• Unser Präsi sagte gerade bei Sky, dass ihm etwas spanisch vorkommen würde und findet Sergey Hernández Ferrer als neuen Torhüter für Mike Jensen ganz nett. Kann aber auch sein, dass ich ihn falsch verstanden habe. :lol:

• Unser Präsi sagte gerade bei Sky, dass ihm etwas spanisch vorkommen würde und findet Sergey Hernández Ferrer als neuen Torhüter für Mike Jensen ganz nett. Kann aber auch sein, dass ich ihn falsch verstanden habe. :lol:

Der Präsi ist doch einerseits ein Gockel der Selbstdarstellung, der alles substanzielle lieber delegiert, damit keiner merkt, dass er inhaltlich eigentlich eine Luftpumpe ist.

• Der Präsi ist doch einerseits ein Gockel der Selbstdarstellung, der alles substanzielle lieber delegiert, damit keiner merkt, dass er inhaltlich eigentlich eine Luftpumpe ist.

Das ist doch gut so. Eine Präsi der MHS und Benno machen lässt. Schlimmer wäre ein Präsi der sich ständig einmischt.

Fiel der Name?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Interessanter Artikel in der Frankfurter Allgemeinen. Thema vor allem Belastung und Kräftemanagenent.

https://www.google.com/amp/s/m.faz.ne…537181.amp.html

Dieser Artikel veranschaulicht, warum Wiegert so wenig wechselt und nichts von „Kräfteverteilung oder Kadermanagement“ hält.

Diese enorme Belastung können die Spieler anscheinend wegstecken, weil im Sommer „viel an der Physis gearbeitet und Krafttraining gemacht wurde.“

Mit solchen Trainings kann man Verletzungen oder Überbelastungen reduzieren, aber ganz sicher nicht verhindern….oder waren die angeschlagenen Hornke und Pettersson nicht im Kraftraum?

Diese Philosophie erklärt vielleicht die wahrscheinlich gut dotierten „Rentenverträge“ und“ Rückholaktionen“ von Ü30-Spielern.

Diese murren nicht, wenn sie in Partien mal wieder kaum Einsatzzeit haben und trotzdem ihr gutes Gehalt bekommen.

Jüngere Spieler wie Smits und Meister wollen Spielzeit und sich auf der Platte beweisen…und sie liefern praktisch immer.

Gegen Mannschaften aus den mittleren und hinteren Tabellenplätzen muss es einfach möglich sein, alle Spieler einzusetzen.

Das hat nichts mit mangelnder Wertschätzung gegenüber dem Gegner zu tun, sondern muss der Anspruch von einem Spitzenteam wie dem SCM sein.

Vielleicht sollte Wiegert sich einmal fragen, wie es bezüglich Wertschätzung gegenüber seiner „2. Garde“ aussieht.

• Man soll so was nicht loben. Wird auch Glück dabei sein. Aber wenig Verletzungen haben wir schon. Hoffentlich bleibt das so. Dass Verletzungen ganz ausgeschlossen werden, sagt ja niemand. Es scheint ja speziell um Muskelgeschichten zu gehen.

• Er ist Switzer, kann 3 Sprachen, eventuell sogar Platt. Nur beim Harz vergreift er sich hin und wieder. Man könnte meinen, da hat ihm einer Schmierseife hingestellt.

Vielleicht müsste der Zeugwart gewechselt werden. :hi:

Laut Wiegert kann er sogar 7 Sprachen fließend.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Es ging in dem Interview speziell um Muskelverletzungen und die sind bei uns gefühlt wirklich sehr selten geworden. Prellungen, Sehnenverletzungen (z. B. durch umknicken), viruelle oder bakterielle Infaktionen knn niemand durch training verhindern.

• Es ging in dem Interview speziell um Muskelverletzungen und die sind bei uns gefühlt wirklich sehr selten geworden. Prellungen, Sehnenverletzungen (z. B. durch umknicken), viruelle oder bakterielle Infaktionen knn niemand durch training verhindern.

Wir haben ziemlich viele Pferdeküsse. Könnte aber mit unserer Rammelei zu tun haben. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!