1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2017/2018

• Die Situation in Oldenburg ist leider auch überhaupt nicht gut.

Der offene und ehrliche Umgang damit ist aber beispielhaft,seriös und m.M.n. sehr zu loben.
    Da wird nicht versucht zu vertuschen und zu verschweigen.
    Da wissen alle woran sie sind und was zu erwarten ist.

Der offene und ehrliche Umgang damit ist aber beispielhaft,seriös und m.M.n. sehr zu loben.

Ja, die PM ist wirklich sehr vorbildlich. Wirklich alles Aktuelle rund um den VfL wurde in dieser PM angesprochen und erklärt.

Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (25. Januar 2017 um 17:15)

Du meinst bestimmt im Gegensatz zum ... (siehe links)!

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Michelle Goos hat eben auf der Pressekonferenz nach dem BSV Spiel verkündet um ein weitere Jahr und damit bis 2018 verlängert zu haben. Denke es wird morgen sicherlich noch offizielle Meldungen geben. Freue mich über diese Verlängerung, den langsam kommt sie in Fahrt und wird immer besser.

Die beiden Abgänge sind heftig für den VfL aber wenn bereits Mitte dieser Saison Vorstellungen für die nächste Saison bekannt sind und sich diese leider nicht mit alle aktuellen Spielerin treffen ist die Bekanntgabe in dieser Art und Weise top. Ich als Fan mache mir dochaus sorgen um den VfL aber habe das Gefühl dort wird mit Plan gearbeitet und realistische Ziele angestrebt.

Graphitteller: Könnte das Schweigen einiger Verantwortlichen bei HCL nicht auch daran liegen, dass neben der persönlichen Verantwortung (Stichwort rechtliche Folgen einer möglichen Insolvenzverschleppung) nun erstmal nach einem Ausweg gesucht wird und sich nun andere Personen erstmal einen Überblick über den Stand machen müssen? Solche Situationen haben meistens auch erstmal sehr demoralisierende Wirkung auf Beteiligte und erschüttert auch lange aufgebautes Vertrauen in die Verantwortlichen. Ich hoffe es wird ein Lösung gefunden. Es wäre sehr schade wenn es nicht möglich wäre Erstligahandball in Leipzig zu erhalten...

2 Mal editiert, zuletzt von Fridulin (25. Januar 2017 um 23:47)

• Inger Smits und Kelly Dulfer werden den VfL am Ende der Saison verlassen. :/:

Quelle: Die Zeit der Entscheidungen naht - VfL Oldenburg GmbH - Handball mit Energie und Leidenschaft

Außerdem schließt Oldenburg eine Teilnahme an europäischen Wettberwerben (sofern man sich qualifiziert) in den "nächsten Jahren" aus.

Ich sehe diese Pressemitteilung ganz positiv. Görgen geht von zwei festen Spielern plus 6-7 Vertragsverlängerungen aus. Das ist super. Dass die beiden Niederländerinnen nicht ewig bleiben, war klar und die wären wahrscheinlich auch bei einer besseren Finanzlage gewechselt. Dulfer hat sicher das Ziel, nächste Saison CL zu spielen, vermute ich mal.

• Noch einmal zu meinem Beitrag gestern, den wollte ich bearbeiten, habe ihn aber leider stattdessen gelöscht und es jetzt erst gemerkt. Sorry.

Also: Weiß jemand etwas über die Gerüchte, dass Nina Schilk von den Elfen zum Thüringer HC wechselt?

• Moin!!
    Ja Michelle hat gestern ihre Verlängerung bekannt gegeben, was mich auch sehr gefreut hat. Auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung , das Lena Z. dann wohl nicht mehr dabei sein wird...also quasi aufhören muss/will.... aber entschieden ist da wohl noch nichts...

Beim VfL hoffe ich , dass nicht die Lichter ausgehen... und hoffe das sie weiter in der 1. BL spielen werden...
    Kira Sch. würde sich glaube ich auch gut beim BSV machen.... auch wenn der BSV dann schon wieder eine Spielerin vom VfL verpflichtet...

• hat Schröder vielleicht ein persönliches/familiäres Interesse daran, dass Frau Schilk die Werkselfen verlässt, damit von den Juniorelfen jemand aufrückt? wenn Schnack zum BSV, müsste Hayn aber gehen.

sLOVEnija

• Zmagovalec, findest du, das sich von den Juniorelfen da jemand zwingend aufdrängt???

Und nein: Es gibt kein Interesse meinerseits, weder familiär, noch politisch, noch persönlich. Ich habe es nur aus der Thüringer Richtung gehört und frage mich, ob es sonst noch jemand gehört hat.

• Zmagovalec, findest du, das sich von den Juniorelfen da jemand zwingend aufdrängt???

Und nein: Es gibt kein Interesse meinerseits, weder familiär, noch politisch, noch persönlich. Ich habe es nur aus der Thüringer Richtung gehört und frage mich, ob es sonst noch jemand gehört hat.

Nicht eine. Am ehesten noch Berger auf der rechten Seite. Spielvogel hat man gehen lassen, wäre für LA sicher eine brauchbare Option gewesen.

Hab die Juniorelfen ehrlich gesagt schon einige Zeit nicht mehr gesehen - weiß aber z. B. nicht, ob das derzeit mit Zschocke so sinnvoll ist in Liga 1, ob man ihr damit einen Gefallen tun. Wenn das die Beste sein soll, tja. Für den THC ist netter zuständig :hi:

sLOVEnija

• Anna Spielvogel wollte ja tatsächlich erstmal ihr Abitur machen. War ja auch eine unmögliche Idee ...

Wie konnte sie nur auf so eine Idee kommen? :P Wie ich hörte gabs ab da nur noch Beschimpfungen per Telefon und keinerlei Berücksichtigung mehr im Elfenkader.

Wie mir zu Ohren kam hat Braun wohl vor ein paar Wochen ganz unverfänglich mit einem Spielerberater gesprochen, seitdem ist sie bei RW und JEW auch unten durch. Das ist natürlich auch Hochverrat von Braun und keinesfalls legitim! :irony:

• oh noch garnicht mitbekommen das die gerüchteküche geöffnet ist...also beim THC haben 6 Spielerinnen plus Trainer Vertrag bis 2018...über den Rest kann gern spekuliert werden..Aguilar ist auf Leihbasis da,die wird wohl frisch verheiratet zu ihrem Mann wollen der bei Skopje spielt..Houette ist sicher heiss begehrt und ist ja nur durch glückliche Umstände (wenn man die Insolvenz eines anderen Clubs so nennen kann ) zum THC gekommen..sie zu halten wird schwer...wer nun gern bleiben darf und wer nicht ,kann ich noch nicht sagen...und wer kommt hat wirklich noch niemand in der gerüchteküche gehört...

• ja..aber vielleicht kann sie ja noch überzeugt werden ein jahr bleiben,bzw. der leihclub die sind eigentlich gut besetzt,langsam taut sie auf und traut sich auch was,mit etwas mehr selbstvertrauen kann die mal ganz stark werden..

• Noch einmal zu meinem Beitrag gestern, den wollte ich bearbeiten, habe ihn aber leider stattdessen gelöscht und es jetzt erst gemerkt. Sorry.

Also: Weiß jemand etwas über die Gerüchte, dass Nina Schilk von den Elfen zum Thüringer HC wechselt?

Für Nina Schilk würde es sicher gut sein, ich habe nicht das Gefühl das sie sich noch wohl fühlt in Leverkusen. Wenn man die letzten Spiele mal so sieht wird sie kaum noch ins spiel eingebunden. Vielleicht ist sie ja auch in Ungnade gefallen. Und wenn Kim Braun wirklich mal bei anderen Vereinen vorgefühlt hat dann erklärt das auch warum sie kaum gegen Bad Wildungen gespielt hat. Das ist alles nur noch traurig. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

• Wie wird es eigentlich mit Isa Roch weitergehen?
    In Blomberg fand ich, dass sie fast zu den besten Keeperinen der Liga gehörte.
    In Bietigheim wird sie ja eigentlich gar nicht mehr eingesetzt, was echt schade ist.
    Anca Giegerich wird es wohl ähnlich gehen.
    Die Leistungen von Wester und Salamakha geben Albertsen Recht, dennoch unschön für die anderen zwei.