• [Blockierte Grafik: http://www.bundesliga.de/img/logo_buli.gif]

Samstag, 09.11.2002 15:30 Uhr

Topspiel
    FC Bayern München - Borussia Dortmund 2:1
    Tore: 0:1 Amoroso, 1:1 Santa Cruz, 2:1 Pizarro

Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg 0:1
    1. FC K'lautern - Hannover 96 0:1
    Hamburger SV - 1860 München 1:0
    FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen 0:1
    VfB Stuttgart - VfL Bochum 3:2
    VfL Wolfsburg - Werder Bremen 3:1

Sonntag, 10.11.2002 17:30

Borussia M`Gladbach - Energie Cottbus -:-
    Hertha BSC Berlin - Hansa Rostock -:-

#Zusammen1Ziel

• GEEEEEEIL !!!!!! 1-0 für den BVB Amoroso in der 8 minute !!!! So kann es weiter gehen ! :head:

• Das gibts nicht der Schiedsrichter pfeifft Bayern zum Sieg. Also das Spiel ist echt ein Skandal. Die erste Rote Karte war ja noch vertretbar für Frings aber die Rote gegen Lehmann war ja wohl ein Witz und dann noch ein klares Abseits Tor der Bayern! Also das ist echt nicht mehr schön. :nein::mad:

Achja 2-1 für Bayern

• Zitat

Original von Yoon
    Das gibts nicht der Schiedsrichter pfeifft Bayern zum Sieg. Also das Spiel ist echt ein Skandal. Die erste Rote Karte war ja noch vertretbar für Frings aber die Rote gegen Lehmann war ja wohl ein Witz und dann noch ein klares Abseits Tor der Bayern! Also das ist echt nicht mehr schön. :nein::mad:

Achja 2-1 für Bayern

So klar war das mit dem Abseits gar nicht. Ricken steht zwar außerhalb vom Spielfeld, betritt es aber fast zeitgleich mit dem Pass, womit er das Abseit aufheben würde. Es ist auch in der Zeitlupe nicht genau zu sagen, ob es Abseits war.

• Zitat

Original von Trapp

So klar war das mit dem Abseits gar nicht. Ricken steht zwar außerhalb vom Spielfeld, betritt es aber fast zeitgleich mit dem Pass, womit er das Abseit aufheben würde. Es ist auch in der Zeitlupe nicht genau zu sagen, ob es Abseits war.

Werde mir das heute Abend noch mal genau anschauen und mich dann dazu melden ob es Abseits war oder nicht!!! (im Aktuellen Sportstudio)

#Zusammen1Ziel

• da stimme ich Yoon voooollllll zu..... diese scheiß Bayern... !!!! :mad:

ich sag nur scheiß Schiri..... wie kann man auch so eine Pfeiffe pfeiffen lassen... also neee.. bvb hätte verdient gewonnen.... maaaaannnn mannnnn
    aber die werden es ja im Rückspiel beweisen.....

mfg

• Zitat

Original von HandballerinDortmund
    da stimme ich Yoon voooollllll zu..... diese scheiß Bayern... !!!! :mad:

ich sag nur scheiß Schiri..... wie kann man auch so eine Pfeiffe pfeiffen lassen... also neee.. bvb hätte verdient gewonnen.... maaaaannnn mannnnn
    aber die werden es ja im Rückspiel beweisen.....

mfg

Was hat er denn so schlimmes falsch gepfiffen???
    Das Bayerntor zum 2:1 war kein Abseits. Heinrich hebt das Abseits auf, außerdem stand Ricken noch hinter der torlinie, und als Verteidiger hebt er das Abseits auch auf, wenn man nicht im Feld steht.

• Zitat

Original von Trapp

Was hat er denn so schlimmes falsch gepfiffen???
    Das Bayerntor zum 2:1 war kein Abseits. Heinrich hebt das Abseits auf, außerdem stand Ricken noch hinter der torlinie, und als Verteidiger hebt er das Abseits auch auf, wenn man nicht im Feld steht.

Hey Trapp, das ist doche eine total blöde Frage, was hat dieser Schiri falsch gepfiffen, ich kanns dir gerne sagen!!

Also, erstens hätte Dede schon nach 30 Minuten vom Platz fliegen müssen, dann war die Gelb-Rote von frings auch nicht berechtigt, beim zweiten Foul muss man kein Gelb, und er darf es auch ned, wenn er Dede nicht die Gelbe Karte gibt!
    Dann hätte Lehmann auch keine Gelbe Karte bekommen müssen, die erste zumindest nicht,bei der zweiten wars wohl in Ordnung!!

Zudem hätte Elber für seinen tritt in Lehmanns Gesicht auch die Rote Karte bekommen müssen, wenn er im 5 Meterraum so rein geht, dann kann er nur ROT bekommen, und ob das eine Tor dann Abseits war oder nicht, dass ist dann auch egal, da ich das was die Schiris ablieferten echt schon als unmöglich ansehe, und man das nicht mehr Fussball nennen kann! :nein:

• Mittlerweile bin ich auch der Einsicht das es wohl kein Abseits war. Aber trotzdem der Schiedsrichter hat extrem einseitig gepfiffen. Bevor Frings zum Beispiel die Gelb Rote Karte bekommt springt ein Bayern Spieler in Kollers Rücken, ein klares Foul aber kein Pfiff. Ich verstehe es einfach nicht wie der DFB so einen jungen und unerfahrenen Schiri für so ein wichtiges und schwieriges Spiel ansetzen kann. Ihm fehlte jedliches Fingerspitzengefühl um ein Spitzenspiel zu leiten.

Diese Frage stellt man sich zwangsläufig: Wie wäre es anders herum gewesen? Was wäre gewes wenn der Schiedsrichter jede auch noch so harmlose Aktion der Bayern abgepfiffen hätte? Wenn er dafür jedesmal gelb gezeigt hätte? Wenn das vermeintliche Abseits nicht gegen Ricken sondern gegen Elber gepfiffen worden wäre? Wenn Koller Kahn die Fresse eingetreten hätte und Kahn dann vom Platz geflogen wäre, weil er zwei gelbe bekommen hätte, eine wegen Meckern die zweite weil er laut Schiri "aus seinem Tor herauslief und meckerte"? Was wäre dann passiert? Was hätte dann zum Beispiel ein Herr Hoeneß getan?

• Also ich muss zu dem Spiel sagen das der Platzverweis von Frings vertretbar ist. Wer mit dem gestrecktem Bein rein geht muss sich nicht wundern wenn er dafür die Gelbe Karte sieht bzw. wenn er schon Gelb hat die Gelb-Rote Karte. Zu Dede muss ich sagen das er durch die kleinen Fouls die er gemacht hat froh sein kann das der Schiedsrichter Weiner ihn ganze drei mal ermahnt hat und ihm nicht die zweite Gelbe Karte (sprich Gelb-Rot) gezeigt hat. Zuviele kleine Fouls (von einem Spieler) zieht mit der Zeit auch eine Gelbe Karte nach sich (automatisch). Zum Platzverweis von Lehmann kann ich nichts sagen da man die zweite Gelbe Karte nicht sehen konnte da der Kameramann zu den Fans geschwenkt hat. Aber sollte er so gemeckert haben wie bei der ersten Karte dann ist so ein Platzverweis selbstverständlich gerechtfertigt. Zu Elbers Foul an Lehmann muss ich sagen das der Elber mit der Gelben Karte mehr als nur gut bedient war, da kann er sich nicht beschweren sondern eher beim Schiedsrichter bedanken das er nicht geflogen ist.*

*PS:Ich hätte bei der Situation die Rote Karte gezückt.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Zum Platzverweis von Lehmann kann ich nichts sagen da man die zweite Gelbe Karte nicht sehen konnte da der Kameramann zu den Fans geschwenkt hat. Aber sollte er so gemeckert haben wie bei der ersten Karte dann ist so ein Platzverweis selbstverständlich gerechtfertigt.

Also, die erste gelbe Karte ging in Ordnung, aber die zweite hat Lehmann laut Weiner bekommen, weil er bis zur Mittellinie gelaufen ist und nach Anweisung zurück ins Tor zu gehen er dieses nicht tat :pillepalle:

• Offizieller Beitrag

Fußball Mafia DFB! Wenn wir dieses Jahr absteigen sollte, dann liegt das einzig und alleine daran, dass der DFB solche Schiris pfeifen läßt. Gestern wieder mal zwei krasse fehlendscheidungen die zur Niederlage geführt haben.

der freistoß vor dem 1:0 war keiner, und das ausgleichstor von momo war kein Abseits! :nein:
    In München war vor dem 2:1 ein Foul an einem Arminen, nicht gepfiffen und das 2:1 kassiert.
    In Stuttgart beim Stande vom 1:0 für uns ein klares Tor nicht gegeben. Am Ende stand es 3:0 da Bielefeld geöffnet hatte.
    gegen Oberhausen kurz vor schluß den Ausgleich aberkannt.
    Gegen Hertha 3 Elfer nicht gegeben.
    Gegen Dortmund einen Elfer nicht gegeben.

Unterm Strick müßten wir ohne diese Fehlendscheidungen mindestens 6 Punkte mehr haben.

So benachteiligt, wie Arminia wurde diese Saison noch keine andere Mannscháft! :nein:

• Zitat

Original von wonderball

Also, die erste gelbe Karte ging in Ordnung, aber die zweite hat Lehmann laut Weiner bekommen, weil er bis zur Mittellinie gelaufen ist und nach Anweisung zurück ins Tor zu gehen er dieses nicht tat :pillepalle:

Ja aber der rennt ja net nur aus seinem tor raus um dann stumm an der der Mittelinie zu stehen. Er hat bestimmt gemeckert und wenn man scon gelb hat, dann muss man sich da ahlt zurückhalten.

• Also das Spiel Dortmund gegen bayern ist immer durchharten Szenen gekennzeichnet. Also ich finde, dass alle Karten Vertretbar sind. Es hätten allerdings auch mehr sein können - auf beiden Seiten. Dass sich Dortmund so dumm anstellt (vor allem Lehmann, der schon wieder mal ne rote Karte gesehen hat) hätte ich nicht gedacht. Und Dede darf sich bei Sammer bedanken, der ihn vorzeitig wieder rausnahm, sonst wär er auch sicher vom Platz geflogen. :thefinger:

Möchte mich aber hier auch mal zu Nürnberg äußern:
    Sie hatten mal wieder viel Glück, aber der Sieg ist meiner Meinung nach verdient gewesen. Hoffe sie werden auf jedenfall die Klasse sichern, und alle, die auf einen Abstieg gehofft , bzw. gesetzt haben, enttäuschen. :baeh:

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von wonderball

Na wenn das so ist dann geht die zweite Gelbe Karte (somit Gelb-Rot) auch in Ordnung. Weil wer sich extra den weiten Weg aus dem Tor bis zu Mittellinie macht bekommt schon mal Gelb!!! Da er dies ja nicht getan hat ist es nur nachzuvollziehen das der dadurch die 2te Gelbe Karte bekommen hat.

#Zusammen1Ziel

• Wenn ich nochmal was zum Schiedsrichter Weiner sagen darf: Der Mann hat nicht schlecht gepfiffen, also ihm kann man auf keinen Fall einen Vorwurf machen!!! Die Dortmunder sind doch selber schuld. Was meckern die auch!!!

#Zusammen1Ziel