Morgen
![]()
19. Spieltag TuS Nettelstedt Lübbecke - TV 05/07 Hüttenberg
-
- [19. Spieltag]
-
khs -
30. Dezember 2016 um 12:46
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Kurzfassung: Tatai mit 23/1 Paraden und Zetterman mit 11/5 Toren waren der Unterschied in einem gut anzusehenden Spitzenspiel, das gefühlt etwas deutlicher ausging, als es das Endergebnis aussagt Hut ab vor dem TVH, der sich nie wirklich abschütteln ließ!
-
SPITZENREITER SPITZENREITER SPITZENREITER!!!
TuS N-Lübbecke vs. TV 05/07 Hüttenberg 28:26 (16:12)
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, den habt ihr euch verdient!!!
Es war der erwartete schwere Gegner. Hüttenberg steht zu Recht da oben. Sie haben einfach eine spielintelligente Mannschaft.
Was mir persönlich sehr gut gefallen hat war, dass wir Lösungswege gegen die Offensive Deckung der Hüttenberger gefunden haben. Die zum Erfolg geführt haben.
In der Abwehr, haben wir im Laufe des Spiels immer besser gestanden. So dass es dem TV 05/07 Hüttenberg schwer gefallen ist, aus dem Positionsangriff Tore zu erzielen.
Trotzdem steht vor uns noch sehr viel Arbeit und da gilt es weiter akribisch und diszipliniert zu sein. Nämlich die Rückrunde wird noch knüppelhart.
PS: Aaron, hat sich über das "Geburtstagsgeschenk" gefreut.
Und Branimir "Branko" Koloper, wird für uns noch sehr wichtig werden. Davon bin ich überzeugt.
PPS: Die Stimmung in der Merkur-Arena war klasse!!!
-
Schade. Nun kann sich unsere Mannschaft für das Rückspiel einiges einfallen lassen. Ich weiß nicht, ob Handschellen und Fußfesseln für Pontus ausreichen. Der ist im Stande und erzielt seine Treffer noch mit dem Kopf
. Glückwunsch an die Mannschaft des TuS N.-Lübbecke. 
Der Gießener Anzeiger berichtet über das Spiel
TV 05/07 Hüttenberg :: 2. Handball-Bundesliga
Quelle: HP TVH
-
Der Gießener Anzeiger titelt:
Einem Besseren unterlegen
-
Schön, dass wir die Hinrunde als alleiniger Tabellenerster abgeschlossen haben.
Da das das erste Spiel nach der Winterpause war, sollte man das Spiel nicht überinterpretieren.Der Tus gefällt mir momentan. Man hat aber auch gestern wieder deutlich gesehen, wo man sich für die kommende Saison verstärken muss.
Ein Ante Kaleb kommt immer mehr in Lübbecke an. Das wird noch was werden, wenn er an seiner Athletik arbeitet. Kenji Hövels dahinter macht auch einen guten Job. Pontus Zetterman auf RR sowieso. Leider war es das dann aber auch im Rückraum. Lukasz Gierak kann mich momentan leider spielerisch überhaupt nicht überzeugen. Und Gerrit Genz bekommt keine bzw. kaum Spielanteile. Da wird der Sprung nächstes Jahr viel zu groß sein. Ich hoffe, man ist in der Lage zumindest für RL richtige Bundesligaqualität zu verpflichten.
Die Außen und die Abwehrspieler machen ihre Sache in Liga zwei gut. Peter Tatai ist ein echter Rückhalt. Aber der Trainer sowie die Verantwortlichen werden noch viel an seinem Temperament zu arbeiten haben.
-
Das Westfalen-Blatt meldet "Der TuS ist die eine Nummer eins".
-
Die Gießener Allgemeine Zeitung titelt:
Ende einer Serie, mehr nicht
-