• Dafür braucht man sich nicht die letzten 5 min ansehen, dass hat der Meister doch bisher fast immer gezeigt, wenn er auf die Platte durfte. Was man aus den letzten 5 min entnehmen kann, ist die mentale Stärke des Meisters. Er kommt kalt rein, macht hinten dicht, bekommt vorne 2 Anspiele, fängt die Bälle und verarbeitet gegen Landin, der von einigen hier ja als der Crunchtime-König im Tor gesehen wird. Das waren die Tore 34 und 35 und damit das FF.

Benno wird nun nicht anders können, als den Meister über fast die volle Spielzeit zu bringen. Dann kann man sein Leistungsvermögen realistischer einschätzen. Und ich denke, dann wird so manch User noch innerlich Abbitte leisten :hi:

Im IB schätze ich den Meister sogar etwas stärker als Sauger ein. Seine Quote vorne ist ebenfalls gut. Luft nach oben besteht noch im Stellen der Sperren. Wenn er da noch zulegt, kann er Magnus gut vertreten.

Trotzdem wäre es fahrlässig, wenn der Club auf KM jetzt nicht reagiert. Benno soll ja sowislo ein Fan von 3 KM sein. Hab ich vor kurzen irgendwo (HE) gelesen. Dann muss man jetzt schauen, wo noch ein KM zu bekommen ist. Entweder für den Rest der Saison oder, wenn an Zechel was dran ist, diesen vorzeitig versuchen aus Erlagen zu bekommen. Ich denke, wir werden hierzu bald ne Meldung erhalten.

Auch hier im Thread nochmal: Gute Besserung Magnus Saugstrup.

Quelle dafür ist die VS vom Sonntag. Das Interview von ihm mit Rene Miller...

• Wann kommt eine Meldung zu Saugi? Reicht Mocca Edel, Pharisäer, Irish Coffee oder sollten wir den Coffee weglassen?

Das ist momentan das einzige, was mich echt interessiert?

Die Meldung kommt, wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind.

Dadurch, dass es gestern kein MRT in Hamburg gab (driekt danach wäre das Beste), hat man die Schwierigkeit, dass sich über Nacht leider Flüssigkeit im Knie ansammelt und der Befund schwieriger wird. Darum gehen Leute, die in Österreich auf der Piste verunglücken anschließend mit dem Heli sofort in das KH, wo MRT und anschließend dann gleich OP anstehen. Quasi wie in einem Autowerk (Arbeit am Fließband).

Daher kann man sich nicht sicher sein, ob das MRT heute gemacht wurde oder erst morgen gemacht wird, wenn die Schwellung zurück gegangen ist. Nur mit gutem Bild, kann man überhaupt eine Diagnose anstellen.

Alternative: Wenn man weiß, dass das Kreuzband durch ist (darauf deutet Andres beobachteter Schubladentest hin), macht man analog zu OIM eine Doppelnachricht (OP zu Saugi und wer ihn wie lange auch immer vertritt).

Mein Tipp ist Version 2 und damit musst du dich evtl. bis Ende der Woche (morgen geht der Flieger/Bus nach Plock) gedulden.

• Völlig egal, ob 5 oder 50 Jahre. Aber ja, jetzt wo du es sagst fällt mir wieder ein, dass man seit vielen Jahren von Barcelona und Kiel Magdeburg gesprochen hat.

Naja vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass wir zwar knapp hinter euch sind , was die Anzahl der Titel angeht, aber das Momentum aktuell etwas in unsere Richtung einschlägt.

Benno sagte gerade in der VS selber, dass ihm mittlerweile Spieler angeboten werden, für die er hätte früher wesentlicher härter kämpfen müssen. D. h. das unser Standing am Markt deutlich besser als vor 6 Jahren ist. Damit haben wir zumindest deutlich zu euch aufgeholt. Ob überholt darüber kann man diskutieren. Ich sehe uns aktuell zumindest auf Augenhöhe. Die Personalie Skipagotu ging an euch. Bei Gisli wart ihr so fahrlässig und gabt ihn an uns und ermöglicht damit mit OIM und dem Sauger unseren "Aufstieg"

Für mich sind Barcelona, Kiel und Magdeburg das Dreigestirn, was im Handball zählt und das ohne wenn und aber. Egal in welcher Reihenfolge (habe mal der Einfachheit alphabetisch sortiert),

Und wenn du nicht akzeptieren kannst, dass wir zumindest Tuchfühlung zu euch aufgenommen haben, kann ich dir dabei auch nicht helfen. Die Wahrnehmung insbesondere von unserem Coach dürfte da deutlich mehr zählen als deine oder meine Meinung.

• Die Meldung kommt, wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind.

Dadurch, dass es gestern kein MRT in Hamburg gab (driekt danach wäre das Beste), hat man die Schwierigkeit, dass sich über Nacht leider Flüssigkeit im Knie ansammelt und der Befund schwieriger wird. Darum gehen Leute, die in Österreich auf der Piste verunglücken anschließend mit dem Heli sofort in das KH, wo MRT und anschließend dann gleich OP anstehen. Quasi wie in einem Autowerk (Arbeit am Fließband).

Daher kann man sich nicht sicher sein, ob das MRT heute gemacht wurde oder erst morgen gemacht wird, wenn die Schwellung zurück gegangen ist. Nur mit gutem Bild, kann man überhaupt eine Diagnose anstellen.

Alternative: Wenn man weiß, dass das Kreuzband durch ist (darauf deutet Andres beobachteter Schubladentest hin), macht man analog zu OIM eine Doppelnachricht (OP zu Saugi und wer ihn wie lange auch immer vertritt).

Mein Tipp ist Version 2 und damit musst du dich evtl. bis Ende der Woche (morgen geht der Flieger/Bus nach Plock) gedulden.

Ritchie, das war eine rhetorische Frage..............

Editha: Allgemeiner Gedanke.

Der bei der WM viel, aber leider meist zu Recht gescholtene Weber hat für meine Begriffe gestern eine ansprechende Leistung gezeigt. Was ihn bei der WM so schlecht aussehen ließ, weiß der Geier, weil vorher war er zwar nicht pralle, aber eben auch nicht sooo schhlecht und jetzt nach der WM gehts auch wieder. Es kann dann doch nicht nur an mentalen Problemen liegen, sondern auch an Problemen des reinen Zusammenspiels mit den Nebenleuten. Das sah doch beim Club gestern wieder deutlich abgestimmter und eingespielter aus. Wäre ja auch nicht abwegig, dass bei der Auswahl auf Grund der fehlenden Eingespieltheit bestimmte komplexere Abläufe nicht so funktionieren, bzw. das Knorr eben viel alleine oder für den KM macht, aber die Nebenleute nicht so mit eingebunden sind.

Also wenn das Ding mit Saugi der emotionale Tiefschlag war, dann waren Flipsi, Kay und der Meister die personell positiven Aspekte des Spiels gestern.

1 Woche nach der WM so ein Spiel bleibt für mich aber irgendwie der Irrsinn. Die Rasenkomiker haben 8 Wochen Pause.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (6. Februar 2023 um 19:57)

• Oh, klar. Jetzt wo du es sagst. Die eine Magdeburger Meisterschaft überwiegt natürlich alle Kieler Titel in den letzten, sagen wir mal 5 Jahren. CL-Sieg? Geschenkt. 2 Meisterschaften? Geschenkt. Mehrere Pokalsiege? Geschenkt. Danke dafür. ?(

Niemand spricht dem THW seine Titel ab.

Das Standing, welches du bemühst, bröckelt doch trotzdem schon seit längerer Zeit. Spieler wie Saugstrup oder Gidsel wären vor 10 Jahren sehr höchstwahrscheinlich nach Kiel gegangen. Aber seitdem ist viel passiert und Gott sei Dank wurden seitdem mehr Mannschaften Deutscher Meister. Die Hauptstadt hat den Spitzenhandball in Berlin endgültig geweckt. Magdeburg ist wieder im europäischen Fokus zurück und wird da wohl auch mittelfristig bleiben. Im TV ist der SCM, wenn ich mich nicht irre, seit Jahren die Nr.1.

Du bist, wenn ich es richtig gelesen habe, Anfang 30. Du kennst den THW nur erfolgreich, das beeinflusst natürlich die eigene Wahrnehmung hinsichtlich dem THW sehr. Das meine ich wertfrei und überhaupt nicht bösartig.

• Und die 10 DDR Meistertitel bleiben für immer unerreicht :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Niemand spricht dem THW seine Titel ab.

Das Standing, welches du bemühst, bröckelt doch trotzdem schon seit längerer Zeit. Spieler wie Saugstrup oder Gidsel wären vor 10 Jahren sehr höchstwahrscheinlich nach Kiel gegangen. Aber seitdem ist viel passiert und Gott sei Dank wurden seitdem mehr Mannschaften Deutscher Meister. Die Hauptstadt hat den Spitzenhandball in Berlin endgültig geweckt. Magdeburg ist wieder im europäischen Fokus zurück und wird da wohl auch mittelfristig bleiben. Im TV ist der SCM, wenn ich mich nicht irre, seit Jahren die Nr.1.

Du bist, wenn ich es richtig gelesen habe, Anfang 30. Du kennst den THW nur erfolgreich, das beeinflusst natürlich die eigene Wahrnehmung hinsichtlich dem THW sehr. Das meine ich wertfrei und überhaupt nicht bösartig.

Völlig richtig! Der THW ist einfach nicht mehr der Nabel der Handballwelt! Leider! Teilweise selbstverschuldet! Aber auch in anderen Vereinen wird einfach tolle Arbeit gemacht! Größtes Problem beim THW ist die leider völlig miserable Kaderplanung! Unterirdisch!

• Ritchie, das war eine rhetorische Frage..............

Editha: Allgemeiner Gedanke.

Der bei der WM viel, aber leider meist zu Recht gescholtene Weber hat für meine Begriffe gestern eine ansprechende Leistung gezeigt. Was ihn bei der WM so schlecht aussehen ließ, weiß der Geier, weil vorher war er zwar nicht pralle, aber eben auch nicht sooo schhlecht und jetzt nach der WM gehts auch wieder. Es kann dann doch nicht nur an mentalen Problemen liegen, sondern auch an Problemen des reinen Zusammenspiels mit den Nebenleuten. Das sah doch beim Club gestern wieder deutlich abgestimmter und eingespielter aus. Wäre ja auch nicht abwegig, dass bei der Auswahl auf Grund der fehlenden Eingespieltheit bestimmte komplexere Abläufe nicht so funktionieren, bzw. das Knorr eben viel alleine oder für den KM macht, aber die Nebenleute nicht so mit eingebunden sind.

Also wenn das Ding mit Saugi der emotionale Tiefschlag war, dann waren Flipsi, Kay und der Meister die personell positiven Aspekte des Spiels gestern.

1 Woche nach der WM so ein Spiel bleibt für mich aber irgendwie der Irrsinn. Die Rasenkomiker haben 8 Wochen Pause.

Das mit rhetorisch habe ich mir schon gedacht, aber dass wir beim SCM auch mal länger warten müssen sind wir ja gewöhnt (ich sag nur Ziel CL welches 2016 oder so augerufen wurde).

Zu Flippi, es war und ist ein mentales Problem und ist kein spielerisches Problem, aber da war das weg sein von zu Hause und den Kopf frei kriegen genau das richtige. Ich denke sowohl Alfred als auch Benno kennen/kannten den Grund (ich habe da eine starke Vermutung und leider nur 1 halbseidene Quelle dazu, warte daher immer noch auf eine 2. Bestätigung). Auch Knorr hat in Ansätzen die Kreuzung für Flippi angezogen, aber er hat den Weg zum Tor dann nicht gefunden, da er sich halt ab und zu selbst im Weg steht.

Ansonsten waren Kay, Flippi und auch Lucas tatsächlich ein Lichtblick. Da fahre ich mal wieder im Honda Accord.

• Naja vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass wir zwar knapp hinter euch sind , was die Anzahl der Titel angeht, aber das Momentum aktuell etwas in unsere Richtung einschlägt.

Benno sagte gerade in der VS selber, dass ihm mittlerweile Spieler angeboten werden, für die er hätte früher wesentlicher härter kämpfen müssen. D. h. das unser Standing am Markt deutlich besser als vor 6 Jahren ist. Damit haben wir zumindest deutlich zu euch aufgeholt. Ob überholt darüber kann man diskutieren. Ich sehe uns aktuell zumindest auf Augenhöhe. Die Personalie Skipagotu ging an euch. Bei Gisli wart ihr so fahrlässig und gabt ihn an uns und ermöglicht damit mit OIM und dem Sauger unseren "Aufstieg"

Für mich sind Barcelona, Kiel und Magdeburg das Dreigestirn, was im Handball zählt und das ohne wenn und aber. Egal in welcher Reihenfolge (habe mal der Einfachheit alphabetisch sortiert),

Und wenn du nicht akzeptieren kannst, dass wir zumindest Tuchfühlung zu euch aufgenommen haben, kann ich dir dabei auch nicht helfen. Die Wahrnehmung insbesondere von unserem Coach dürfte da deutlich mehr zählen als deine oder meine Meinung.

Deinem ersten Absatz stimme ich zu. Absatz Nummer zwei kann ich auch verstehen. Nummer drei sehe ich anders, also den THW noch vor Magdeburg. Hoffentlich bleibt das so. Dafür würde ich meine Hand aber derzeit nicht ins Feuer legen. Und dass Magdeburg auf Tuchfühlung mit dem THW ist, habe ich auch nicht bestritten.

Bedanke mich auf jeden Fall ersthaft für deine Antwort. Das ist doch eine Grundlage, auf der man diskutieren kann. Das gleiche gilt auch für die Antwort von Andreas-SCM1955, die mich positiv überrascht hat, weil sie so sachlich ist, obwohl wir beide hier ja doch schon mal das ein oder andere mal aneinander gerasselt sind. ;)

• Vom Sonnabend, das Interview von Miller mit Benno. So viel Zeit muss sein.

Samstag o. Sonntag, Zeit ist relativ. Entscheidend ist doch, dass es ein Interview mit Miller in des Volkes Stimme war und nicht, wie‘s mir im Gedächtnis spukte, aus der HE kam. In unserem Alter sollten wir doch übers Korinthen zählen hinaus sein. Das ist doch eher Ritchie’s Part :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Deinem ersten Absatz stimme ich zu. Absatz Nummer zwei kann ich auch verstehen. Nummer drei sehe ich anders, also den THW noch vor Magdeburg. Hoffentlich bleibt das so. Dafür würde ich meine Hand aber derzeit nicht ins Feuer legen. Und dass Magdeburg auf Tuchfühlung mit dem THW ist, habe ich auch nicht bestritten.

Bedanke mich auf jeden Fall ersthaft für deine Antwort. Das ist doch eine Grundlage, auf der man diskutieren kann. Das gleiche gilt auch für die Antwort von Andreas-SCM1955, die mich positiv überrascht hat, weil sie so sachlich ist, obwohl wir beide hier ja doch schon mal das ein oder andere mal aneinander gerasselt sind. ;)

Das mit dem kleinen Vorsprung (bei den Titeln ist er ja etwas größer außer bei der Blub-WM) sei euch auch gegönnt.

Für mich sind aber Barcelona, Kiel und Magdeburg aus geschichtlicher Sicht die Teams mit dem meisten Ruhm...

Und so wie sich Knorr in der Jugend für Barcelona und jetzt für RNL entschieden hat und Elias für euch, gehen Leute wie Gidsel nach Berlin, kommen Menschen vom Schlag OIM und Saugi zu uns.

Erstens kann man nicht alle Spieler haben (heißen ja nicht alle Kielce, die dann einen Verleih aufmachen), zweitens ist die Spitze aktuell sehr eng (mit RNL habe ich zu Beginn der Saison so nicht gerechnet und auch die SG haben gezeigt zu was sie fähig ist), da ist dann "Tradition und Standing" einiges zusätzlich wert. Hoffen wir zumindest für uns beide, aber letztendlich ist Standing nicht alles.

Wofür sich dann Spieler wie Pytlick, Mittun, die Costa und Möller-Zwillinge entscheiden, wird man zu gegebener Zeit sehen. Um mal ein paar Namen in den Raum zu werfen. Auch Kielce ist evtl., wenn es zum Supergau (Pleite) kommt, dann ggfs. eine Chance für alle.

Aus aktueller Sicht, sind wir bei der Kaderplanung aktuell etwas besser aufgestellt und auch das kann Spieler dazu bringen wo anzuheuern (frag mal Albin, wobei ich da immer noch an die Freundschaft zwischen seiner Feundin und Jerrys Freundin glaube).

Eure Abgänge Landin/Sagosen/Zarabec wurden noch nicht annähernd kompensiert. Würde das aber nicht so krass wie Kreuzau formulieren.

Auch Weinhold/Duvnjak scheinen über den Zenit zu sein. Aber das ist nur eine Momentaufnahme. Mit Ekberg und Wienczek und evtl. Pekeler sind weitere zukünftige Abgänge in der nahen Zukunft zu sehen

Da muss es Figo richten in der nächsten Zeit. Ich bin gespannt, Und Standing alleine reicht da nicht (s. Kolding oder auch Paris bisher - Geld aber keine internationalen Erfolge bisher).

• Vom Sonnabend, das Interview von Miller mit Benno. So viel Zeit muss sein.

Ja natürlich, habe die Zeitung aber selbst erst am Sonntag gelesen. Weiß nicht mal, ob am Sonntag noch die Zeitung erscheint. Früher war das ja mal so. Dass du aber immer jedes Wort auf die Goldwaage nehmen musst. Muss ich demnächst mal einen Haarspalter in Block Y hochwerfen. Dann kannst du auch mal auf was anderes ausweichen. :hi::lol:

• Ja natürlich, habe die Zeitung aber selbst erst am Sonntag gelesen. Weiß nicht mal, ob am Sonntag noch die Zeitung erscheint. Früher war das ja mal so. Dass du aber immer jedes Wort auf die Goldwaage nehmen musst. Muss ich demnächst mal einen Haarspalter in Block Y hochwerfen. Dann kannst du auch mal auf was anderes ausweichen. :hi::lol:

Also das mit Sonntag war ganz früher und der Interviewer war Herr Miller. Ich lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Y stimmt, etwas hochwerfen ist vermutlich schlecht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• ...Eure Abgänge Landin/Sagosen/Zarabec wurden noch nicht annähernd kompensiert. Würde das aber nicht so krass wie Kreuzau formulieren.

Auch Weinhold/Duvnjak scheinen über den Zenit zu sein. Aber das ist nur eine Momentaufnahme. Mit Ekberg und Wienczek und evtl. Pekeler sind weitere zukünftige Abgänge in der nahen Zukunft zu sehen

Da muss es Figo richten in der nächsten Zeit. Ich bin gespannt, Und Standing alleine reicht da nicht (s. Kolding oder auch Paris bisher - Geld aber keine internationalen Erfolge bisher).

Gerard für Landin ist ein Witz. Und zwar ein so schlechter, dass da nur die Konkurrenz drüber lachen kann.

Zarabec ist durch Skipagotu zukunftsweisend ersetzt und spielt hoffentlich eine größere Rolle.

Der Nachfolger von Sagosen ist mit Wallinius ja bereits da, weil die Verpflichtung vorgezogen worden ist. Auch wenn Sagosen mir durch seine teils lethargischen Auftritte den Abschied etwas erleichtert, überzeugt mich das bisher ebenfalls nicht wirklich. Bleibt zu hoffen, dass Bilyk dann wieder gelöster spielt.

Noch kurz zu Saugstrup und Gidsel, weil hier erwähnt wurde, dass die beiden noch vor einiger Zeit zum THW gekommen wären. Beides tolle Spieler, die dem THW heute gut zu Gesicht stehen würden.

Aber meines Wissens hat man sich um beide Spieler gar nicht bemüht. Was ausdrücklich nicht heißen soll, dass einer oder beide dann auch nach Kiel gewechselt wären. Für Saugstrup hatte man dank Pekeler und Wiencek keine Verwendung und Gidsels Position war bzw. ist durch Weinhold und Reinkind besetzt, die zu dem Zeitpunkt auch noch gültige Verträge hatten. Hier hätte ich mir zwar gewünscht, dass der THW sich um eine Verpflichtung bemüht, aber das geht eben nicht immer und jetzt ist der Zug abgefahren und man muss auf einen anderen Linkshänder setzen.