Sehe ich anders. Hochgerechnet käme er auf 14 Paraden. Das wäre für mich mehr als "normal".
Aber nicht gegen einen Zweitligist!!! Da sollten 14 Standard aufs Spiel für beide Torhüter sein. Die Quote von Portner ist mit knapp 37% für mich für den Konkurrenten normal. Die Voraussetzungen auf 35% in der Buli zu kommen hat er jedenfalls. Hat er gestern gegen Porto gezeigt. Solche freien Paraden wie gegen Plaza oder die Außen hätte man gegen Kiel gebraucht. Letztendlich hat Portner nominell weniger Paraden als Asanin (9zu 7) in etwa der gleichen Spielzeit, wobei die Quote von Portner deutlich besser ist und auch als Urbic (8zu 7). Und der stand nur 12 Minuten auf der Platte!
Interessant ist auch, dass Jensen für das Kiel-Spiel immer noch bei einer Quote 20% steht 1 Parade bei 4 Gegentoren. Dabei hat er gefühlt deulich mehr bekommen. Portner 7 Paraden bei 21 GT und somit 28 Würfen und Jensen 1 bei 4 GT und somit 5 Würfen. Macht zusammen 25 GT wo wir doch tatsächlich 34 bekamen. Das sind 9 Tore entweder gegen einen Turnbeutel oder ins leere Tore. Und daran kann ich mich nicht erinnern! Macht ergo 1 Parade bei 13 GT und 14 Würfen als 7% und nicht 20%