SC Magdeburg - MT Melsungen

• Freundschaft!

Magdeburg hat auch schon beim 19:18 & 20:19 geführt. Jetzt könnte man sagen, daß Magdeburg in dieser Saison eher gegen seine Gewohnheit mal die Schlußphasen gewinnt. Andererseits muß man gegen jede Mannschaft, die kein absolutes Kellerkind ist, brutal kämpfen. Besser ist man derzeit nicht.

• Seltsames Spiel Rote + Blaue Karte für Bezjak nachdem er von einem der Müller schwer gefoult wurde (vermutlich Rippenbruch) ist echt ein Witz.

• Seltsames Spiel Rote + Blaue Karte für Bezjak nachdem er von einem der Müller schwer gefoult wurde (vermutlich Rippenbruch) ist echt ein Witz.

Bei allem Respekt, aber unter schwer gefoult verstehe ich etwas anderes. Rippenbruch wäre definitiv mies, aber das Foul war sehr schwierig zu sehen und sah auch nach einem ganz normalen Zweikampf aus. Ausserdem versucht Bezjak oft zu "schinden" bzw mehr rauszuholen, als nur einen Freiwurf und das wissen die Schiedsrichter. Danach schlägt er absichtlich aus, wenn auch vermeintlich im Affekt, aber trotzdem ist es eine ganz klare rote Karte. Man muss auch mal sagen, dass man nicht immer alles gegen die Müller Zwillinge pfeifen darf. In der Schlussphase wird Michael ganz klar von Grafenhorst im Gesicht getroffen und für die gleiche Aktion hat Maric gegen Bezjak 2 Minuten gekriegt.

• Bei allem Respekt, aber unter schwer gefoult verstehe ich etwas anderes. Rippenbruch wäre definitiv mies, aber das Foul war sehr schwierig zu sehen und sah auch nach einem ganz normalen Zweikampf aus. Ausserdem versucht Bezjak oft zu "schinden" bzw mehr rauszuholen, als nur einen Freiwurf und das wissen die Schiedsrichter. Danach schlägt er absichtlich aus, wenn auch vermeintlich im Affekt, aber trotzdem ist es eine ganz klare rote Karte. Man muss auch mal sagen, dass man nicht immer alles gegen die Müller Zwillinge pfeifen darf. In der Schlussphase wird Michael ganz klar von Grafenhorst im Gesicht getroffen und für die gleiche Aktion hat Maric gegen Bezjak 2 Minuten gekriegt.

Dass Bezjak häufiger als andere versucht "zu schinden", zweifele ich mal ganz stark an.  
    Ein Schiedsrichter sollte m.E. auch immer die konkrete Aktion bewerten und nicht danach, was er von diesem Spieler hält. (was ich den Zwillingen an der Stelle auch nicht unterstelle).

Bei der roten Karte wäre ich mit deinen Unterstellungen sogar noch mitgegangen.
    Warum das allerdings blau gab, ist mir trotzdem immer noch nicht klar.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Was für ein unverdientes Spiel. Gehen in der letzten Sekunde zum ersten Mal in Führung.

Das ist kein unverdienter Sieg, wer sich in den Letzen 3-4 Minuten sich so dusselig anstellt, der hat den Sie nicht verdient ( Leider muss ich das als MT Fan sagen ) :wall: :wall:

• glücklicher, aber sicher nicht unverdienter Sieg
    Die Einwechslungen von Quenstedt und - das sage ich nur sehr ungern- van Olphen für Lemke waren die Wegbereiter. Bereits Mitte der 2.HZ war der SCM am Drücker, die Abwehr stand sicher und man hatte etliche sehr gute Torchancen, die reihenweise verballert wurden (Weber, Grafenhorst, Christiansen)... allein um die einzige Spielführung (20:19) herum hätte man locker auf 4 bis 5 Tore wegziehen können, wenn nicht müssen. Danach kam dann die MT wieder ins Spiel und der Drops war eigentlich gelutscht, aber eben nur eigentlich. Allein, dass der SCM noch einmal 20 Sekunden für den letzten Angriff bekommt, war schon ein schönes Gastgeschenk.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bei der roten Karte wäre ich mit deinen Unterstellungen sogar noch mitgegangen.
    Warum das allerdings blau gab, ist mir trotzdem immer noch nicht klar.

Ein Schlag ins Gesicht ohne Bezug zu einer Spielhandlung ist ne Tätlichkeit.
    Hier lief das Spiel ja noch nicht mal.

Für ne Revanche im Reflex nach einem erlittenen Foul (Rot ohne Blau) ist m.E. zu viel Zeit zwischen Foul und Schlag vergangen.

Ich weiß auch gerade gar nicht genau, ob das anwendbar wäre, wenn das erlittene Foul (vergleichsweise) harmlos ist und gar nicht bestraft wird. Aber da bin ich mir nicht sicher.

Ist auch egal, denn hier trifft das m.E. eh nicht zu (wegen des zeitlichen Abstandes).

M.E. war Rot plus Blau völlig korrekt.

• Ein Schlag ins Gesicht ohne Bezug zu einer Spielhandlung ist ne Tätlichkeit.

Für ne Revanche im Reflex nach einem erlittenen Foul (Rot ohne Blau) ist m.E. zu viel Zeit zwischen Foul und Schlag vergangen.

Ich weiß auch gerade gar nicht genau, ob das anwendbar wäre, wenn das erlittene Foul (vergleichsweise) harmlos ist und gar nicht bestraft wird. Aber da bin ich mir nicht sicher.

Ist auch egal, denn hier trifft das m.E. eh nicht zu (wegen des zeitlichen Abstandes).

Revanche kommt ja sowieso nicht in Frage. Außer beim Handball wird neuerdings wieder Sippenhaft eingeführt. ;)

Aber gut, dann wurde es vermutlich als besonders arglistig gewertet.

Schön fand ich übrigens die Aussage von Roth in der anschließenden Pressekonferenz.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Ein Schlag ins Gesicht ohne Bezug zu einer Spielhandlung ist ne Tätlichkeit.

Mglw. war es ein Reflex auf die "netten" Worte des P. Müller, es sieht zumindest so aus, als ob Bezjak weder guckt, wen noch wohin er schlägt und ziemlich sicher hat er da nicht den Verursacher seiner Schmerzen identifiziert und bestraft. Also rot sicher vertretbar, wenn in diesem Kontext auch sehr hart, aber Blau ist mE hanebüchen. Egal, das Endergebnis ist die beste Strafe für das so oder so sehr unsportliche Verhalten von P. Müller :hi:

• Ihr seht aber das P. Müller daneben steht zu Bezjak hin geht udn direkt zur Magdeburger Bank winkt ?!?!
    Also die Wahrnehmung mancher wundert mich schon ... Die Tätilichkeit wird nicht als diese wahrgenommen ob nun beansichtigt oder nicht aber P. Müller ist schuld...

Der der mit der Situation nun gar nichts zu tun hatte...

Sorry aber das ist lächerlich :wall:

EDIT: Sorry aber das man hier nur Biolder mit max 150 kb hochladen darf ist das Bild sehr klein... Aber das Video kann sich ja jeder anschauen...
    Übrigens P. Müller ist der mit der 18 :lol:

• Also ich für meinen Teil habe die Tätlichkeit als solche wahrgenommen, nur eben als Affekt auf die Annäherung und Laberei von P. Müller und finde daher Blau mehr als übertrieben, falls hier jemand Bezjak Schauspielerei unterstellt, ist das nur lächerlich. Ich stelle mir einfach die Frage, was P. Müller da von Bezjak will, denn wenn er sich wirklich voll Empathie nach dem Befinden seines Gegners erkundigen möchte, muss er wohl kaum so theatralisch reagieren - es sei denn, er war genau darauf aus, den Spieler noch zusätzlich zu provozieren. Das ist selbstverständlich keine Entschuldigung für die Tätlichkeit, aber es ist trotzdem alles andere als sportlich oder fair.

• Souveränität zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass ich einen Provokateur ignoriere. Ansonsten begebe ich mich ja hinunter auf sein Niveau.

• falls hier jemand Bezjak Schauspielerei unterstellt, ist das nur lächerlich.

Es kann kein anderes Wort dafür geben. Wie sich Bezjak da wälzt, als wäre er von einer Salve niedergemäht worden, das ist nur lächerlich. Hätte er wirklich solche Schmerzen gehabt, hätte es kaum zum anschliessenden unkontrollierten Hieb ins Nirgendwo gereicht. Völlig überraschend ist der Rippenbruch, den eilfertige Medien aus dem Magdeburger Raum schon meinten ferndiagnostizieren zu müssen, ja auch recht schnell zur angeblichen "Prellung" mutiert.