- Offizieller Beitrag
21.12.16, 20.15
21.12.16, 20.15
für mich ohne wenn und aber ein Spiel das HBW gewinnen muss.
Sonst wird es immer enger,
Klar wird das nicht einfach, aber .... Hebet se.
Ein ganz wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Da der HBW ein Heimspiel hat, lastet der Druck noch mehr auf ihn. Hoffentlich kann man die Niederlage aus dem letzten Jahr aus den Köpfen verdrängen.
Sollte Mimi Kraus wieder einen Sahnetag erwischen, dann wird es ganz schwer. Ich denke, dass es eine ganz enge Kiste wird.
Mit einem Sieg und dann 11 Punkten auf dem Konto,wäre die Ausbeute der Hinrunde ganz ok und man könnte "zufrieden" sein'.
Sollte der HBW heute verlieren, wäre das ein großer Rückschritt, der weiter Unruhe in den Verein bringen würde. Bin gespannt...
Ja, noch liegt der HBW im Vergleich zu meiner persönlichen Saisonprognose im Soll bzw. sogar mit 1 Punkt im Plus.
Aber .... bei einer Niederlage heute müssen in der Rückrunde auch auswärts Big Points her und damit meine ich nicht die Rück-Spiele gegen
Coburg (zuhause)
Erlangen
Stuttgart
BHC
Die müssen dann sowieso gewonnen oder ANDERWEITIG kompensiert werden.
Aber auch dann bin ich nur bei 17 Punkten !!!!
Könnte aber evtl. reichen wenn die unten weiter schwächeln, speziell Lemgo.
Also Chancen auf 17+ (Punkte) gibt es, z.B. auch noch zuhause gg. Lemgo, Gummersbach - auswärts in Minden;
aber Rückschläge werden erfahrungs gemäss auch kommen.
Jetzt überlege doch vor dem Spiel nicht was bei einer Niederlage passieren könnte....positiv denken!!!!! wer zuviel an Negatives denkt bekommt es dann auch
Jetzt überlege doch vor dem Spiel nicht was bei einer Niederlage passieren könnte....positiv denken!!!!! wer zuviel an Negatives denkt bekommt es dann auch
du hast ja recht
siehe auch meinen Post weiter oben
HBW gewinnt nach einem intensiven Spiel mit 23:19 ( 11:7) ![]()
Tief durchatmen und Weihnachten kann kommen ![]()
Spielerisch und technisch ein richtig schlechtes Spiel von beiden Seiten, mit vielen individuellen Fehlern!
Kampf und Spannung war dafür aber top. Zum Glück war Bitters Rückkehr kein so entscheidender Faktor und Stuttgart zeigte insgesamt keine gute Leistung! Der HBW brachte den größeren Einsatz, war über Strobel organisierter im Angriff und hatte einfach den größeren Siegeswillen. Geiler Sieg und nun 11 Punkte, lassen den HBW und seine Fans relativ beruhigt in die Feiertage gehen!
Das war der Pure Abstiegskampf ! Kaum spielerische Höhepunkte(bzw eigentlich gar nicht), aber ein unglaublicher physischer Kampf. Wie Balingen 60 Minuten lang am Rande der Legalität verteidigt hat, das war schon aller Ehren wert, aber dafür im Angriff extrem limitiert. Für Stuttgart hat es trotzdem gereicht, bei denen lediglich Bitter Normalform hatte. Viel positives kann man von Stuttgarter Seite nicht mitnehmen, ausser die Aufholjagd zum Beginn der zweiten Halbzeit. Baur wirkte nicht Herr der Lage und ich habe keine Ahnung was sein Alibi 7 gegen 6 bewirken soll, ausser dass man sich selbst den Raum eng gemacht hat.
Das war der Pure Abstiegskampf ! Kaum spielerische Höhepunkte(bzw eigentlich gar nicht), aber ein unglaublicher physischer Kampf. Wie Balingen 60 Minuten lang am Rande der Legalität verteidigt hat, das war schon aller Ehren wert, aber dafür im Angriff extrem limitiert. Für Stuttgart hat es trotzdem gereicht, bei denen lediglich Bitter Normalform hatte. Viel positives kann man von Stuttgarter Seite nicht mitnehmen, ausser die Aufholjagd zum Beginn der zweiten Halbzeit. Baur wirkte nicht Herr der Lage und ich habe keine Ahnung was sein Alibi 7 gegen 6 bewirken soll, ausser dass man sich selbst den Raum eng gemacht hat.
Du hast in allem recht! Aber genau so geht Abstiegskampf und das ist etwas, was der HBW kann ![]()
Ich glaube, wir alle tun besser daran, das Fass nicht aufzumachen, wer hier wie hart gespielt hat. Jedenfalls gibt es morgen auf beiden Seiten blaue Flecken genug, und solange es dabei bleibt...
Spielerisch sollte man das Ganze ganz schnell vergessen. Allenfalls kann man sagen, das der HBW als Mannschaft geschlossener gewirkt hat und der Sieg nicht unverdient war.
Und am Ende grunzt das Phrasenschwein: "Zwei Punkte sind zwei Punkte sind..."