Kann ich leider nicht live verfolgen. Sitze in der Bötelstube und esse fettes Eisbein.
Zur Verdauung empfehle ich ein gekühltes Weizen vom Störtebeker.
Kann ich leider nicht live verfolgen. Sitze in der Bötelstube und esse fettes Eisbein.
Zur Verdauung empfehle ich ein gekühltes Weizen vom Störtebeker.
Mit Meister und Chrapek im Innenblock hats gestern immerhin bis zur 11. Minute gedauert bis die erste 2 min Strafe da war
. Danach hat leider die Größe im Innenblock auch nicht mehr so richtig was gebracht.
Mika ist leider z. Z. ein Schatten seiner selbst. Er hatte gestern 2? Wurfversuche die ohne Probleme gehalten worden sind. Bei ihm ist man leider fast versucht zu sagen einmal "resetten", also ein bis zwei Wochen komplett raus und dann einen Neuaufbau beginnen damit er zur zweiten Saisonhälfte wieder da ist.
Ja, das war irgendwie gar nicht Kanonenarm, eher feucht gewordenes Tischfeuerwerk.
Zu den anderen Problemen, wir haben derzeit 3 Spieler mit eigentlich klarer Aufgabenzuteilung und auch einer gewissen Wichtigkeit, die quasi nur den Kader voll machen. Dazu 2 TW, von denen sich keiner so recht als 1. Wahl aufdrängt.
Das ist im Vergleich mit den anderen Topclubs ganz schön viel, finde ich. Kiel quält sich etwas mit Wallinius, Flensburch mit Lindskog und Berlin vielleicht mit Kireev, was aber so lange nicht reinhaut, so lange Milo hält.
Bei RNL sehe ich derzeit überhaupt keinen, der völlig neben der Spur wirkt.
Ich meine jetzt keine Verletzungsprobleme oder Spieler mit Trainingsrückstand nach Verletzungv oder so, sondern nur Leute, die eigentlich liefern können müssten.
Oha, das klingt aber sehr integriert in die hiesigen Essgewohnheiten. Kommst du eigentlich ursprünglich aus der Ahle Worscht-Gegend oder mehr Handkäs mit Musik oder beides oder noch was anderes?
Weihnachtsfeier von unserer Fußball-Truppe. Eher Ahle Worscht. Auch sehr lecker 😋
Ja, das war irgendwie gar nicht Kanonenarm, eher feucht gewordenes Tischfeuerwerk.
Zu den anderen Problemen, wir haben derzeit 3 Spieler mit eigentlich klarer Aufgabenzuteilung und auch einer gewissen Wichtigkeit, die quasi nur den Kader voll machen. Dazu 2 TW, von denen sich keiner so recht als 1. Wahl aufdrängt.
Das ist im Vergleich mit den anderen Topclubs ganz schön viel, finde ich. Kiel quält sich etwas mit Wallinius, Flensburch mit Lindskog und Berlin vielleicht mit Kireev, was aber so lange nicht reinhaut, so lange Milo hält.
Bei RNL sehe ich derzeit überhaupt keinen, der völlig neben der Spur wirkt.
Ich meine jetzt keine Verletzungsprobleme oder Spieler mit Trainingsrückstand nach Verletzungv oder so, sondern nur Leute, die eigentlich liefern können müssten.
Zählst du unseren 6-Jahres-Philipp dazu ![]()
Zählst du unseren 6-Jahres-Philipp dazu
Find ich auch irgendwie verwirrend, diese Verlängerung. Also für meine Sichtweise. Vielleicht sollt ich mir mal darauf einen oder einige genehmingen, um über den Tellerrand zu blicken. Dann könnte mir eventuell ein Licht aufgehen, warum ein RL, der Abwehr nicht kann und offensiv gute, gehobene Mittelklasse ist, vom Club einen Rentenvertrag für die Königsposition bekommen hat.
Zählst du unseren 6-Jahres-Philipp dazu
Ich meinte jetzt erstmal nur Leute, die gar nicht spielen, weil sie entweder kein Vertrauen vom Trainer genießen oder warum auch immer sie kaum oder gar nicht spielen. Beim früh Verrenteten ist ja nicht das Problem, dass er nicht spielt, sondern eher, was er mit und in dieser Spielzeit anstellt.
Morgen Abend gegen Porto, wird es wieder ein Fest für unseren Freund Kervadec-Fan. Jede Menge große, kräftige Jungs auf der Platte. Da heißt es dann für Benno's Truppe flitzen ohne Ende, um sich dem Zugriff der Teiten zu entziehen.
Termin und Preise, zumindest DK-Kunden, für die nächste Pokalrunde stehen. Preislich schon mal ein Top-Spiel.
Morgen Abend gegen Porto, wird es wieder ein Fest für unseren Freund Kervadec-Fan. Jede Menge große, kräftige Jungs auf der Platte. Da heißt es dann für Benno's Truppe flitzen ohne Ende, um sich dem Zugriff der Teiten zu entziehen.
Mir würden schon punktuell welche genügen.
Find ich auch irgendwie verwirrend, diese Verlängerung. Also für meine Sichtweise. Vielleicht sollt ich mir mal darauf einen oder einige genehmingen, um über den Tellerrand zu blicken. Dann könnte mir eventuell ein Licht aufgehen, warum ein RL, der Abwehr nicht kann und offensiv gute, gehobene Mittelklasse ist, vom Club einen Rentenvertrag für die Königsposition bekommen hat.
Aus dieser Verlängerung heraus kann es eigentlich nur eine Folgerung geben:
Man weiß bereits, wer nach Mika kommt und der ist von entsprechender Qualität. Das will ich jedenfalls hoffen. Flippi dann als zweiter Mann. Bis dahin geht es erst mal so weiter.
Warum Mika nicht mehr zündet, weiß man nicht. Auch er hätte nach den zwei Fahrkarten vorerst auf der Platte bleiben müssen, um mal zu schauen, ob er es noch kann. Bei dem Pensum wird ja wohl weniger trainiert, wann und wo soll das denn alles besser werden? Auf der Bank?
So ein Spiel ist eigentlich gemacht dafür. Wir müssen das doch jederzeit dominieren und ggf. sofort wieder in den Griff bekommen können. Ich fand das gar nicht gut, weil es so m.A.n. nicht zu den erwünschten/ erforderlichen Entlastungen kommen wird.
Zitat vom Brausepaul (#5.089) aus dem Thread von hlp´s neuen Lieblingsverein ![]()
"Beim Betrachten der Tabelle ist mir gerade aufgefallen, dass die MT die beste Abwehr der Liga stellt. Wo soll das noch hinführen, wenn die verletzten Spieler zurück kommen und auch noch die Abläufe im Angriff passen? Ich glaube, die MT unter RP sieht spannenden Zeiten entgegen ![]()
"
Ich wäre für nen Recall des Gleb Wladislawowitsch.
Dann klappt´s wieder mit dem Innenblock, selbst mit dem Bäckerburschen im Verbund.
Bei Sully fiel mir gestern wieder auf, dass er zu viel auf einmal will. Mit einer Hand einen Blockversuch des Rückraumschützen und mit der anderen den hinter ihm positionierten KM irgendwie noch festhalten. Aus meiner Erfahrung geht sowas selten gut. Wenn ich zwei Dinge zur selben Zeit probiere, kommt nix Halbes und Ganzes dabei raus.
Mir war nicht klar, dass Chrapek dauerhaft ausfällt oder nicht wieder der werden wird, der er mal war.
Seit wann ist das denn so bekannt, frage ich mich und wie soll das weitergehen?
Kalarash hätte uns unter diesen Umständen sicher helfen können, hatte bis vor drei Wochen einen Vertrag bis 12/22 (jetzt 6/23) und wäre vermutlich nicht übermäßig teuer gewesen. Zumal hat er hier schon gespielt und sich weiterentwickelt. Für mich unter den gegebenen Umständen eine verpasste Gelegenheit. Den hätte ich angesichts der Situation sofort für zwei Jahre geholt. Oder sind die Kassen leer? Das glaub ich nicht.
Zitiere mich mal selbst
.
Man weiß bereits, wer nach Mika kommt und der ist von entsprechender Qualität. Das will ich jedenfalls hoffen. Flippi dann als zweiter Mann. Bis dahin geht es erst mal so weiter.
Warum Mika nicht mehr zündet, weiß man nicht. Auch er hätte nach den zwei Fahrkarten vorerst auf der Platte bleiben müssen, um mal zu schauen, ob er es noch kann. Bei dem Pensum wird ja wohl weniger trainiert, wann und wo soll das denn alles besser werden? Auf der Bank?
So ein Spiel ist eigentlich gemacht dafür. Wir müssen das doch jederzeit dominieren und ggf. sofort wieder in den Griff bekommen können. Ich fand das gar nicht gut, weil es so m.A.n. nicht zu den erwünschten/ erforderlichen Entlastungen kommen wird.
Zum Frührentner kann ich nur sagen, dass deine Äußerung schon die wahrscheinlich optimistischste Vermutung ist, die man derzeit anstellen kann.
Zum anderen sage ich mal Honda Dito, das neue Modell.
Dein Wort ist Gottes Ohr. Es könnte aber auch sein, dass niemand weiter kommt, außer der Claare. Er kann Abwehr und Angriff und ist auf RL und RM einsetzbar. Dann hätte man Claaro, Glisli und Omi Inge als 1. Rückraumreihe und Sully, Flippi und Albin dahinter.
Wenn man schon weiß, wer mit entsprechender Qualität kommt, müsste der Vertrag ja schon vor- und festgezurrt sein. Ich werd mal meine Quelle fragen.
Zitiere mich mal selbst
.
Vielleicht fühlt er sich in Melsungen auch wohl? Sportlich gehts bergauf und soooo schlecht bezahlen die da auch nicht, habe ich mal irgendwo gehört.
Außerdem wäre es dann die 68. Rückholaktion eines über 30-jährigen und das ist nun gar nicht mein Ding. Das hat immer was von, "uns ist nix besseres eingefallen".
Zitat Preuß bei Bild:
„Ich habe noch nichts Konkretes, bin aber mit ein, zwei Vereinen in Gesprächen“, verrät der Kreisläufer, der nach vier Jahren eine neue Herausforderung sucht: „Mein Ziel ist natürlich ein Erstligist, aber auch das Ausland wäre eine Option. Ich möchte wieder eine größere, spielerische Rolle bekommen, als das beim SCM möglich wäre. Das erhoffe ich mir von einem Wechsel und hatte deshalb mit Benno das Gespräch gesucht.“
Heißt das im Umkehrschluss, dass Big Benno weiter mit ihm geplant hätte?
Vielleicht fühlt er sich in Melsungen auch wohl? Sportlich gehts bergauf und soooo schlecht bezahlen die da auch nicht, habe ich mal irgendwo gehört.
Außerdem wäre es dann die 68. Rückholaktion eines über 30-jährigen und das ist nun gar nicht mein Ding. Das hat immer was von, "uns ist nix besseres eingefallen".
Wie beschrieben, im Moment wird er mit 1/2 Jahres-Verträgen hingehalten...Wer mag das schon und fühlt sich zugehörig. Für zwei Jahre hätte man ...., ist ja nun auch zu spät, er hat ja bis Saisonende wieder verlängert.
Dein Wort ist Gottes Ohr. Es könnte aber auch sein, dass niemand weiter kommt, außer der Claare. Er kann Abwehr und Angriff und ist auf RL und RM einsetzbar. Dann hätte man Claaro, Glisli und Omi Inge als 1. Rückraumreihe und Sully, Flippi und Albin dahinter.
Wenn man schon weiß, wer mit entsprechender Qualität kommt, müsste der Vertrag ja schon vor- und festgezurrt sein. Ich werd mal meine Quelle fragen.
Kann auch sein und lass dich nicht anflunkern
.
Bei Sully fiel mir gestern wieder auf, dass er zu viel auf einmal will. Mit einer Hand einen Blockversuch des Rückraumschützen und mit der anderen den hinter ihm positionierten KM irgendwie noch festhalten. Aus meiner Erfahrung geht sowas selten gut. Wenn ich zwei Dinge zur selben Zeit probiere, kommt nix Halbes und Ganzes dabei raus.
Bis auf die körperliche Limitiertheit halte ich Bezo und vor allem Sully schon für gute bis sehr gute Abwehrspieler.
Wir brauchen Blockstärke gegen Truppen, die von hinten werfen.
Allerdings sind ja außer den Nordclubs kaum noch andere dazu in der Lage uns aus der Distanz zu erlegen.
Bei den anderen reicht es dann nur zu einigen Fackeln, die uns aber nicht ernsthaft gefährden, was das Gesamtergebnis angeht.
Berlin und Kröstingen sind ja auch eher uns näher, was die Abschlüsse angeht. Durchbruch oder Pirouette, ansonsten über außen und den Kreis, außer vielleicht Lale Andersson.
Ich vermute mal, dass Benno eine Risikoabwägung vornimmt und dann lieber ein paar gekeulte Fackeln hinnimmt, aber dafür ist das gesamte andere Mannschaftsgefüge harmonischer und eher auf stören und Ballgewinne aus als auf blocken.
Gestern fand ich eine Szene stark, wo der Sauger vom gegnerischen Kreis am schnellsten wieder hinten war und den Wurf ins leere Tor verhinderte.
Bis auf die körperliche Limitiertheit halte ich Bezo und vor allem Sully schon für gute bis sehr gute Abwehrspieler.
Wir brauchen Blockstärke gegen Truppen, die von hinten werfen.
Sehe ich ja ähnlich. Beide sind für die Abwehr gut bis sehr gut (Bezo aus meiner Sicht sogar noch ein Ticken besser), aber auf Halb und nicht im IB. Aus meiner Sicht würde ein guter IB neben unseren KM die Abwehr insgesamt stärker machen. Sully und Bezo könnten sich auf Halb abwechseln. Wir hätten ne starke Abwehr und nach Ballgewinnen ordentlich Tempo im Gegenstoß.
Gestern fand ich eine Szene stark, wo der Sauger vom gegnerischen Kreis am schnellsten wieder hinten war und den Wurf ins leere Tor verhinderte.
Jo, dass war stark vom Sauger. Er ist generell immer schnell auf den Beinen, aber wenn er zu wenig Entlasstung bekommt, ist irgendwann auch mal die Puste verbraucht bzw. wird die Luft so dünne, dass nix mehr im Tank ist für nen ICE.