- Offizieller Beitrag
26.12.16, 17.15
26.12.16, 17.15
Bin echt gespannt ob nach der hohen Niederlage in Erlangen die Mannschaft sich wieder gesammelt hat.
Das Elend mit den 7-Metern und den Bällen ins leere Tor sollte schon abgestellt werden-
sonst wird es wieder problematisch für DHfK.
Naja, das "Elend" mit den Bällen ins leere Tor kennne die Bittenfelder selbst ganz gut ![]()
beide Trainer haben sich zuletzt taktisch nicht gerade mit Ruhm bekleckert..eine Bewerbung für das Amt des Nati Trainer war das wahrlich nicht...man darf gespannt sein
Und somit geht es also am 2. Feiertag ins "Bundestrainer Heads-up", mal schauen, wer All-in geht. ![]()
Baur wird wieder mit sieben Mann angreifen lassen, denn in der Pressekonferenz in Balingen sah er darin den Grund für die erfolgreiche Aufholjagd zu Beginn der zweiten Hälfte. Das gestaltete sich bei den Bittenfeldern allerdings reichlich konfus, denn trotz des Gedränges der Angreifer fand Kraus oft keine Anspielstation. Das zwang ihn dann zu seinen Würfen aus der dritten Reihe, die -weil total verdeckt- in dieser Phase meistens einschlugen.
Aus Konfusion zum Erfolg - auch eine Taktik! ![]()
Möge uns Baur als Nati Trainer erspart bleiben..wobei ich ohnehin denke dass wir uns mit den 2 "Kandidaten" qualitativ deutlich verschlechtern werden
Auch bei Ch.Prokop bin ich nicht sicher dass er mit dem 7.Feldspieler aufhört bzw. dieses Spiel besser einsetzt.
Aus seiner Sicht hat in Erlangen die Mannschaft schuld weil sie die Absprachen nicht ordentlich umgesetzt hat.
Dass vielleic ht seine Strategie nicht sooo optimal war hab ich von ihm weder gehört noch gelesen.
na,wir werden sehen.
Möge uns Baur als Nati Trainer erspart bleiben..wobei ich ohnehin denke dass wir uns mit den 2 "Kandidaten" qualitativ deutlich verschlechtern werden
ich denke du hast vollkommen recht !
Das Problem am 7. Feldspieler ist ganz allgemein, dass die meisten Mannschaften die von so einem "mit 7 Mann spielen"-Trainer gecoacht werden, einfach nicht das dafür notwendige Spielermaterial zur Verfügung haben.
Das wollen/können so Leute wie Baur u.A. scheinbar nicht begreifen. ![]()
Die schnelle Mitte hat damals auch nur funktioniert, weil die Achse Schwarzer - Stephan/Baur - Kehrmann die perfekten Spieler dafür waren.
UND, weil Mudrow das auch erkannt hat und spielen lies.
Gänsehaut bei diesen Zeilen und den damit verbundenen Erinnerungen ![]()
Ich hoffe, dass sich Leipzig zum Jahresende nach zuletzt bescheidenden Auswärtsauftritten nochmal zusammenreißt.
Mein Bauchgefühl sagt einen Heimsieg voraus, was natürlich nicht in meinem Sinne wäre ![]()
Leider wieder ein bescheidener Auswärtsauftritt von Leipzig
Baur schlägt Prokop 28:26