• Er ist eben einer für die besonderen Momente und keiner hat in den letzten Jahren hier so emotionalisiert wie er,

aaaaaaber niemand ist größer als der SCM. So, der musste jetzt sein. 8)

Richtig, nur der SCM! Das eine hat mit dem anderen auch (fast) nichts zu tun :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mal was anderes in diesem Zusammenhang. Der Michi Damgarten ist ja offensichtlich einer der beliebtesten Spieler seiner Zeit.

Seht ihr da HoF-Potenzial???

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mal was anderes in diesem Zusammenhang. Der Michi Damgarten ist ja offensichtlich einer der beliebtesten Spieler seiner Zeit.

Ich würde sein Trikot gerne oben sehen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Wenn man die Kriterien liest:

"Entscheidungskriterien

Die Kriterien, die zu einer Entscheidung des Gremiums führen sollen, sind nicht dogmatisch an Titel oder fest definierte Erfolge gebunden. Die Kriterien werden in folgender Reihenfolge gewichtet:

• Herausragender außenwirksamer Auftritt im Sinne des SC Magdeburg während der gesamten Zugehörigkeit zum SC Magdeburg
    • Sportliche nationale und internationale Mannschaftserfolge
    • Glaubhafte Erwartung, dass der Spieler auch nach der aktiven Karriere und Aufnahme in die „Hall of Fame“ als positiver Botschafter des SC Magdeburg auftritt und so auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird
    • Herausragender persönlicher Beitrag zu den erreichten Mannschaftserfolgen des SC Magdeburg
    • Erreichen von persönlichen Zielen im Trikot des SC Magdeburg/ Nationalmannschaften

Nach Bewertung und Gewichtung der vorgenannten Punkte erfolgt eine Entscheidung des Gremiums mit einfacher Mehrheit. Alle bisher aufgenommenen Spieler bleiben ungeachtet des überarbeiteten Aufnahmeprocederes in der „Hall of Fame“."

https://www.scm-handball.de/scm-intern/historie

Warum nicht. Er hat aber auch noch Vertrag bis 2024.

Da sollte sich in diesem Jahr wohl eher mit Marko Bezjak beschäftigt werden.

• Da sollte sich in diesem Jahr wohl eher mit Marko Bezjak beschäftigt werden.

Eben waren wir aber noch bei Mika. Das wäre ja schon die nächste Baustelle. In einer Fanwahl stünden die Chancen für Mika sicher besser als bei Marko, aber auch der hat natürlich seine Spuren hinterlassen.

Ich wäre ja für beide, aber dann wird es auch irgendwie inflationär.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Und das Trikot von Kretzsche wird wieder abgehangen? :irony::lol:

Mit Bezo und dem Atemlosen sollte man sich tatsächlich beschäftigen, aber nicht unbedingt gleich am Ende der Saison.

Gewinnt der SCM noch die CL hat selbst Matze Zausel irgendwann die Chance in die HoF zu kommen.

• Bitte die HoF nicht komplett als Abbild der Weltfußballerwahl verkommen lassen.

Hier gehören Spieler rein, die vor allem sportlich in Erinnerung bleiben.

Weder Michi noch Marko haben hier das Potential eines - natürlich Kervadec - Stefansson, I. Wiegert etc.

Das die jetzige Generation große Erfolge feiert, ist unbestritten.

Wenn diese Truppe noch länger zusammenbleibt, wird wahrscheinlich einer davon irgendwann unter der Decke hängen.

• Bitte die HoF nicht komplett als Abbild der Weltfußballerwahl verkommen lassen.

Hier gehören Spieler rein, die vor allem sportlich in Erinnerung bleiben.

Weder Michi noch Marko haben hier das Potential eines - natürlich Kervadec - Stefansson, I. Wiegert etc.

Das die jetzige Generation große Erfolge feiert, ist unbestritten.

Wenn diese Truppe noch länger zusammenbleibt, wird wahrscheinlich einer davon irgendwann unter der Decke hängen.

Ein Trikot reicht!

Sonst :thumbup:!

• Unsere beiden Isis haben heute wieder mächtig die Kohlen aus dem Feuer geholt. Weber und Damgaard deutlich im Schatten der beiden und Kay ist auch gerade keine Option.

Ich habe ein bißchen Angst, weil einige sind gerade nicht zu ersetzen. Der Sauger und Sully zählen da auch zu. Bezjak leider im Moment auch wieder mit ohne Torgefahr unterwegens.

• Unsere beiden Isis haben heute wieder mächtig die Kohlen aus dem Feuer geholt. Weber und Damgaard deutlich im Schatten der beiden und Kay ist auch gerade keine Option.

Ich habe ein bißchen Angst, weil einige sind gerade nicht zu ersetzen. Der Sauger und Sully zählen da auch zu. Bezjak leider im Moment auch wieder mit ohne Torgefahr unterwegens.

Das wird bei Marko auch nicht mehr besser. Aber immerhin trifft er das leere Tor und hinten fand ich ihn gut. Er rennt auch schnell nach vorne, mitunter war er sogar erster (von unseren), aber dann kommt die Bremse, steht und wartet. Dafür passieren ihm wenig Ballverluste und manchmal ist das Spiel zu beruhigen ja auch gut.

Aus der Mannschaft möcht ich gar keinen missen. Etwas mehr Spielzeiten für Meister, Chrapek und Mika sollten aber möglichst bald kommen.

Ach ja, die Quote bei Speedy geht steil nach oben:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mein zugegeben subjektiver Eindruck ist, daß sich die Mannschaft über den laufenden Spielbetrieb und zuletzt das "Trainingslager" sowie die "Testspiele" in Saudi-Arabien, die notwendige Form und Eingespieltheit geholt hat, die zu Saisonbeginn noch vermißt wurde. So gesehen, bin ich für die nächsten Wochen bis zur WM-Pause recht optimistisch.

• Mein zugegeben subjektiver Eindruck ist, daß sich die Mannschaft über den laufenden Spielbetrieb und zuletzt das "Trainingslager" sowie die "Testspiele" in Saudi-Arabien, die notwendige Form und Eingespieltheit geholt hat, die zu Saisonbeginn noch vermißt wurde. So gesehen, bin ich für die nächsten Wochen bis zur WM-Pause recht optimistisch.

Der Trend sieht so aus. Gegen zwei Schwergewichte mehr als gut ausgesehen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das wird bei Marko auch nicht mehr besser. Aber immerhin trifft er das leere Tor und hinten fand ich ihn gut. Er rennt auch schnell nach vorne, mitunter war er sogar erster (von unseren), aber dann kommt die Bremse, steht und wartet. Dafür passieren ihm wenig Ballverluste und manchmal ist das Spiel zu beruhigen ja auch gut.

Aus der Mannschaft möcht ich gar keinen missen. Etwas mehr Spielzeiten für Meister, Chrapek und Mika sollten aber möglichst bald kommen.

Ach ja, die Quote bei Speedy geht steil nach oben:hi:

Bis der Beste wieder da ist.

• Freundschaft!

Mein zugegeben subjektiver Eindruck ist, daß sich die Mannschaft über den laufenden Spielbetrieb und zuletzt das "Trainingslager" sowie die "Testspiele" in Saudi-Arabien, die notwendige Form und Eingespieltheit geholt hat, die zu Saisonbeginn noch vermißt wurde. So gesehen, bin ich für die nächsten Wochen bis zur WM-Pause recht optimistisch.

Das war auch in den Vorjahren immer so. Dieser Spielstil braucht eine starke Eingespieltheit und ist auch kräftezehrend. Man spielt schon seit einigen Jahren auf diesem Niveau. Nur eben am Anfang und am Ende der Saison nie. Das war in der letzten Saison anders, als man sofort auf Temperatur war. Und die späte Delle war kurz und gegen Ende der Saison wieder vorbei.

Was den Saisonanfang angeht, war es diesmal wieder so. Eigentlich hat man aber nur ein wirklich schlechtes Spiel dabei gehabt. Gegen Paris. Ansonsten war das alles ziemlich im Rahmen. Und in Veszprem hat man schon gemerkt, dass die Mannschaft wieder die absolute Selbstsicherheit hat und immer die Ruhe bewahrt. Wie im letzten Jahr ist der Sieg gegen Barcelona psychisch wieder Gold wert.

Wie es kräftemäßig am Saisonende aussehen wird, muss man mal abwarten. Ich habe schon den Eindruck, dass die Kräfte derzeit nicht so gut verteilt werden können.

• Wie es kräftemäßig am Saisonende aussehen wird, muss man mal abwarten. Ich habe schon den Eindruck, dass die Kräfte derzeit nicht so gut verteilt werden können.

Kurz gesagt, ist das genau meine Sorge. Der Leistungsaufschwung über die Ergebnisse verteilt sich nicht gleichmäßig auf die Spieler. Die RA machen ihr Ding, die Isis, der Sauger, Sully, Mertens, Portner, mit Abstrichen sogar Bezjak, (außer Torgefahr) zeigen für mich formmäßig wieder nach oben, Meister ist evtl. noch zu früh, den zu beurteilen, während Weber stagniert, Mika mal so, aber eher nicht so, Pjotr und Smits (der rapide) der Musike etwas hinterher stolpern.

• Kretzsche sprach gestern davon, dass die Mannschaft am Montag um 7.00 Uhr (!!) von den Fans empfangen wurde und spielte auch noch auf einen Bierwagen an, der vor der Halle stand und das man doch um diese Zeit noch kein Bier trinken könne. Geil, um 7.00 Uhr, wer hat ihm das denn zugesteckt? :lol:

• Kretzsche ist und bleibt ein Laberkopp. Das Erstaunliche ist, dass er jetzt gleichzeitig einen seriösen Job bei einer Spitzenmannschaft innehat und den anscheinend nicht mal schlecht ausübt...multiple Persönlichkeit:?::lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wenn man Damgaard anhand der aktuellen Statistiken nicht mehr viel zutraut, müsste man Weber zuerst und direkt vom Hof jagen.

Solange Mika fit ist, sollte er auch vernünftige Spielanteile bekommen. Sonst ist es auch nicht verwunderlich, wenn der potentielle X-Faktor in 5 Minuten gegen Top-Teams verpufft.

Das Problem bei Damgaard ist wahrscheinlich einfach der Disziplin-Anspruch von Wiegert hinsichtlich der Taktik. Da beide von der Bank zum Angriff kommen, wäre eine gleichmäßige Einsatzverteilung mal wünschenswert und dann würden die Statistiken im direkten Vergleich sicherlich deutlicher pro Mika sprechen. Der HPI spricht ja auch schon für ihn und der ist spielzeitunabhängig.

Mit Claar in der nächsten Saison auf RM wird das auch nochmal wieder eine andere Situation. Dann rutscht vermutlich auch noch Gisli mehr auf RL.

Wenn man Preuß und Chrapkowski nicht verlängern sollte, darf es schon gern ein Ersatz sein, der vorne am Kreis und im Mittelblock was drauf hat.

Da aber Wiegert ja sowieso über Jahre plant, wird zumindest dort schon alles feststehen. Auf RR darf man wohl gespannt sein, da vermutlich die Planung auf RR auf ein paar Jahre mit Magnusson und Smits ausgelegt gewesen sein dürfte.

• An was laboriert Preuss eigentlich?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)