- Offizieller Beitrag
21.12.16, 18.30
21.12.16, 18.30
Möge der Bessere gewinnen... ![]()
Nach den letzten beide nervenaufreibenden Spielen der SG, werde ich es glaube ich als richtig angenehm empfinden dieses Spiel zu gucken. Ich könnte jetzt nicht sagen wen ich momentan stärker einschätzen würde. Beide Mannschaften haben in den letzten Wochen teilweise sehr starke Leistungen gezeigt, manchmal aber eben auch gerade so gewonnen. Ich würde auch sagen das man bevor die EM gelaufen ist wirklich sagen kann auf welchen Ausgang ich als SG-Fan hoffen sollte.
Hoffen wir einfach auf ein tolles Spiel, bei dem sich hoffentlich keiner verletzen wird. ![]()
Möge der Bessere gewinnen...
Vielen Dank!
Das wäre für Mads die Gelegenheit mich eines Besseren zu belehren! Wegen mir könnte er als total unterschätzter Akteur gemeinsam mit Harald Reinkind die Kohlen aus dem Feuer holen. Ich gehe mal davon aus, dass der THW unseren Dauerläufer Schmid an die kurze Leine bindet um den Spielfluß zu unterbinden. Nun, wenn Kim EDR und Petersson ihre bisherigen Leistungen abrufen können, dann wird es ein richtig enges Match. Die Mannschaft mit den besseren Torhütern wird wohl die Nase vorn haben. Da unser Löckchen meist gut drauf ist und Palle sicher auf einen Einsatz brennt sehe ich hier ein 50:50 und keinen Nachteil im Vergleich zu Wolf/Landin.
Gern schließe ich mich meinen Vorrednern an, der Bessere möge gewinnen.
Das wird bestimmt ein enges Ding - ich wünsche den Schiedsrichtern ein gutes Händchen, damit wir die leidigen Diskussionen aus dem FLE-BER-Spiel hier nicht führen müssen! ![]()
Es ist alles möglich - vielleicht ist ja Palle tatsächlich das Zünglein an der Waage - wir werden es am Mittwoch erleben ...
Ohja bitte gute Schiedsrichter am Mittwoch. Wird nach dem gestrigen Flensburg-Spiel endlich mal wieder ein hartes Spiel für die Topteams. Bin gespannt, alles ist möglich.
Wird jedenfalls 'n lockeres Trainingsspielchen. ![]()
Aber Hallo, Du willst doch nicht etwa Lelle Konkurrenz machen?! ![]()
Nach dem, was ich zuletzt von den Löwen und dem THW gesehen habe, gehe ich nicht unbedingt von einem engen Spiel aus. Wenn die Löwen mit -5 aus dem Spiel gehen wäre das noch in Ordnung. Alles, was weniger deutlich ist, würde ich sofort nehmen. An einen Löwensieg kann ich nicht richtig glauben, dazu wirkte insbesondere die Abwehr zu müde.
Wer pfeift denn? Bei Geipel/Helbig würde ich Vorteile für die RNL sehen, da diese beiden tendenziell eher für die Auswärtsmannschaft pfeifen.
Ansonsten lehne ich mich auf meiner Couch zurück und werde mir das Spektakel in Ruhe ansehen. Auch mit einem Unentschieden könnte ich gut leben...
Baumgart/ Wild sind angesetzt.
Baumgart/ Wild sind angesetzt.
Eine gute Ansetzung wie ich meine.
Nach dem, was ich zuletzt von den Löwen und dem THW gesehen habe, gehe ich nicht unbedingt von einem engen Spiel aus. Wenn die Löwen mit -5 aus dem Spiel gehen wäre das noch in Ordnung. Alles, was weniger deutlich ist, würde ich sofort nehmen. An einen Löwensieg kann ich nicht richtig glauben, dazu wirkte insbesondere die Abwehr zu müde.
Ich bin der Meinung das bei solchen Spielen schon noch immer mal andere Kraftreserven freigesetzt werden. Klar, kann es bei solchen Spielen richtig klare Packungen geben, wie es ja auch letztes Jahr zwischen Kiel und Mannheim gelaufen ist oder eben im Hinspiel Flensburg Mannheim nur wenige Tage davor. Ich glaube Schwächen haben beide Mannschaften schon gezeigt, aber eben auch richtig souveräne Vorstellungen nach genau solchen schwachen Auftritten.
Kiel spielt zu Hause also ist Kiel natürlich Favorit.....die RNL zuletzt wenig überzeugend..es wird wohl alles wieder an Andi Schmid hängen...nehmen die Kieler ihn aus dem Spiel werden sie das Ding recht sicher gewinnen
Bei diesem Spiel könnten sich theoretisch beide Fanlager entspannt zurücklehnen, denn es ist alles drin - für beide Mannschaften. Schließlich trifft man sich zwei mal in der Saison.....
Ich hoffe vor allem auf ein faires Spiel und das keine dieser Mannschaften danach einen verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen haben. Es können schon genug Leistungsträger nicht an der EM teilnehmen.
Bei diesem Spiel könnten sich theoretisch beide Fanlager entspannt zurücklehnen, denn es ist alles drin - für beide Mannschaften. Schließlich trifft man sich zwei mal in der Saison.....
Naja, da die Meisterschaften zuletzt innerhalb von zwei Punkten entschieden wurden, würde ich da doch widersprechen. Im Rückspiel kann sich der jetzige Gewinner vielleicht sagen das man immerhin das Hinspiel gewonnen hat, aber jetzt gilt es schon vor der anderen Mannschaft in den Winter gehen und an Flensburg dranzubleiben. Ist ja eben kein Zweikampf.
Wobei Flensburg auch erstmal die eigenen Aufgaben meistern muss ![]()
Sicher. Auf NDR schreiben sie nicht umsonst das der Sieger der morgigen Begegnung Herbstmeister ist, wenn Flensburg danach patzt und ich bin mir sicher am 27. werden dann auch wieder einige Daumen gedrückt ob ein eventueller Herbstmeister Flensburg nicht eventuell dann mal genug von Tabellenführungen hat. ![]()
Was ich aber damit sagen will...dieses Jahr würde ich mich sehr wundern, wenn der Meister in die Nähe von 10 Minus-Punkten kommt. Es mag sein das eine oder zwei Mannschaften einbrechen, weil irgendwas nicht mehr läuft oder Verletzungen kommen, aber nicht alle drei und bei 16 Spielen stehen da eben momentan zwei Minuspunkte, eventuell auch nach 17 oder 18. Daher ist das Ergebnis eben äußerst relevant morgen, vor allem weil es momentan ein Dreikampf ist.
Ist das hier ein Wettstreit im Tiefstapeln und wer am 8tiefenentspannsten ist? Vorsicht, nicht einschlafen!
Der THW hat Heimrecht.
Und es wird Zeit für Kiel, was für die Tordifferenz zu tun ![]()
Ok, ein Heimsieg mit +1 reicht auch.