MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

• @ baden
    Danke für diese informative, das Gegenüber durchaus Wert schätzende und inhaltlich ausführliche Antwort! So geht Kommunikation. :)

Bleibt jetzt nur die Frage (alles andere wurde ja schon beantwortet):
    Was ist denn das G(e)schmäckle an der Pfeiferei gewesen? Tendentiös (oder tendentiell, Mist, wo ist der Duden?) 20 Minuten für die SG gepfiffen, davor und danach gegen sie oder neutral? Warum nur 20 Minuten? Schiesdrichter so schlecht oder so für Flensburg oder irgendeine Anweisung?
    Spökenkiekerei ...

Wuff, der Terrier. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Aus meiner Sicht war die Schiedsrichterleistung gestern insgesamt ganz in Ordnung gewesen, es gab auf beiden Seiten die eine oder andere Fehlentscheidung und das Spiel wurde für mich nicht - im Gegensatz zum Spiel der Flensburger gegen Berlin - durch die Schiedsrichter wesentlich beeinflusst.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So viel zu den spanischen Verhältnissen, die hier oft gebetsmühlenartig proklamiert werden. Melsungen heute und der SCM gestern. Was für eine geile und spannende Saison!

Flensburg und die Löwen haben gestern bzw. vorgestern das erste Mal Punkte in dieser Saison gegen Teams liegen gelassen, die nicht zu den Top3 zählen. Die Top3 haben zusammen gegen andere Teams eine Punktebilanz von 91:5!

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was ist denn das G(e)schmäckle an der Pfeiferei gewesen? Tendentiös (oder tendentiell, Mist, wo ist der Duden?)

Was an "Wenn allerdings, so wie gestern in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit, so gut wie jede unklare Situation zu Gunsten der Gastmannschaft gewertet werden" verstehst du nicht?

Zitat

20 Minuten für die SG gepfiffen, davor und danach gegen sie oder neutral?

Uninteressant, weil nicht Bestandteil meines Posts und somit auch der Folgediskussion

Zitat

Warum nur 20 Minuten?

Frag die Schiedsrichter - ich hab nicht gepfiffen

Zitat

Schiesdrichter so schlecht oder so für Flensburg oder irgendeine Anweisung?

Deine Worte und deine Interpretation - nicht meine

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Beste aktion von Müller war nach dem Spiel :D Er hat sich das Mikro geschnappt und hat eine kleine Rede an die Fans gehalten. Diese fing an mit einem Satz zu den Flensburg Fans: "Herzlich Willkommen in Kassel". Am Ende noch eine gute Heimreise an die Flensburg Fans. Ich glaub da war einiges an :irony: dabei :hi:

So lange man das unsportliche Verhalten der Müller Twins noch feiert und Seitens des Vereins mal keine Ansage gemacht wird, werden wir dieses Theater Saison für Saison ertragen müssen. :nein::nein::wall::wall:

Einfach nur peinlich und lächerlich!

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Was an "Wenn allerdings, so wie gestern in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit, so gut wie jede unklare Situation zu Gunsten der Gastmannschaft gewertet werden" verstehst du nicht?

Ich verstehe nicht, was 20 Minuten lang "unklare Situationen" sein sollen. Wieviele Pfiffe und welche Pfiffe werden bei Unklarheit entschieden? Vielleicht erscheinen sie dir unklar und ergeben für dich das Geschmäckle. Die Schiedsrichter sehen etwas/oder auch nicht und entscheiden danach, eher selten diskutieren sie oder erhalten Hinweise von den anderen Offiziellen - das sind dann unklare Situationen, bei 2 Min. oder rot oder Geschehen abseits des Spiels etc., aber nicht über 20 Minuten.

Beispiel Offensivfoul: sicher immer wieder schwer zu beurteilen, ob vor dem TV oder in der Halle - man sieht aber, dass der Pfiff immer recht schnell kommt, wenn die Schieris auf Stürmerfoul entscheiden, für die ist nix unklar; sehen sie das Foul nicht, lassen sie weiterspielen oder es gibt einen anderen Pfiff, aber sie pfeifen doch nicht erst und entscheiden dann "och, geb ich jetzt mal Stürmerfoul", beim nächsten Mal andersrum...
    Im Nachhinein in der Zeitlupe erweist sich das evtl. als Fehlentscheidung, aber auch keine 20 Minuten hintereinander.
    Mein Eindruck ist, dass es häufiger zu Konzessionsentscheidungen kommt, evtl. durch das vermehrte Eingreifen der Aufsicht? Die Regeln geben das sicher nicht her, aber auch das wäre ja eher ausgleichend als eine Mannschaft bevorzugend.

Gibt das Regelwerk wirklich so viele 50:50 Entscheidungen her, wie es in jeder Spielmoderation oder -diskussion die Runde macht? Ich meine nicht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich verstehe nicht, was 20 Minuten lang "unklare Situationen" sein sollen.

OK, wer nicht will, kann halt auch manchmal nicht.
    Ist verschwendete Zeit mit dir zu diskutieren, solange du nicht verstehen willst (kannst), was damit gemeint ist.

Bei manchen ist es eben scheinbar "ein wenig" schon zu viel erwartet

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Hab ein schlechtes Gedächtnis: hat man das damals in Wetzlar so gemacht und was war das Resultat?

1. Waren die Synapsen damals noch nicht in dem Ausmaß durchgebrannt
    2. Ja, Sie wurden durch Trainer und Verantwortlichen zur Vernunft aufgerufen

#UNABSTEIGBAR 

• Bei manchen ist es eben scheinbar "ein wenig" schon zu viel erwartet

Der Badenser sollte nich so viele Selbstgespräche führen.... ;)

Flink hat deutlich und mMn überzeugend dargelegt, dass es immer ein Geschmäckle hat, wenn Beobachter eine ganz klare einseitige Linie bei so manchem Gespann sehen. In der Tat kommt es mir mittlerweile so vor, als ob mache sich voller Feude diesem Flensburg Bashing anschliessen, das u.a. auch von Götz stets befeuert wird. Man tau....

• Die Schiris waren gestern unterm Strich gut. Benachteiligungen gab es hinsichtlich der 2 Min. Strafen aus meiner Sicht. Die MT hat da mehr eingeschenkt bekommen , SG hatte da etwas grössere Freiheiten.

Die Teams hatten sich scheinbar noch ordentlich lieb aus dem Pokal, und es gab viel zu besprechen. Da wurde sich nichts geschenkt. Heinel und Müller M., Sellin und Mahe, immer hart am Limit.

Spielaufsicht und Schiris haben das wie ich finde immer gut beruhigt, zumal es an den Bänken auch immer wieder zündelte. Es ging ordentlich rund, Punkteteilung völlig in Ordnung. Keine Roten Karten, war auch nicht nötig.

Die Stimmung in der Bude richtig gute Kampfatmosphäre. nach 15 Min. standen die Leute, Hexenkessel. Getöse, die ganze Hütte hat 60 min. gescheppert.

Wehrmutstropfen: Eggert und Maric verletzt

Die PK ist natürlich auf der MT Seite zu finden- ganz schön langes video

2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (29. Dezember 2016 um 17:20)

• Ohne jetzt nochmal alle Szenen in Zeitlupe zu sezieren:
    [...]Melsungen hätte da einen Grundstein zum Sieg legen können - man ließ es allerdings nicht zu.

[...] Ist verschwendete Zeit mit dir zu diskutieren, solange du nicht verstehen willst (kannst), was damit gemeint ist.[...]

Sagen wir mal so: du hast keine Sekunde Zeit verschwendet, zu erklären, was du meinst. Musst du aber natürlich auch nicht.

• So lange man das unsportliche Verhalten der Müller Twins noch feiert und Seitens des Vereins mal keine Ansage gemacht wird, werden wir dieses Theater Saison für Saison ertragen müssen. :nein::nein::wall::wall:

Einfach nur peinlich und lächerlich!

Die Jungs sind die letzten die Aufgeben. Viele Sachen sind sicher fragwürdig vom verhalten, aber es ist auch schon viel besser geworden. Michael Müller spielt jetzt schon solang fast allein auf der Position und gibt jedes Spiel immer alles. Wenn ich mir gestern zum Beispiel einen Mahe angucke ist das nicht viel besser. Da kann man auch noch viele andere aufzählen, was macht ein Heinevetter bitte ? Darüber redet niemand und bei den beiden Mülelrs wird gleich wieder gesagt unsportlich.

• Die Jungs sind die letzten die Aufgeben. Viele Sachen sind sicher fragwürdig vom verhalten, aber es ist auch schon viel besser geworden. Michael Müller spielt jetzt schon solang fast allein auf der Position und gibt jedes Spiel immer alles. Wenn ich mir gestern zum Beispiel einen Mahe angucke ist das nicht viel besser. Da kann man auch noch viele andere aufzählen, was macht ein Heinevetter bitte ? Darüber redet niemand und bei den beiden Mülelrs wird gleich wieder gesagt unsportlich.

Unsinn! Über Heinevetter und Mahé wird genauso viel gewettert. Und das ist auch gut so. Zudem gibt das Zeigen mit dem Finger auf andere einem Michael Müller noch lange keinen Freibrief. Ein Jeder möge doch bitte sein eigenes Verhalten hinterfragen. Härte gehört dazu, unsportliche Schauspielereien und versteckte Bosheiten gehören bestraft! :verbot: Egal, ob der Betreffende Müller, Mahé, Heinevetter oder sonstwie heißt!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Unsinn! Über Heinevetter und Mahé wird genauso viel gewettert. Und das ist auch gut so. Zudem gibt das Zeigen mit dem Finger auf andere einem Michael Müller noch lange keinen Freibrief. Ein Jeder möge doch bitte sein eigenes Verhalten hinterfragen. Härte gehört dazu, unsportliche Schauspielereien und versteckte Bosheiten gehören bestraft! :verbot: Egal, ob der Betreffende Müller, Mahé, Heinevetter oder sonstwie heißt!

Richtig! Keiner sagt, dass Heinevetter und Mahe Unschuldsengel sind. über die wird genau so disskutiert. Alles keine Vorbilder für den deutschen Handball.
    Aber wie sagt man so schön. Betroffene Hunde Bellen.. :hi: Oder warum werden die Müller Twins in Schutz genommen und alles für hamrlos gesehen steinbti

#UNABSTEIGBAR 

• Badener, Deine Schiri-"Argumentation" ist nebulös und haltlos. Dein Verhalten ggü. anderen Usern hier respektlos, nur weil sie Deine Meinung nicht teilen wollen, die Du im Übrigen exklusiv zu haben scheinst.

• Heute ein Einwurf in den Kieler Nachrichten zum Flensburger Spiel in Melsungen:

Zitat

...Und tut wohl gut daran, schließlich profitierte die SG wie schon gegen die Füchse Berlin von zweifelhafter Spielleitung der Unparteiischen....