das ist jetzt wohl ein Fall für Juristen - aus meiner Sicht gilt der zuerst unterschriebene Vertrag. Wann man das der HBF meldet, ist egal, aus meiner Sicht.
Zwei Verträge zu unterschreiben soll sogar strafbar sein.
das ist jetzt wohl ein Fall für Juristen - aus meiner Sicht gilt der zuerst unterschriebene Vertrag. Wann man das der HBF meldet, ist egal, aus meiner Sicht.
Zwei Verträge zu unterschreiben soll sogar strafbar sein.
leider vermeldet die NSU nicht,das einige Vertragsinterna nicht mehr gegeben sind..so zb. vertraglich zugesicherte Sponsorengelder nicht fliessen werden,damit vertragsinhalte nicht gegeben sind..usw usw..jede medallie hat 2 seiten..wer arbeite den mal für lau..das rosige vertragsversprechen der NSU ist leider nicht zu halten...und ich denke mal die entscheidung von iveta ist rechtlich vertraglich abgesichert..ansonsten würde sich der THC wohl kaum auf sowas einlassen.auuserdem ist es beim THC seit mehr als 2 wochen klar das man CL spielen kann und will...die NSU sollte einfach mal klar äusseren warum sie den vertrag auflöst..mann..gehalt..sportliche aussichten usw.
wenn die nsu zeitlich dazu verpflichtet war, dies beim verband anzuzeigen und dies versäumt hat....pech gehabt...
denn - eine anzeige kann man tatsächlich auch mit dem zusatz versehen " gilt nur für die 1. bundesliga"-
wenn dieses eigentor dazu führt, dass die spielerin durch dies versäumnis einen neuen vertrag unterschreiben darf....warum nicht ?
und- die nsu spielt 1. liga - möchte eine top-spielerin verpflichten- da sollten die hauptamtlichen funktionäre doch
schon bescheid über die regularien wissen....
netter...
die von dir angeführten vertragsintera, dürften doch jetzt noch gar keine rolle spielen-
die spielerin hat doch noch einen aktuellen vertrag und die neuen regularien könnten
doch erst mit beginn des neuvertrags bei der nsu eingefordert werden...und auch erst
dann damit argumentiert werden, dass sie nicht erfüllt werden- und dann der gang vors
arbeitsgericht um sie einzuklagen...und nichts davon schon jetzt.....
Auch Luisa Sturm wird den HCL verlassen(Quelle: HCL-homepage)
Weiss jemand wohin sie gehen wird?
Welcher Verein braucht noch eine tolle Kreisläuferin?
Frau Sturm zieht sich aus dem Profihandball zurück, war ja auch lang genug verletzt
Doch kein Transfer-Hammer: Luzumova kommt nicht nach Neckarsulm - STIMME.de
auch ich bin der Meinung, dass erst zum Vertragsbeginn festgestellt werden kann, ob dieser eingehalten wird. Zwei Verträge zu unterschreiben geht nicht.
Daher ist zwingend eine rechtliche Prüfung notwendig. Liegt seitens der NSU kein Vertragsbruch vor sind zwingend Sanktionen erforderlich: Sperre, Schadensersatz etc.
Auch Luisa Sturm wird den HCL verlassen(Quelle: HCL-homepage)
Franziska Mietzner wird laut HCL-HP morgen auch verabschiedet
Im Unterschied zum Weggang von L.Sturm ,der bisher offiziell noch kein Thema war,
ist es schon sehr lange bekannt, dass der HCL nicht mehr mit F.Mietzner geplant hat.
Wenn L.Sturm nicht mehr im Profihandball agieren wird ist das sehr schade.
Sie hatte vor ihrer langwierigen Verletzung zu sehr grossen Hoffnungen Anlass gegeben und ist eine grosse Kämpferin am Kreis.
Ich hoffe immernoch dass sie vielleicht irgendwann in die erste Buli zurückkommt.
Wenn L.Sturm nicht mehr im Profihandball agieren wird ist das sehr schade.
Sie hatte vor ihrer langwierigen Verletzung zu sehr grossen Hoffnungen Anlass gegeben und ist eine grosse Kämpferin am Kreis.
Ich hoffe immernoch dass sie vielleicht irgendwann in die erste Buli zurückkommt.
Übrigens auch nach ihrer Verletzungsserie und kann ich somit def. 100%ig unterschreiben
. . . .
Neckarsulm zu Luzumova: https://www.facebook.com/NSUHandball/posts/1325579324162082
Die genannte Begründung in der Pressemeldung erscheint mir etwas seltsam. Die Vertragsanzeige bei der HBF spielt doch aus arbeitsrechtlicher Sicht gar keine Rolle. Das ist nur eine Formalie, um die Spielberechtigung zu erhalten. Entscheidend ist der Arbeitsvertrag zwischen Spielbetriebs-GmbH und Spielerin. Und wenn Luzumova den für NSU unterschrieben hat, dann sollte der auch Gültigkeit haben.
Frau Sturm zieht sich aus dem Profihandball zurück, war ja auch lang genug verletzt
"Aus dem Profihandball "....das kann man so verstehen, dass sie zukünftig ein/zwei Klassen tiefer spielen wird.
Ganz aufhören wird sie ja sicherlich nicht.
Gibt es dazu bereits Informationen?
THC schaltet seinen Stream nach der PK ab. Jetzt werden wir nie erfahren, wer der Kracher sein wird. ![]()
THC schaltet seinen Stream nach der PK ab. Jetzt werden wir nie erfahren, wer der Kracher sein wird.
Hier ist es, offiziell: Der Kracher ist: Iveta
Ich kann den Unmut verschiedener Kommentatoren hier durchaus verstehen. Aber da man davon ausgehen kann und muss, dass NIEMAND hier die genauen Beweggründe und Details kennt, sowie auch die vertraglichen Regularien der HBF, ist es vermessen, ein Urteil zu der Spielerin Luzumova zu fällen. Sicher wird es dazu rechtliche Verfahren geben. Wenn allerdings die HBF in ihren Vertragsregeln festlegt, wer zuerst die Spielerin anmeldet, der darf sie auch unter Vertrag nehmen und in diesem Fall der THC der clevere Verein war, dann ist das eben so!
Ich, z.B., habe mich seite der Bekanntgabe des Wechsels von Iveta Luzumova nach Neckearsulm gefragt, was sie sich denn von diesem Wechsel erhofft. Eine Mannschaft, die in dieser Saison gegen den Abstieg kämpfte.
Sicher kann es sein, dass Neckarsulm, ähnlich wie BBM Bietigheim, oder Metzingen, in den nächsten Jahren aus finanziellen Gründen ganz oben mitspielen kann, aber es zählt halt für eine Spielerin in dem Alter wie Luzumova nun mal ist, das Jetzt! Was kann ich jetzt, oder in der nächsten Saison erreichen? Wie lange kann ich überhaupt noch Leistungen auf höchstem Niveau erbringen? Ich denke, auch diese Fragen könnte sich Iveta Luzumova gestellt haben.
Beim THC spielt sie auf einem Level, wo sie sowieso nicht 1:1 zu ersetzen gewesen wäre. Sie hat sich dort zu einer Führungsspielerin entwickelt. Diese Stellung hat sie sich in vier Jahren Vereinszugehörigkeit erarbeitet! In Neckarsulm wäre sie sicher der absolute Star gewesen, aber ob sie auch eine Mannschaft gehabt hätte?
https://www.nwzonline.de/handball/fraue…,114244170.html
ZitatDie Österreicherin, die für die kommende Saison als Zugang beim Liga-Konkurrenten HC Leipzig im Gespräch ist, verwandelte sicher und beendete ihre Zeit beim VfL mit ihrem 45. Saisontreffer.
Was kann ich jetzt, oder in der nächsten Saison erreichen? Wie lange kann ich überhaupt noch Leistungen auf höchstem Niveau erbringen? Ich denke, auch diese Fragen könnte sich Iveta Luzumova gestellt haben.
Diese Fragen hätte sich die Spielerin stellen sollen, bevor sie den Vertrag bei NSU unterschrieben hat. Wenn du bei deinem künftigen Arbeitgeber einen Vertrag unterschreibst und die Arbeit dann dort nicht aufnimmst, wird gewöhnlich eine empfindliche Vertragsstrafe fällig, ist zumindest in freier Wirtschaft so. Mal ganz davon zu schweigen was man moralisch davon zu halten hat, zwei Verträge zu unterschreiben.
Meiner Meinung nach gehört die Spielerin gesperrt, unabhängig von HBF-Regularien darf man dann mal gespannt sein, welche arbeitsrechtlichen Konsequenzen das hat, Fall Calhanoglu lässt grüßen ![]()
Wenn du die Vertragsregeln der HBF nicht kennst, dann lies sie nach, bevor du hier Dinge in den Raum wirfst, die Blödsinn sind - sorry! Ich habe diese Regeln nicht gemacht!
Es wird sicher noch sehr viele "schlaue Meinungen" zu diesem Thema geben. Und ich gebe zu, ein allzu gutes Gefühl habe ich auch nicht dabei, aber wie gesagt, Iveta Luzumova und sicher auch der THC werden sich auf das berufen, was in den HBF-Regularien steht bezüglich Wechsel von Spielern in andere Vereine. Ob das jetzt ein "feiner Zug" ist, darüber lässt sich sicher streiten. Und ich geh davon aus, dass es hier noch einiges an Streitereien gibt!
Aber letztendlich werden diese Streitereien OHNE UNS durchgeführt werden. Darüber sollte man sich hier im Klaren sein!