18. Spieltag HG Saarlouis - TSG Lu. Friesenheim

• Ich traue Saarlouis hier durchaus einen Erfolg zu...Friesenheim geht personell auf der letzten Rille und hat insgesamt in der Hinrunde trotz Verbesserung zuletzt nicht wirklich überzeugt

Dein Wort in Gottes Ohr. Mit der Form von Friesenheim hat aber ein eventueller Erfolg der HGS nichts zu tun. Gegen vermeintlich schwache oder geschwächte Gegner tun wir uns ja bekanntlich besonders schwer. Da die Eulen allerdings kein direkter Konkurrent im Abstiegskampf :irony: sind, ist hier wieder mal alles möglich. Frohe Weihnachten und 'nen Guten Rutsch. :hi: :hi: :hi:

• Also ich als HGS Fan kann dem nur beipflichten gegen direkte Konkurrenten haben wir bisher versagt aber in unserer Halle ist immer was möglich euchvauch Frohe Weihnachten und einen guten rutsch

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Dennoch wird die Halle am Montag eher mäßig gefüllt sein da die meisten essen gehen oder auf Familien besuch sind.
    Da darf man mal gespannt sein

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Saarlouis kann ich nicht einschätzen. Deswegen fällt es mir schwer irgendetwas zu prognostizieren. Für die Eulen wird es wieder einmal auf eine gute Torwartleistung und vor allem einen starken Alexander Feld in der Offensive ankommen. Allerdings darf nicht außer Acht gelassen werden, dass auch David Schmidt oder Kai Dippe in den letzten Spielen wieder überzeugende Auftritte auf die Platte gebracht haben. Das die Eulen in der Hinrunde nicht überzeugt haben, würde ich so nicht unterschreiben. Es hat leider an der notwendigen Konsatnz gefehlt. Da waren schon Partien dabei, die aufhorchen liesen. Die Erwartungshaltung war vor der Runde vielleicht ein Ticken zu groß gewesen. Büdel und Lex waren wichtige Korsetstangen in der vergangenen Saison gewesen. Darüber hinaus ist das Verletzungspech in dieser Runde deutlich ausgeprägter wie in der vorherigen. In Konstanz und gegen Ferndorf zum Beispiel musste auf eine komplette Rückraumreihe verzichtet werden. Das hat scih dann in den Ergebnisen nun einmal niedergeschlagen. Die Mannschaft hat aufjedenfall das Potential sich weiter oben in der Liga festzubeisen. Dafür müssen jedoch die Spieler von größeren Verletzungen verschont bleiben. Wenn alle Mann mal für eine länger Zeit an Bord sind, bin ich davon überzeugt, dass sich die Leistung stabilisieren wird und zwar im positiven Sinne.

• Verrückte 2. Liga. Saarlouiser Jungs nehmt euch ein Beispiel an Rostock und zeigt was wirklich in Euch steckt. Friesenheim ist nicht Tabellenführer und gegen den habt ihr ein schließlich ein Superspiel hingelegt. Auf geht's HG, auf geht's.

• Ergebnis 32:27 (15:9) für die TSG.
    Habe das Spiel nur per Facebook Video verfolgen können, dafür kann man sich da aber einige Szenen genauer anschauen.
    So gab es in der Crunch Time 2 Minuten gegen Benny Matschke (Trainer), nachdem dieser einen Schiedsrichter in der Auszeit angesprochen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da etwas sehr Unüberlegtes gesagt hat. Höhepunkt dann kurz darauf die direkte Disqualifikation von Alex Feld, nachdem dieser einen am Boden liegenden Gegenspieler beim zur Bank Laufen aufmunternd berührte. Das hat den Saarlouiser Spieler wie der Blitz getroffen, man kann froh sein, dass der arme Kerl weiterspielen konnte. :/:
    Immerhin hat das die Eulen so motiviert, dass sie die entscheidenden letzten Minuten trotz nahezu durchgehender Unterzahl wieder so gespielt und im Tor gehalten haben wie am sehr einseitigen Beginn des Spieles (7:0 nach 10 Minuten).
    Bin sehr zufrieden!

• Ausgerechnet zu diesem Spiel großes Schweigen im Saarlouiser Wald? "Ausgerechnet" deswegen, weil dem Trainer in lange nicht gekannter Manier nach dem Spiel richtig der Kragen platzte. Das hab ich so weder von Suton, Gulbicki und auch bislang nicht von Bohrmann gehört.
    „Was ich heute gesehen habe, war schon sehr deprimierend. Mir dämmert langsam, wie es in den letzten drei Jahren hier gelaufen ist. Es sind viele dabei, die alles geben. Aber ich sehe nicht ein, dass der eine oder andere meint, er könne machen, was er will. So geht es nicht weiter. Im neuen Jahr werde ich konsequenter sein.“
    Da bin ich sehr gespannt. Bekanntlich ist die HG-Bank nicht so beschaffen, dass sie Disziplinierungsmaßnahmen gegen wen auch immer ohne weiteres auffangen kann. Leider konnte ich nicht anwesend sein, nur die Statistik könnte Aufschluss darüber geben, gegen wen sich der Unmut richtet... :rolleyes: Sehr ungewöhnlich natürlich die null Tore von Jerome Müller, aber ob Bohrmann auch ernsthaft den Burschen meint?
    Natürlich ist ein 0:7-Start und daraus resultierende zwei Auszeiten nach nicht mal zehn Minuten auch immer Einstellungssache...und wer stellt die Truppe ein?

• Das ist ja sehr interessant Sinola, woher hast Du diese Aussage von Jörg Bohrmann wenn Du selber nicht da sein konntest?
    Das Spiel an sich war eigentlch um es mal freundlich auszudrücken sehr gewöhnungsbedürftig.
    Saarlouis gegen eine personell wohl sehr dezimierte Friesenheimer Mannschaft in den ersten 10min. gar nicht anwesend. Dann nach der Halbzeit plötzlich wie ausgewechselt, mit einer sehr offensiven und aggressiven Deckung, man bekam auch endlich Alex Feld gut in den Griff und die Eulen machten plötzlich Fehler um Fehler.
    Innerhalb von 10 min glich man einen 6 Tore Rückstand aus, ging selber 10 min. vor Schluß in Führung, aber die Eulen wankten, aber fielen nicht.
    Sehr merkwürdige Schiri Entscheidungen, 3 x rot, 2 min. gegen Benjamin Matschke der bei einer Auszeit richtig tobte warum weiß ich leider auch nicht.

Und bei der HG war der Dampf alle, die wilde Aufholjagd hatte wohl zu viele Körner gekostet, und der Sieg für Friesenheim geht völlig in Ordnung. Die haben das zum Schluß richtig clever gemacht. Ein kleiner Lichblick auf Saarlouiser Seite die erstmals in einem Heimspiel zu sehenden Fortschritte von Yann Polydore.

Der von Dir angesprochene Jerome Müller sicher auch mit einem eher gebrauchten Tag, aber dem Jungen macht sicher keiner einen Vorwurf, der steht sonst immer seinen Mann.

Was genau Jörg Bohrmann da gesehen haben will, kann ich mir nur in der Leistung der ersten 10 min. erklären, aber da waren alle gleich schlecht...

Jedenfalls stehen wir jetzt wieder da wo wir eigentlich nicht hin wollten, aber vielleicht doch hingehören, keine Ahnung, bin auch ziemlich geknickt momentan, wenngleich die Aufholjagd schon beeindruckend war und auch der unbedingte Wille zu spüren war. Aber die Umsetzung.....

Jetzt ist erstmal Pause, und eine zumindest leise Hoffnung da dass noch ein Spieler kommt der uns zur Rückrunde richtig verstärkt.
    Warten wir s ab.

• @ Saar Lodri
    Glaubst du immer noch an den Weihnachtsmann? Dein Optimismus in allen Ehren. Du unterliegst aber mit aller Wahrscheinlichkeit einer trügerischen Hoffnung.

Auf jeden Fall Forumleser, jedes Jahr zur gleichen Zeit stell der Saar Lodri seinen Stiefel vor die Tür, und am nächsten Tag ist immer was drin.

Und jetzt kommst Du......

• Ergebnis 32:27 (15:9) für die TSG.
    Höhepunkt dann kurz darauf die direkte Disqualifikation von Alex Feld, nachdem dieser einen am Boden liegenden Gegenspieler beim zur Bank Laufen aufmunternd berührte.!

So harmlos war es wohl nicht: 3 Spiele Sperre. lt. hFriesenheims Alexander Feld gesperrt