• Da hast du Glück, wenn du Karten überhaupt bekommst. Als ich es mal versuchte (ein paar Jahre her), war entweder der Server dicht oder schon ausverkauft (nach 2 Stunden). Viel Spaß dann dir.

Nur mal so als Tipp: Rammstein spielen auch in unseren Nachbarstaaten. Für Dänemark (Odense) kriegst du sogar jetzt noch Stehplätze, bis vor ein paar Wochen gab es sogar noch Fire Zone.

• Nur mal so als Tipp: Rammstein spielen auch in unseren Nachbarstaaten. Für Dänemark (Odense) kriegst du sogar jetzt noch Stehplätze, bis vor ein paar Wochen gab es sogar noch Fire Zone.

Da sagst Du nichts Neues. Allerdings möchte nicht jeder in Dänemark stehen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Allerdings auch nur 3 von 8 möglichen Topspielpunkten. (RNL ebenfalls 3, THW 4, SG 5, BER 5).

• Dänemark kann ich für Konzerte auch empfehlen. Sowohl die Gäste als auch die Organisation ist sehr viel entspannter. Die Tickets werden z.B. nicht personalisiert und es herrscht eher eine Stimmung wie bei einem Picknick bevor es losgeht.

In Odense bin ich auch, ist eine große Festwiese.

Da könnte man bestimmt auch Feldhandball spielen 😎 Aber nun genug offtopic 😇

• Das war auch nur als Tipp gemeint. Deutsche gucken grundsätzlich bei Konzerten oft nicht über die Grenzen, obwohl es da eben oft einfacher ist, an Tickets zu kommen und man ist teilweise genauso schnell da.

So hab ich es auch verstanden, allerdings ist mir Berlin im Sinne des Wortes dann doch näher.

• Dänemark kann ich für Konzerte auch empfehlen. Sowohl die Gäste als auch die Organisation ist sehr viel entspannter. Die Tickets werden z.B. nicht personalisiert und es herrscht eher eine Stimmung wie bei einem Picknick bevor es losgeht.

In Odense bin ich auch, ist eine große Festwiese.

Da könnte man bestimmt auch Feldhandball spielen 😎 Aber nun genug offtopic 😇

Ob die 70.000 im Olympiastadion unentspannter sind, nur weil es eine deutsche Location ist??? Wir haben uns da auch vor dem Konzert ausgesprochen wohlgefühlt.

Und über die Organisation dort kann ich mich auch nicht beschweren.

• Das war auch nur als Tipp gemeint. Deutsche gucken grundsätzlich bei Konzerten oft nicht über die Grenzen, obwohl es da eben oft einfacher ist, an Tickets zu kommen und man ist teilweise genauso schnell da.

Ich habe 2019 mit 5 Kumpels ein Konzert in Prag besucht, aber das war auch ein paar Tage Jungs-Urlaub in Prag. Das Konzert hätten wir auch in Schland gucken können.

Wir wollen das jetzt mal wieder machen, allerdings muss Stadt und Band stimmen.

Zu Rammstein: Die extremen Zeiten scheinen auch vorbei zu sein. Man kommt jetzt eigentlich normal an Karten, wenn man minimal flexibel ist.

Rammstein haben wir auch zuletzt in Rostock gesehen, kombiniert mit ein paar Tagen Urlaub in Warnemünde. Herrliches Wetter, Strand, top.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe 2019 mit 5 Kumpels ein Konzert in Prag besucht, aber das war auch ein paar Tage Jungs-Urlaub in Prag. Das Konzert hätten wir auch in Schland gucken können.

Wir wollen das jetzt mal wieder machen, allerdings muss Stadt und Band stimmen.

Zu Rammstein: Die extremen Zeiten scheinen auch vorbei zu sein. Man kommt jetzt eigentlich normal an Karten, wenn man minimal flexibel ist.

Rammstein haben wir auch zuletzt in Rostock gesehen, kombiniert mit ein paar Tagen Urlaub in Warnemünde. Herrliches Wetter, Strand, top.

Rammstein ist mittlerweile irgendwie inflationär geworden. 4 Konzerte in 5 Tagen in München… Dabei vollbringt die größte Leistung das Team hinter der Band, zumindest bei den Konzerten.

• Rammstein ist mittlerweile irgendwie inflationär geworden. 4 Konzerte in 5 Tagen in München… Dabei vollbringt die größte Leistung das Team hinter der Band, zumindest bei den Konzerten.

Und bei anderen Bands ist kein Team dahinter?

Zu den Konzerten... Die Zahl der Orte ist hierzulande mittlerweile schon sehr limitiert. 23 wohl nur München und Berlin. Inflationär, wann haste das letzte Mal Karten gekauft?

• Und bei anderen Bands ist kein Team dahinter?

Zu den Konzerten... Die Zahl der Orte ist hierzulande mittlerweile schon sehr limitiert. 23 wohl nur München und Berlin. Inflationär, wann haste das letzte Mal Karten gekauft?

Klar ist da auch ein Team dahinter. Ein riesiges sogar. Aber bei Rammstein ist das allein wegen der Show noch mal ne andere Hausnummer. Zu den Hosen bspw. gehst du wegen der Band. Die brauchen keine Pyro und Kostüme. Aber zu Rammstein gehst du wegen des Gesamtpaketes. Stell dir die Band auf einer nackten Bühne in Jeans und T-Shirt vor…. Da würde vermutlich kaum einer kommen. Tickets habe ich letzte Woche gekauft. Für Odense allerdings.

• Klar ist da auch ein Team dahinter. Ein riesiges sogar. Aber bei Rammstein ist das allein wegen der Show noch mal ne andere Hausnummer. Zu den Hosen bspw. gehst du wegen der Band. Die brauchen keine Pyro und Kostüme. Aber zu Rammstein gehst du wegen des Gesamtpaketes. Stell dir die Band auf einer nackten Bühne in Jeans und T-Shirt vor…. Da würde vermutlich kaum einer kommen. Tickets habe ich letzte Woche gekauft. Für Odense allerdings.

Stimmt, Gesamtpaket. War schon 1997 so.

Wir haben zu zweit in der Buchungsschleife geraume Zeit verbracht, weil wir nach Berlin wollen.

• Hat Eventim mittlerweile das Serverproblem mal gelöst bekommen?

Letztens lief es eigentlich ganz gut an. Nur kurz vor dem Ziel sind wir immer wieder rausgeflogen. Der Ansturm war wohl wie immer überwältigend Irgendwann hat es dann meine Frau geschafft.

Ich glaube, wir sind schon ganz schön Off tropisch.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (30. Dezember 2022 um 20:41)

• Man sollte aber immer alle Seiten betrachten, also auch die, wo die Zahlen dann nicht so gut sind. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da sagst Du nichts Neues. Allerdings möchte nicht jeder in Dänemark stehen.

Dort kann man auch wunderbar sitzen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dort kann man auch wunderbar sitzen.

Kann man auch in Berlin und es ist näher dran.

Und keine Location ist für ein Rammstein Konzert besser als das olympische Stadion.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (30. Dezember 2022 um 23:28)