• Vielleicht fühlt er sich in Melsungen auch wohl? Sportlich gehts bergauf und soooo schlecht bezahlen die da auch nicht, habe ich mal irgendwo gehört.

Außerdem wäre es dann die 68. Rückholaktion eines über 30-jährigen und das ist nun gar nicht mein Ding. Das hat immer was von, "uns ist nix besseres eingefallen".

Gut erkannt! Das scheint auch das Motto für so manchen Post hier zu sein, wenn ich hier mal vorsichtig Kritik äußern darf. Kaum läuft mal einer gegen uns geradeaus über die Platte, schon soll er verpflichtet werden.

Was Kalarash angelangt, es hat beim ersten Versuch beim Club nicht gepaßt und er selbst hat dann um eine Freigabe gebeten. Was vollkommen i. O. ist. Das er nun ein paar Jahre auf Wanderschaft war, bedeutet nicht, das es beim 2. Versuch dann funktioniert. Im Angriff hat er außerdem nicht seine Stärken. Lieber einen kompletten Spieler verpflichten, als einen Spezialisten.

• Gut erkannt! Das scheint auch das Motto für so manchen Post hier zu sein, wenn ich hier mal vorsichtig Kritik äußern darf. Kaum läuft mal einer gegen uns geradeaus über die Platte, schon soll er verpflichtet werden.

Was Kalarash angelangt, es hat beim ersten Versuch beim Club nicht gepaßt und er selbst hat dann um eine Freigabe gebeten. Was vollkommen i. O. ist. Das er nun ein paar Jahre auf Wanderschaft war, bedeutet nicht, das es beim 2. Versuch dann funktioniert. Im Angriff hat er außerdem nicht seine Stärken. Lieber einen kompletten Spieler verpflichten, als einen Spezialisten.

Da bin ich bei dir. Scheint aber gar nicht so leicht zu sein. Na ja der Flippi hat ja nun noch Zeit, zum kompletten Spieler zu reifen.

Der Gleb ist ja schon mit Skopje gut oder sehr gut in die Spur gekommen. Liegt wohl auch mit am Trainer. Insofern wäre meine Hoffnung auf Erfolg bei einem 2. Versuch auch etwas gedämpft. Wäre ja nicht der erste, wo´s auch nach ner Rückholaktion nicht wirklich gefruchtet hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• War ja auch nur eine Idee, eine Möglichkeit, unter der Saison einen geeigneten Spieler, der er für mich ist, holen zu können. Bei der MT macht er sich gut. Klang für mich unkompliziert, hat sich ja nun auch erledigt.

Was mir fehlt, ist tatsächlich eine bessere Idee. Evtl. gibt es ja eine, die dann kurzfristig hilft?

Wenn die da ist, freu ich mich. Bis dahin machen wir hoffentlich nicht mehr zu lang so weiter und Chrapek ist bald wieder so, wie er mal war.

• War ja auch nur eine Idee, eine Möglichkeit, unter der Saison einen geeigneten Spieler, der er für mich ist, holen zu können. Bei der MT macht er sich gut. Klang für mich unkompliziert, hat sich ja nun auch erledigt.

Was mir fehlt, ist tatsächlich eine bessere Idee. Evtl. gibt es ja eine, die dann kurzfristig hilft?

Wenn die da ist, freu ich mich. Bis dahin machen wir hoffentlich nicht mehr zu lang so weiter und Chrapek ist bald wieder so, wie er mal war.

Wenn die MT tatsächlich abgeben würde und der Mo bereits zur Rückrunde seine Zukunftsplanung vorzieht, keine schlechte Idee. Die Abwehr wäre auf dem Papier sicher stabiler. Man könnte mit ihm und Chrapek sogar Twin Towers aufstellen, die dann gg. solche Teams wie FAG oder Leipzig für Entlastung sorgen.

• Sehe ich ja ähnlich. Beide sind für die Abwehr gut bis sehr gut (Bezo aus meiner Sicht sogar noch ein Ticken besser), aber auf Halb und nicht im IB. Aus meiner Sicht würde ein guter IB neben unseren KM die Abwehr insgesamt stärker machen. Sully und Bezo könnten sich auf Halb abwechseln. Wir hätten ne starke Abwehr und nach Ballgewinnen ordentlich Tempo im Gegenstoß.

Ob nun Bezo oder Sully auf halb ist wahrscheinlich egal, die machen beide ihr Ding, aber aus irgendwelchen Gründen will Benno sie wohl beide auf der Platte haben. Wahrscheinlich traut er Bezo alleine nicht so recht mit der Spieleröffnung in der Umkehr übern Weg, sprich Tempo und Fehlpassrisiko und er traut dem jeweils 2. Großen im Innenblock nicht, also Pjotr und/oder Meister.

Ich sage es nochmal, in der Abwägung Blockstärke oder mehr Ballgewinne und schnellere Umkehr entscheidet sich Benno wohl eher für letzteres. Das macht auch Sinn, wenn man die weitere Verzwergung des Teams betreibt. Das ist natürlich auch Quatsch, dass Benno zu unterstellen Verzwergung aus einer Laune heraus zu betreiben, nur leider erklärt er sein Bonsai-Faible auch nie, zumindest die Bonsaiisierung der Abwehr nicht und von den Schönwetterpropheten aus der Journaillen-Zunft fragt auch keiner sowas.

Das der Sauger gesetzt ist, dürfte allgemeiner Konsens sein, aber was macht man mit den anderen 2? Bei Pjotr ist es ja noch zu verschmerzen, wegen seines Alters und dem auslaufenden Vertrag, aber beim Meister droht der nächste Fehleinkauf, bei dem dann wieder unklar bleibt, ob der Spieler nicht gut genug war oder Benno nicht gut genug integrieren und Spielsystem anpassen konnte.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Jetzt weiß ich endlich, was dich aus dem tiefsten bayerischen Wald in die Börde verschlagen hat. Deine unverbesserlich optimistische Seele :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn die MT tatsächlich abgeben würde und der Mo bereits zur Rückrunde seine Zukunftsplanung vorzieht, keine schlechte Idee. Die Abwehr wäre auf dem Papier sicher stabiler. Man könnte mit ihm und Chrapek sogar Twin Towers aufstellen, die dann gg. solche Teams wie FAG oder Leipzig für Entlastung sorgen.

Benno hätte doch Twin Towers mit Pjotr und Lukas, er setzt die ja schon nicht ein, warum sollte er das denn mit Gleb machen?

Die Probleme der mangelnden Geschwindigkeit, Beweglichkeit, Umkehrschwäche, Abwehr-Angriffswechsel blieben doch bestehen.

Ich frage mich allerdings ernsthaft, wie das mit dem IB Musa/Pjotr mal funktioniert hat? Das habe ich eigentlich noch in guter Erinnerung.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Benno hätte doch Twin Towers mit Pjotr und Lukas, er setzt die ja schon nicht ein, warum sollte er das denn mit Gleb machen?

Die Probleme der mangelnden Geschwindigkeit, Beweglichkeit, Umkehrschwäche, Abwehr-Angriffswechsel blieben doch bestehen.

Ich frage mich allerdings ernsthaft, wie das mit dem IB Musa/Pjotr mal funktioniert hat? Das habe ich eigentlich noch in guter Erinnerung.

Da hatten wir noch nicht das schnelle Umschaltspiel, was wir mittlerweile auch nicht mehr haben.

• Benno hätte doch Twin Towers mit Pjotr und Lukas, er setzt die ja schon nicht ein, warum sollte er das denn mit Gleb machen?

Da war Musa noch und Chrapek hatte keine Problemchen am Zeh :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da hatten wir noch nicht das schnelle Umschaltspiel, was wir mittlerweile auch nicht mehr haben.

Oha, kurz nach 12 und schon im Land des Rausches. Chrapek lief doch die erste Welle schneller mit, als unser Umschaltspiel aktuell aus den Startlöchern kommt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da war Musa noch und Chrapek hatte keine Problemchen am Zeh :hi:

Was war Musa da? Kroatischer Meister in den lateinamerikanischen Tänzen, darum seine überragend geschmeidige Beinarbeit?

• Jetzt weiß ich endlich, was dich aus dem tiefsten bayerischen Wald in die Börde verschlagen hat. Deine unverbesserlich optimistische Seele :hi:

Im Bayerischen Wald lebt mein Bruder, ich war natürlich in München. ;)

Man muss ja schauen, was geht und nicht, was nicht geht ;) . Gelegenheiten beim Schopfe packen, kann eine gute Sache sein, wohl überlegt natürlich, das hat auch nichts mit Aktionismus zu tun. Natürlich wäre etwas anderes sicher noch viel toller, wenn verfügbar und willens. Evtl. gab es ja auch gar keine Gelegenheit wie hlp schrieb, kann ja auch sein.

Ansonsten hätten für mich die Vorteile klar überwogen, wenn es mit Chrapek nichts mehr wird. Danach hatte ich SCM-Girl ja gefragt. Hat sich ja erledigt, Thema durch.Wenn es mit Chrapek nichts mehr wird, muss eine Idee her. Evtl kann mal jemand was reinwerfen.

• Da hatten wir noch nicht das schnelle Umschaltspiel, was wir mittlerweile auch nicht mehr haben.

Ich kann mich sogar an einige TG von Musa erinnern. Es muss m.M.n. nach ein Abstimmungsproblem sein. Pjotr/Musa ging und Pjotr mit den jetzigen Partnern eben nicht mehr oder noch nicht??? Ick weeß es doch ooch nich.

Editha: Pjotr und Zeljko hatten auch eine gemeinsame Kielce-Vergangenheit und mit Bezo eine in Velenje.

Da war vielleicht schon Eingespieltheit da, die hier nicht mühsam vom Urschleim an, aufgebaut werden musste.

• Was war Musa da? Kroatischer Meister in den lateinamerikanischen Tänzen, darum seine überragend geschmeidige Beinarbeit?

Oha, da hat mir der Virus wieder ein Wort geklaut. Da sollte noch nach noch stehen. Also da war Musa noch der Turm in der Abwehr und Chrapek schneller vorn, als Marko heute. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Achwo,

Neuer ist einfach zu schwach und muss bloß mal mehr freie halten…

Wobei er beim 2. Gegentreffer auch nicht gut aussah.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid