohne Bergendahl für handelbar halten.

Das der seine Unterschrift dort schon vor 1 Jahr bereut haben dürfte, dazu gehört jetzt auch nicht viel Phantasie. Und zu Tournat, siehe oben noch mal, wenn, dann lieber Karalek, aber das ist jetzt eh nur noch hypothenusisch.

• Wundert mich auch, da sie sich noch voll im Abstiegskampf befinden. Auch wenn sie dafür eine fette Ablösesummer bekommen haben sollten: ein großes Dankeschön nach Stuttgart. Damit ist dem SCM für die Rückrunde geholfen und für die nächste Saison haben sie dann schon vier eingespielte Schweden. Besser geht's ja fast gar nicht.

Ich denke mal, dass ist ein nicht ganz unwesentlicher Faktor.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oder den TW von Plock holen :hi:

Mensch Obo, schon wieder schockverliebt??? Tobi Tulle hatte in Veszprem auch wieder 16 Paraden. Old love is not rosting.

• Wundert mich auch, da sie sich noch voll im Abstiegskampf befinden. Auch wenn sie dafür eine fette Ablösesummer bekommen haben sollten: ein großes Dankeschön nach Stuttgart. Damit ist dem SCM für die Rückrunde geholfen und für die nächste Saison haben sie dann schon vier eingespielte Schweden. Besser geht's ja fast gar nicht.

Als hier die These aufkam, dass Oscar nur den Platzhalter für Zechel machen soll habe ich mir auch gedacht, hoffentlich nicht. Oscar, Baltik Lager und der Claare aus dem hohen Norden spielen in Schwedens Nati prima zusammen. Das ist schon ein nachgewiesenermaßen funktionierender Block.