Wenn man 2024 schon im linken Rückraum tätig werden muss, dann bitte direkt auch gleich noch einen Ersatz für Weber.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Richtig, die Entscheidung bezüglich Moritz Preuss kommt nicht überraschend. Schade als damals 2018 der Wechsel verkündet wurde habe ich mich gefreut, Moritz war da einer der aufstrebensten Kreisläufer in Deutschland. Leider hat es in Magdeburg nie wirklich gepasst, dazu noch die Verletzungen.
Erstaunlich finde ich die frühe Bekanntgabe der Entscheidung. Das legt die Vermutung nahe das entweder der Nachfolger bald präsentiert wird oder der neue Verein (wenn es denn schon einen gibt) von Moritz die Verpflichtung bekannt gibt.
-
Wenn man 2024 schon im linken Rückraum tätig werden muss, dann bitte direkt auch gleich noch einen Ersatz für Weber.
Oho, Weber hat es Dir aber angetan. Gestern schon eine kräftige Watsche und heute wird nachgelegt.
-
Ich weiß gar nicht, warum hier über den Ersatz von Moritz lange spekuliert wird; MUSA🍻
Moritz und Sully sind sportlich absolut ersetzbar.
-
Und eins habe ich vergessen; Moritz ist doch in 2 Jahren wieder hier.
-
Eines der größten Talente Europas sitzt in Hannover und wartet auch auf die Rückholaktion!
-
Ich weiß gar nicht, warum hier über den Ersatz von Moritz lange spekuliert wird; MUSA🍻
das wissen wir , jeder ist ersetzbar, auch privat im Berufsleben
-
Mag sein, aber ich würde beide nicht in einem Atemzug nennen. Dazu hat Sulli viel zu viel geleistet, auch außerhalb der Platte.
-
In den letzten 7 ...8 Jahren hatten wir einen ganz schönen Verschleiß an Kreisläufern. Wenn Du die alle wieder zum Club zurückholen willst, könnte man locker ohne Abwehr-/Angriffswechsel nur mit Kreisläufern spielen und hätte sogar noch Ersatz auf der Bank. Vollkommen neues Spielkonzept mit Überraschungspotential.
-
wo kann man denn sonst....
die waltons-
gzsz-
verbotene liebe.....
auf einmal und kostenlos erleben ?
In der Getec-Arena gibt es auch Waldorf und Statler, sogar in mehrfacher Ausführung...
-
Kann alles sein, hlp. Versuchen kann man es trotzdem. 2024 ist er 24, alt genug um die Wohlfühloase zu verlassen und die Herausforderung im Osten anzunehmen. MD liegt ja nun auch nicht so weit im Osten, falls das eine Rolle spielen sollte. Wie viele junge Leute studieren bei uns weit weg von zu Hause. Und Magdeburg ist zwar nicht Ostwestfalen, aber immerhin Ostfalen.

Magdeburg ist kulturell klar Ostdeutschland. Wenn man nach Hannover fährt, merkt man sofort den Unterschied, finde ich.
Edit: Wobei der SCM selber noch mal eine völlig eigene Kultur ist.
-
Richtig, die Entscheidung bezüglich Moritz Preuss kommt nicht überraschend. Schade als damals 2018 der Wechsel verkündet wurde habe ich mich gefreut, Moritz war da einer der aufstrebensten Kreisläufer in Deutschland. Leider hat es in Magdeburg nie wirklich gepasst, dazu noch die Verletzungen.
Erstaunlich finde ich die frühe Bekanntgabe der Entscheidung. Das legt die Vermutung nahe das entweder der Nachfolger bald präsentiert wird oder der neue Verein (wenn es denn schon einen gibt) von Moritz die Verpflichtung bekannt gibt.
Überraschend ist das in der Tat nicht...
Benno nutzt aber das freie Wochenende (wir können ja nicht in Hannover spielen), um Tatsachen zu schaffen. Ob und wie schnell der Nachfolger präsentiert wird (wenn es den wieder einen 3. KM gibt), bleibt abzuwarten. Mo muss sich sicherlich erst mal wieder auf der Platte beweisen. Und das wird wohl noch eine Weile dauern auch wenn der am Mittwoch seit langem mal wieder die Erwärmung mitgemacht hat.
-
Kommt drauf an. Das ist ein Spielertyp, der selten spektakulär, aber deshalb nicht weniger wichtig für die Mannschaft ist. Das ist der Mörtel im Team. Mit 3 Lazarows und 3 Nenadicen auf der Platte siehts vielleicht spektakulär aus, aber man gewinnt keinen Blumentopp.
Duvnjak, Forssell Schefvert, Sully, ganz wichtige Spielfiguren.
-
Glaube ich nicht. Der war doch schon in Gummersbach ständig verletzt und es wurde hier nicht besser.
-
Mag sein, aber ich würde beide nicht in einem Atemzug nennen. Dazu hat Sulli viel zu viel geleistet, auch außerhalb der Platte.
Sehe ich genauso. O'Sullivan bringt konstant gute Leistungen und kommt für mich in der Öffentlichkeit als Kapitän gut rüber.
-
Kann alles sein, hlp. Versuchen kann man es trotzdem. 2024 ist er 24, alt genug um die Wohlfühloase zu verlassen und die Herausforderung im Osten anzunehmen. MD liegt ja nun auch nicht so weit im Osten, falls das eine Rolle spielen sollte. Wie viele junge Leute studieren bei uns weit weg von zu Hause. Und Magdeburg ist zwar nicht Ostwestfalen, aber immerhin Ostfalen.

Nichts gegen dich Holli, aber du bist gebürtiger Hesse, der hierher rüber jemacht ist. Auch nach 32 Jahren immer noch eher Ausnahme als Normalität. Du kannst deine Offenheit nicht beim Rest der Altbundesländler voraussetzen.
Es gibt immer noch einen erschreckend hohen Prozentsatz, 2019 noch 17 %, die noch nie in der sowjetischen Besatzungszone waren und besuchen und hier leben und arbeiten sind noch mal verschiedene Paar Schuhe. Umgekehrt 2 %.
-
Hannover und Magdeburg - alles Westen!
Und auch vergleichbar attraktiv.

-
Es gibt immer noch einen erschreckend hohen Prozentsatz, 2019 noch 17 %, die noch nie in der sowjetischen Besatzungszone waren und besuchen und hier leben und arbeiten sind noch mal verschiedene Paar Schuhe. Umgekehrt 2 %.
Das stimmt leider. Ist erschreckend und sagt ne Menge aus in Sachen Unwissen, Vorurteile und Klischees. Je weiter die geografische Entfernung, desto ausgeprägter. Bei den Jüngeren sieht es aber schon etwas besser aus, denke ich. Das ist freilich ein langsamer Prozess.
-
Magdeburg ist kulturell klar Ostdeutschland. Wenn man nach Hannover fährt, merkt man sofort den Unterschied, finde ich.
Edit: Wobei der SCM selber noch mal eine völlig eigene Kultur ist.
Komm mal nach Bitterfeld-Wolfen. Da hat mich meine Frau, natürlich leidenschaftlicher SCM-Fan, hin "verschleppt". Das ist Osten.
-
Komm mal nach Bitterfeld-Wolfen. Da hat mich meine Frau, natürlich leidenschaftlicher SCM-Fan, hin "verschleppt". Das ist Osten.
Goitzsche Front. Der Osten rockt.

-