- Offizieller Beitrag
26.12.16, 17.15
26.12.16, 17.15
In Balingen haben wir oft ganz gut gegen Wetzlar ausgesehen, in Wetzlar meist nicht! Glaube daher nicht an Punkte für den HBW, wenn alles optimal läuft, wäre es letztlich aber natürlich auch nicht ausgeschlossen! Bin gespannt wie wir uns nach dem so wichtigen Sieg gegen Stuttgart, jetzt beim ersten Spiel der Rückrunde präsentieren...
In Balingen haben wir oft ganz gut gegen Wetzlar ausgesehen, in Wetzlar meist nicht! Glaube daher nicht an Punkte für den HBW, wenn alles optimal läuft, wäre es letztlich aber natürlich auch nicht ausgeschlossen! Bin gespannt wie wir uns nach dem so wichtigen Sieg gegen Stuttgart, jetzt beim ersten Spiel der Rückrunde präsentieren...
schauen wir mal, wir sahen auch schon oft zu Hause nicht gut aus gegen euch. Alles schon vorgekommen!
Aber ich denke, dass dieses Mal nichts schief laufen dürfte.
FROHE WEIHNACHTEN ![]()
![]()
Wir kommen auf jeden Fall am Montag mal vorbei und bringen ein paar Trommeln mit... ![]()
Kann mir nicht vorstellen, dass sich Wetzlar zum Jahresabschluss noch die Stimmung eintrüben lässt. Die Punkte gegen Stuttgart sind beim HBW unterm Baum und dadurch kann man das Spiel ohne Druck und Angstschweiß angehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich Wetzlar zum Jahresabschluss noch die Stimmung eintrüben lässt. Die Punkte gegen Stuttgart sind beim HBW unterm Baum und dadurch kann man das Spiel ohne Druck und Angstschweiß angehen.
... und gerade deswegen habe wir noch nicht gewonnen.
Ich bin gespannt.
Bin aber optimistisch wie immer und tippe auf ein 28:24 für uns
12:10 zur Halbzeit ![]()
da ist noch was drin , HBW !! - hoffentlich
ok, ich sehe es ein ;; ist/war nix mehr drin !!
7 Tore in HZ2 ist schon reichlich schwach und zeigt das HBW-Dilemma auf: Technische Fehler im Angriff und eklatante Abschlussschwäche.
Es bleibt dabei, der HBW ist ein gern gesehener Gast in fremden Hallen.Glückwunsch an Wetzlar.
Die HSG gewinn mit den letzten Körnern gegen einen schwachen HBW. Nach schwacher erster HZ, im zweiten Durchgang deutlich verbessert. Matchwinner war Lipovina mit 8 teilweise sehenswerten Treffern. Buric, Berggren und Lindskog fand ich noch gut, der Rest aber sichtbar auf der Felge - gut das jetzt erstmal Pause ist.
Die Abwehr hat das Spiel gewonnen gegen einen teilweise, hilflosen Gegner, der verletzungs bedingt aber keine wirklichen Alternativen hatte. Beim HBW ist eigentlich nur Kunkel positiv aufgefallen.
20:16 Punkte und Platz 7 ist eine tolle Leistung, mit der alle sehr zufrieden sein können. Wenn Pöter im Februar wieder spielen kann, haben wir auch auf der Spielmacher Position mehr Möglichkeiten. Schwierig die RR Besetzung, Cavor heute schwach und Lipovina der Matchwinner, wer da mittelfristig der bessere ist, keine einfache Entscheidung ist aber fast schon ein Luxusproblem.
Die HSG gewinn mit den letzten Körnern gegen einen schwachen HBW. Nach schwacher erster HZ, im zweiten Durchgang deutlich verbessert. Matchwinner war Lipovina mit 8 teilweise sehenswerten Treffern. Buric, Berggren und Lindskog fand ich noch gut, der Rest aber sichtbar auf der Felge - gut das jetzt erstmal Pause ist.
Die Abwehr hat das Spiel gewonnen gegen einen teilweise, hilflosen Gegner, der verletzungs bedingt aber keine wirklichen Alternativen hatte. Beim HBW ist eigentlich nur Kunkel positiv aufgefallen.
20:16 Punkte und Platz 7 ist eine tolle Leistung, mit der alle sehr zufrieden sein können. Wenn Pöter im Februar wieder spielen kann, haben wir auch auf der Spielmacher Position mehr Möglichkeiten. Schwierig die RR Besetzung, Cavor heute schwach und Lipovina der Matchwinner, wer da mittelfristig der bessere ist, keine einfache Entscheidung ist aber fast schon ein Luxusproblem.
Nunja also ich sehe inzwischen Cavor mehr als eine Art Eintagsfliege. Ich weiss es klingt blöd, aber seit dem Melsungen Spiel habe ich von ihm im Angriff nichts berauschendes mehr gesehen.
Ich denke bei Cavor sollten wir noch ein wenig warten, bevor da ein Urteil gefällt werden kann. Die grundsätzliche Frage für die neue Saison ist natürlich. mit welchem aus dem Trio man verlängert. Alle 3 brauchen wir nicht, aber wenn die GF zu lange wartet unterschreiben sie vielleicht bei anderen Vereinen, schwierige Situation finde ich.
Beim Spiel gestern fand ich die Abwehr ab der 20/25 Minute deutlich besser, als zum Beginn des Spiels. Und das nach der Einwechslung von Lindskog für Kneer. Auch Buric wieder mit einer sehr guten Vorstellung, ich hätte nie gedacht, das er in so kurzer Zeit einen Andi Wolff fast vergessen macht... Insgesamt eine gute Vorstellung der gesamten Mannschaft, jetzt ein paar Tage Urlaub die sich die Mannschaft verdient hat.
Gespannt bin ich auf die Rückrunde, dann sind alle Wunschspieler von KW wieder an Bord....
Spielbericht - HBW Balingen-Weilstetten
Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
HSG Wetzlar bezwingt Balingen - Sport aus der Region - mittelhessen.de
HSG Wetzlar hat mehr Power - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung
Handball: HSG Wetzlar bezwingt Balingen | hessenschau.de | HSG Wetzlar
Pressekonferenz nach dem Spiel https://www.youtube.com/watch?v=rz2w0SzMmLI
Spielbericht https://www.youtube.com/watch?v=inUULe5Wa10
Wandschneider sagt, dass es "auch aufgrund der anderen Ergebnissen 2 sehr wichtige Punkte" seien und erwähnt später noch "2 starke Teams von unten, die noch kommen werden."
Schaut er da etwa noch auf den Abstiegskampf? Das wäre arg pessimistisch.
Ich finde Wandschneiders Analysen immer sehr interessant und ein gutes Beispiel hierfür ist die gestrige PK.
Immer mit hoher sozialer Kompetenz, für den Gegner ein positives Wort auch wenn dieser gerade mit 8 Toren verloren hat. Da ist immer was kreatives und innovatives dabei. Die HSG hat keinen besseren Kader wie Gummersbach, Melsungen oder Göppingen und steht trotzdem besser da, der Trainer macht ganz klar den Unterschied. Auch gestern wieder die richtigen Entscheidungen getroffen und die richtigen Spieler im richtigen Moment gebracht. Lipovina, Berggren und Lindskog waren verantwortlich für den deutlichen Sieg. Selbst ein Berggren gefällt mir mittlerweile gut, in den richtigen Momenten setzt er Akzente mit seiner unkonventionellen Spielweise. Auch solche Spieler versteht Wandschneider zu integrieren und in den Dienst der Mannschaft zu stellen.
Ich finde Wandschneiders Analysen immer sehr interessant und ein gutes Beispiel hierfür ist die gestrige PK.Immer mit hoher sozialer Kompetenz, für den Gegner ein positives Wort auch wenn dieser gerade mit 8 Toren verloren hat. Da ist immer was kreatives und innovatives dabei. Die HSG hat keinen besseren Kader wie Gummersbach, Melsungen oder Göppingen und steht trotzdem besser da, der Trainer macht ganz klar den Unterschied. Auch gestern wieder die richtigen Entscheidungen getroffen und die richtigen Spieler im richtigen Moment gebracht. Lipovina, Berggren und Lindskog waren verantwortlich für den deutlichen Sieg. Selbst ein Berggren gefällt mir mittlerweile gut, in den richtigen Momenten setzt er Akzente mit seiner unkonventionellen Spielweise. Auch solche Spieler versteht Wandschneider zu integrieren und in den Dienst der Mannschaft zu stellen.
Naja, das kann man auch von zwei Seiten sehen... Nicht jeder Bundesligatrainer hat eine solche Auswahl an Spielern zur Verfügung wie Kai Wandschneider... Ich sehe es nicht nur positiv, ein Fabian Kraft spielt fast keine Minute, weil der Kader einfach voll ist. und zur Rückrunde kommt noch Pöter und wahrscheinlich Ferraz dazu... wir brauchen mehr Stühle hinter der Bande..
Und besser als der Kader von Gummersbach ist unser Kader auf jeden Fall.
Mirkulovski hat auch eine schöne Entwicklung genommen und ist mittlerweile einer der Führungsspieler. Bin mal gespannt, wie er sich nach Rückkehr von Pöter behauptet...