• Zu unseren aktuellen TW zurück. Es sind ja nicht nur die reine Quote oder Anzahl der Paraden. Entscheidend ist vor allem, wann halte ich welche Bälle. Das war am Samstag doch deutlich zu sehen. Der freie von Wienczek vor der Pause war extrem wichtig. Dann wird aber der letzte von Bylik mit links reingekegelt oder Zarabec haut in einer Phase, wo der SCM richtig am Drücker ist, einen Schlagwurf aus 10m mit komplett freier Sicht für den TW rein. Klar sind das keine Bälle, die man halten muss, aber dann gewinnst du so ein Spiel eben nicht. Auf der anderen Seite nimmt Landin Hornke und Sully zwei knochenfreie Würfe ab, als der THW schwimmt, der SCM sich gerade in einen kleinen Rausch spielt und die Halle richtig da ist. Das ist am Ende viel entscheidender, weil es für Mit- und Gegenspieler ein deutliches Signal ist.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Heinevetter ist ein Level unter Fritz und besser als Bitter hab ich ihn auch nicht gesehen.

Liegt wie immer im Auge des Betrachters, das Gespann Bitter - Heinevetter hatte schon was.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Zu unseren aktuellen TW zurück. Es sind ja nicht nur die reine Quote oder Anzahl der Paraden. Entscheidend ist vor allem, wann halte ich welche Bälle. Das war am Samstag doch deutlich zu sehen. Der freie von Wienczek vor der Pause war extrem wichtig. Dann wird aber der letzte von Bylik mit links reingekegelt oder Zarabec haut in einer Phase, wo der SCM richtig am Drücker ist, einen Schlagwurf aus 10m mit komplett freier Sicht für den TW rein. Klar sind das keine Bälle, die man halten muss, aber dann gewinnst du so ein Spiel eben nicht. Auf der anderen Seite nimmt Landin Hornke und Sully zwei knochenfreie Würfe ab, als der THW schwimmt, der SCM sich gerade in einen kleinen Rausch spielt und die Halle richtig da ist. Das ist am Ende viel entscheidender, weil es für Mit- und Gegenspieler ein deutliches Signal ist.

Da komme ich ein Stück mit. Allerdings war der Anteil von Hornke und Sully an den beiden knochenfreien beachtlich. Die kann man deutlich besser werfen und rein machen.

Irgendeiner schrieb viel weiter oben, dass der überhastet ausgeführte Freiwurf von Sully, der zu Ballverlust führte (weil OIM den Ball aufgrund der Wurfhöhe gar nicht fangen konnte), entscheident war. Das war in der Schwimmphase der Rettungsring für den THW.

Aber verloren wurde das Spiel in den 40min vorher.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (21. November 2022 um 15:15)

• Geht es hier um die Show oder um beständige Leistung im Tor???

In puncto beständiger Klasse ist Jogi der Hans L. unter den TW.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Unwichtiges Thema eigentlich ;)

Hat es eigentlich am Samstag eine Thekenverbrüderung mit #JA! gegeben? Ich habe ihn in der Hz rausgehen sehen, aber ich hatte eine Problemhose an, die mich am Klogang gehindert hat.

Da musste ich mit dem 🍺 haushalten, damit ich es ohne Pi-Pau wieder nach Hause schaffe.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, an Torhüter Anforderungen auf dem Niveau Landins zu stellen?

Auf seinem Level gibt es an guten Tagen vielleicht drei auf der Welt. Höchstens.

Und ob die Lust auf Bundesliga haben?!

• Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, an Torhüter Anforderungen auf dem Niveau Landins zu stellen?

Auf seinem Level gibt es an guten Tagen vielleicht drei auf der Welt. Höchstens.

Und ob die Lust auf Bundesliga haben?!

Ich glaube nicht, dass dies beim SCM ernsthaft einer macht. Landin war nur zufällig der letzte Gegner.

Ich vertrete ja die Meinung das so ziemlich jeder Club in der Liga wenigstens einen besseren TW hat als der SCM, also muss man da gar nicht so hoch rangehen wie ein Landin.

• Hat es eigentlich am Samstag eine Thekenverbrüderung mit #JA! gegeben? Ich habe ihn in der Hz rausgehen sehen, aber ich hatte eine Problemhose an, die mich am Klogang gehindert hat.

Da musste ich mit dem 🍺 haushalten, damit ich es ohne Pi-Pau wieder nach Hause schaffe.

Dann hab ich's doch richtig gesehen, die Problemhose :hi:

• Hat es eigentlich am Samstag eine Thekenverbrüderung mit #JA! gegeben? Ich habe ihn in der Hz rausgehen sehen, aber ich hatte eine Problemhose an, die mich am Klogang gehindert hat.

Oh Gott, wat war denn das für´n Hose. Bei meinen letzten Hallenbesuch (herrliches Wetter) irrte ich nach dem Spiel auch ne Ewigkeit mit drückender Blase im Auto an der Elbe lang, um eine Überquerung zu suchen, was aufgrund der Baustellen und schlechten Ausschilderung eine Tortur wurde. Dabei Immer auf der Suche nach nem stillen Örtchen und immer, wenn ich dachte, jetzt kannste anhalten, kam Einer oder Eine mit nem Hund an der Leine. Das hatte keinen Spaß gemacht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich glaube nicht, dass dies beim SCM ernsthaft einer macht. Landin war nur zufällig der letzte Gegner.

Ich vertrete ja die Meinung das so ziemlich jeder Club in der Liga wenigstens einen besseren TW hat als der SCM, also muss man da gar nicht so hoch rangehen wie ein Landin.

Der Meinung kann man ja sein, aber wenn die dann gewechselt sind, also vom SCM weg, halten sie wieder. Zumindest hat´s Green gezeigt. Ok, vielleicht lag´s auch nur daran, dass er die Wurfbilder unserer Goldhändchen selbst im Schlafe kennt oder er blieb sich nur selbst treu und hatte gerade gegen uns wieder einen Highlight-Tag.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oh Gott, wat war denn das für´n Hose. Bei meinen letzten Hallenbesuch (herrliches Wetter) irrte ich nach dem Spiel auch ne Ewigkeit mit drückender Blase im Auto an der Elbe lang, um eine Überquerung zu suchen, was aufgrund der Baustellen und schlechten Ausschilderung eine Tortur wurde. Dabei Immer auf der Suche nach nem stillen Örtchen und immer, wenn ich dachte, jetzt kannste anhalten, kam Einer oder Eine mit nem Hund an der Leine. Das hatte keinen Spaß gemacht.

Gaaanz riskantes Manöver. Da wird man von den Gassigängern schnell mal als Exhibitionist verkannt erkannt und nicht als ein Handballfan mit praller Blase.

👀 🚽

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (21. November 2022 um 16:34) aus folgendem Grund: Auf Wunsch des Betroffenen korrigiert!

Hast du etwa einen Latex-Catsuit angehabt, weil du den Sportclub mit dem Geheimclub verwechselt hast? :smokin:

• Liegt wie immer im Auge des Betrachters, das Gespann Bitter - Heinevetter hatte schon was.

Ja sicher hatte das TW-Duo was. Aber erfolgreicher und attraktiver hatte der SCM trotz der beiden nicht gespielt.

Ja und sicher liegt es immer im Auge des Betrachters. Ist wie beim Meister, die einen meinen, er erfülle die Ansprüche nicht und die anderen sehen das Potenzial und verstehen nicht, warum er es nicht zeigen darf :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja sicher hatte das TW-Duo was. Aber erfolgreicher und attraktiver hatte der SCM trotz der beiden nicht gespielt.

Ja und sicher liegt es immer im Auge des Betrachters. Ist wie beim Meister, die einen meinen, er erfülle die Ansprüche nicht und die anderen sehen das Potenzial und verstehen nicht, warum er es nicht zeigen darf :hi:

Du sprichst dir aus dem Herzen.

• Oh Gott, wat war denn das für´n Hose. Bei meinen letzten Hallenbesuch (herrliches Wetter) irrte ich nach dem Spiel auch ne Ewigkeit mit drückender Blase im Auto an der Elbe lang, um eine Überquerung zu suchen, was aufgrund der Baustellen und schlechten Ausschilderung eine Tortur wurde. Dabei Immer auf der Suche nach nem stillen Örtchen und immer, wenn ich dachte, jetzt kannste anhalten, kam Einer oder Eine mit nem Hund an der Leine. Das hatte keinen Spaß gemacht.

Eine Latzhose. Die war so bequem und gemütlich, dass ich schnell alle Schilder abgeschnippelt habe und erst später gesehen habe, dass die keinen Hosenschlitz hat. :lol:

• Gaaanz riskantes Manöver. Da wird man von den Gassigängern schnell mal als Exhibitionist erkannt und nicht als ein Handballfan mit praller Blase.

👀 🚽

Ich nehms ja nicht so genau mit der deutschen Sprache und Ausdrucksweise, aber hier müsste -verkannt- stehen. Darauf poche ich :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hast du etwa einen Latex-Catsuit angehabt, weil du den Sportclub mit dem Geheimclub verwechselt hast? :smokin:

Ich habe mich schon geoutet, aber Latex ist nicht so meins, jedenfalls nicht als Ganzkörperkondom. Zum schwitzen gehe ich in eine normale Sauna. Ich muss keine Sauna tragen. :lol: