Marc zählt bestimmt noch. Schluss war ja "erst" am 9.6.17.
Jetzt, wo Du es sagst... Der Freihandel läuft ja auch noch nicht.
Marc zählt bestimmt noch. Schluss war ja "erst" am 9.6.17.
Jetzt, wo Du es sagst... Der Freihandel läuft ja auch noch nicht.
Sind alle im Trainingslager?
Hier noch ein Bericht zur Neuordnung des Jugendbereiches und der Erkenntnis, dass man hinterherhinkt.
Kurzum hat die HMD Börde GmbH dem SC Magdeburg e.V. die halbe Handball-Abteilung abgenommen.
Ja und, schließlich befinden wir uns in ner Wachstumsphase ![]()
Die Kernaussagen sind für mich das Eingeständnis den Anschluss verpasst zu haben und die Formulierung des Anspruchs, wieder mehr Jugendspieler für die Profis zu entwickeln.
Das ist es doch, was die meisten hier immer fordern. Insofern ist es für mich positiv, dass es klare Ansagen gibt und das Bündeln von Kompetenzen unter dem Dach der HMD macht für mich mit Blick auf Yves Aussage auch mehr Sinn als im Sinne des reinen Ama-Glaubens weiter im Verein vor sich hin zu wursteln.
Ob es denn was gebracht hat, wird man in ein paar Jahren sehen. Aber Stand jetzt, finde ich es erst mal gut.
Jahrelang haben sie den Nachwuchs zugrunde gerichtet.
Aber nun wird alles anders.
Wie man hörte, ist auch das Tischtuch zwischen Schmedt und eule tv zerschnitten.
Schlimm, daß man einen Partner, der 11 Jahre den Klub begleitet hat, so behandelt.
Wie man hörte oder weißt Du mehr?
Zum jetzigen Zeitpunkt werde ich nicht mehr sagen. Eule TV hat Zeichen gesetzt, einen tollen Job gemacht. Im Interesse aller kann ich nur hoffen, daß Schmedt zur Besinnung kommt.
Das die Nachwuchsarbeit jahrelang vernachlässigt wurde, ist doch unbestritten, aber ist es wichtiger den Fehlern von einst hinterher zu rennen und die immer wieder vorzukramen oder ist es nicht vielleicht auch mal ein wenig zu würdigen, wenn an einer Stelle Fehler auch erkannt werden und versucht wird, sie abzustellen???
Muss immer alles nur zu Scheixxe geredet werden? Das kotzt mich so unglaublich an. Egal, was gemacht wird, es ist Kacke. Wird nix gemacht, ist es auch Kacke. Das nervt einfach nur tierisch.
Schmedt wird kein Symphaticus mehr, mein Freund auch nicht, aber vielleicht sollte man wenigstens ab und zu mal bei den Fakten bleiben und nicht jedes Gerücht als Weltuntergang zelebrieren und etwas zu differenzieren schadet auch nicht.
Zum jetzigen Zeitpunkt werde ich nicht mehr sagen. Eule TV hat Zeichen gesetzt, einen tollen Job gemacht. Im Interesse aller kann ich nur hoffen, daß Schmedt zur Besinnung kommt.
An Eules Leistung gibt es auch keine Zweifel, war auch nicht meine Frage.
Das die Nachwuchsarbeit jahrelang vernachlässigt wurde, ist doch unbestritten, aber ist es wichtiger den Fehlern von einst hinterher zu rennen und die immer wieder vorzukramen oder ist es nicht vielleicht auch mal ein wenig zu würdigen, wenn an einer Stelle Fehler auch erkannt werden und versucht wird, sie abzustellen???
Muss immer alles nur zu Scheixxe geredet werden? Das kotzt mich so unglaublich an. Egal, was gemacht wird, es ist Kacke. Wird nix gemacht, ist es auch Kacke. Das nervt einfach nur tierisch.
Schmedt wird kein Symphaticus mehr, mein Freund auch nicht, aber vielleicht sollte man wenigstens ab und zu mal bei den Fakten bleiben und nicht jedes Gerücht als Weltuntergang zelebrieren und etwas zu differenzieren schadet auch nicht.
Bin voll bei Dir.
Du wirst es aber nicht mehr erleben, dass von seiner Seite irgend etwas positiv anerkannt wird, was in Magdeburg praktiziert wird. Ich frage mich seit längerem schon, weshalb er eigentlich noch in die GETEC-Arena rennt, wenn dort sowieso nur alles Scheixxe ist. ![]()
Übrigens - welcome back from denmark ![]()
Na, Herr Palmström, auch wieder da?
Ehrlich wäre gewesen, wenn man geschrieben hätte: Wir haben in den letzten Jahren Fehler in der Nachwuchsarbeit Fehler gemacht. So geht es nicht weiter. Wir haben daraus gelernt und stellen uns neu auf.
Nein, da wird lieber so eine Schwurbelmitteilung verzapft. Ob sie es aber tatsächlich auch so ernsthaft meinen, werden wir ja sehen. Zweifel bleiben, siehe Trainer- Besetzung in der A- Jugend.
Und das Ding mit eule tv ist kein Gerücht, sondern bittere Wahrheit.
Es ist auch kein Gerücht, daß der manchmal etwas kritischen Frau Beck die Berichterstattung entzogen wurde. Herr Hübner ist nun der Haus- und Hofberichterstatter. Marci Marc ist bestimmt stolz.
Na ja, um den Schein zu wahren, wird Frau Beck noch den einen oder anderen Artikel schreiben dürfen.
Ehrlich wäre gewesen, wenn man geschrieben hätte: Wir haben in den letzten Jahren Fehler in der Nachwuchsarbeit Fehler gemacht. So geht es nicht weiter. Wir haben daraus gelernt und stellen uns neu auf.
So interpretiere ich aber den folgenden Abschnitt:
ZitatDie Neuordnung und Straffung der Strukturen im SCM wurde mit Blick auf die Entwicklung der Nachwuchsförderung in Handballdeutschland erforderlich. Der Standort Magdeburg hat in den letzten Jahren seine führende Position eingebüßt. Die eingeleiteten Veränderungen sowie die klaren und nun einheitlichen Regelung von Verantwortlichkeiten und Zielstellungen sollen die Nachwuchsarbeit im SCM wieder effizienter machen.
Celje: Und es ist auch kein Gerücht, dass Marc Henri das Beste für Magdeburg ist ![]()
So interpretiere ich aber den folgenden Abschnitt:
Zitat
Die Neuordnung und Straffung der Strukturen im SCM wurde mit Blick auf die Entwicklung der Nachwuchsförderung in Handballdeutschland erforderlich. Der Standort Magdeburg hat in den letzten Jahren seine führende Position eingebüßt. Die eingeleiteten Veränderungen sowie die klaren und nun einheitlichen Regelung von Verantwortlichkeiten und Zielstellungen sollen die Nachwuchsarbeit im SCM wieder effizienter machen.
Schmedt und Roswandowitz, also Manager und Präsi hätten sich aber wenigstens noch mal auf dem Alten Markt vor dem Pöbel in den Staub werfen und 2 Stunden geißeln können und eine persönliche Entschuldigung bei Celje hätte auch mal drin sein müssen, finde ich.
Zum Umgang mit Mitarbeitern, Partnern und der Presse von Seiten der SCM-Spitze bin ich absolut Celjes Meinung, aber an den Aussagen zur Überarbeitung der Nachwuchsarbeit kann ich nix negatives erkennen. Kein Sportfunktionär oder Politiker heutzutage gibt öffentlich Versagen zu oder leistet explizit Abbitte. Das wird ja wohl immer etwas verklausuliert. Es sei denn, er heißt Scholz und vergleicht G 20 mit dem Hafengeburtstag, dann ist schon mal ein Sorry drin.
Letztlich wird bei der Nachwuchsentwicklung abzuwarten bleiben, inwieweit die HMD Börde GmbH nun die finanziellen Mittel zusammenbekommt und ordnet, um die Nachwuchsarbeit von der B-Jugend bis zu den Youngsters zu koordinieren.
Solche Konstrukte gibt es ja in anderen Vereinen auch schon, zum Beispiel beim THW, wo der Nachwuchs-Leistungsbereich ebenfalls in einer gesonderten GmbH zusammengeführt ist.
Personelle Einzelentscheidungen sind da auch eher zweitrangig. Gewisse Trainer wurden defacto ja schon degradiert.
Es wird sich in Hinblick auf die 1. Herren eh nicht viel ändern, solange der von oben diktierte Weg bleibt, auf Teufel komm raus, Ergebnisse zu liefern. Man kann nur hoffen, dass der Standort Magdeburg für Top-Talente wieder attraktiver wird. Das Problem ist doch kaum fehlende Kommunikation als viel mehr, dass in den letzten 10-15 Jahren mit den Jugend-Zertifikaten die Masse an guten Ausbildungsstätten explodiert ist. Da hat man mit Berlin und Leipzig Konkurrenten in der eigenen Region - vorallem an Berlin wird man nicht mehr rankommen.
Zu den Verlautbarungen in Sachen SCM-TV: Natürlich ist die Situation mit Sky jetzt eine völlig neue und was dabei rauskommt ist noch ziemlich unklar. Fakt ist, Spielberichte gibt es nur noch von Sky. Das soll dann eben so sein. Wir werden, und das steht nun fest, als Dienstleister im Boot bleiben und die Hallenshow begleiten sowie Fantalk und PK´s für Youtube bereitstellen. Dazu kommen dann noch kleinere Sachen außerhalb des Spielbetriebes.
Ich hätte mir mehr gewünscht aber alles hat seine Zeit und man muss abwarten wie sich alles entwickelt. Auch bei den Klubs der Liga weiß im Endeffekt keiner was wie laufen wird. Wir stehen für Größeres bereit aber nun üben wir uns in Geduld und freuen uns, dass der SCM uns auch in der nächsten Saison als zuverlässigen Partner nutzen möchte.
Ergänzung: völlig unberührt davon ist unsere Liveübertragung aus Ilsenburg. Das wird wie gewohnt laufen, da sind wir ja nicht SCM-TV und Sky hat keinen Zugriff auf das Turnier.
Hat also doch noch die Vernunft gesiegt.
Eule erstmal freu ich mich das ihr noch die PK's und so macht.
Das jetzt immernoch nicht fest steht was SKY macht oder nicht ist mehr als traurig.
Und Celje hier irgendwelche Brocken in den Raum werfen, geht gar nicht. Entweder du sagst was du weisst, und das genau, oder hälst lieber deinen Mund.
Danke an Eule für das up-to-date-bringen..meine Frage an Eule:Gibt es vlt. Planungen das scm-tv als youtube kanal aufzuwerten?So mit tagesaktuellen Videos,Trainingsbesuchen,Spielerinterviews abseits vom Handball,Youngsters usw...Gibt doch jede Menge die man ohne Lizenzen machen kann.Marketing-marc würde sich doch freuen ![]()