HC-Leipzig: HCL reicht Lizenzunterlagen fristgemäß ein | Saskia Lang verlässt Leipzig zum Saisonende
Saskia Lang wird THC-Rückraum verstärken
Saskia Lang unterschreibt beim Thüringer HC einen Zweijahresvertrag.
HC-Leipzig: HCL reicht Lizenzunterlagen fristgemäß ein | Saskia Lang verlässt Leipzig zum Saisonende
Saskia Lang unterschreibt beim Thüringer HC einen Zweijahresvertrag.
sehr interessant!
aber etwas mehr Informationen dazu wären prima.z.B. ab wann?
THC hats auch vermeldet, kommt auch gleich was bei handball-world dazu ![]()
Bin ich mal schneller hier die PM
Saskia Lang unterschreibt beim Thüringer HC einen Zweijahresvertrag. Die Nationalspielerin, die seit 2011 beim HC Leipzig unter Vertrag steht, wechselt zum Saisonende nach Thüringen. Die 1,78m große Rechtshänderin hat mit dem Handball spielen in der Schweiz begonnen, spielte für die Vereine ATV Basel und LC Brühl Sankt Gallen. 2009 wechselte sie in die deutsche Bundesliga zur HSG Blomberg-Lippe - 2011 dann zum HC Leipzig. Mit der Schweizer Juniorennationalmannschaft bestritt sie 25 Länderspiele, seit 2010 gehört sie zum Kaderkreis der Deutschen Nationalmannschaft und bisher 68 Spiele mit dem Nationalteam absolviert. Die ausgebildete Polygrafin möchte im THC Team ihre ganze Erfahrung und Vielseitigkeit einbringen. Damit verbunden hat sie trotz ihrer schweren Verletzung einen Start bei der Weltmeisterschaft im Dezember noch nicht aus den Augen verloren.
Tobias Busch - Geschäftsführer der THC Sport GmbH - zur Neuverpflichtung: Wir freuen uns sehr, dass mit Saskia Lang eine sehr erfahrene deutsche Nationalspielerin beim THC unterschrieben hat und wir unser Team für die neue Saison immer weiter komplettieren können. Wir sind zu 100% davon überzeugt, dass Saskia nach ihrer schweren Knieverletzung zu Saisonbeginn wieder vollständig einsatzfähig ist und freuen uns schon auf die Zusammenarbeit. Bis dahin, wünschen wir ihr für ihre Genesung nur das Beste!
Alla Vojtiskova verlängert Ihren Vertrag in Neckarsulm um ein Jahr
Nächste wichtige Verlängerung: Alla Vojtiskova bleibt ein weiteres Jahr in Neckarsulm – NSU-Handball
Eine fitte Saskia Lang ist für jeden Bundesligisten eine Bereicherung.
was tut sich eigentlich bei Leverkusen personell zur nächsten Saison? Bislang stehen ja die Abgänge von Schilk, Adams und 2 Talenten fest - "neu" bislang nur Amelie Berger, die ja jetzt schon dabei ist, also keine wirkliche Neue. Und genug Verträge von aktuellen Werkselfen laufen ja aus...
Stader Tageblatt: Zukunft der aktuell verletzten BSV-Linksaußen Lena Zelmel offen. Vertrag endet im Sommer.
was tut sich eigentlich bei Leverkusen personell zur nächsten Saison? Bislang stehen ja die Abgänge von Schilk, Adams und 2 Talenten fest - "neu" bislang nur Amelie Berger, die ja jetzt schon dabei ist, also keine wirkliche Neue. Und genug Verträge von aktuellen Werkselfen laufen ja aus...
[quote='zmagoválec','index.php?page=Thread&postID=887642#post887642']was tut sich eigentlich bei Leverkusen personell zur nächsten Saison? Bislang stehen ja die Abgänge von Schilk, Adams und 2 Talenten fest - "neu" bislang nur Amelie Berger, die ja jetzt schon dabei ist, also keine wirkliche Neue. Und genug Verträge von aktuellen Werkselfen laufen ja aus...
Das würde mich auch interessieren. Es werden bestimmt auch die beiden anderen Außenspielerinnen ( die Polin und Tschechin ) keine Verträge mehr erhalten, so selten wie sie spielten und dann auch nicht besonders gut. Vielleicht holt man ja die ein oder andere Spielerin aus Wuppertal zurück, die spielen dort ja ganz ordentlich! Wenigstens hat man auf der wichtigsten Position für die nächste Saison kein Problem!
Stader Tageblatt: Zukunft der aktuell verletzten BSV-Linksaußen Lena Zelmel offen. Vertrag endet im Sommer.
Das war doch mehr oder weniger klar oder nicht? Das sie einen weiteren Anlauf nimmt ist aller ehren Wert aber wie der läuft ist die Frage. Mit Michelle Goos und Lone Fischer ist der BSV schon gut besetzt und dahinter kommen dann Talente wie Zeliha Puls. Ich wünsche ihr wirklich alles Gute und hoffe sie wird wieder top fit und bleibt es dauerhaft. Leider kann damit aktuell nicht gerechnet werden nach solch einer Verletztung ![]()
Drei Neue für Barna - Schmele soll bleiben
Zitat„Es handelt sich um zwei junge und talentierte ausländische Nationalspielerinnen, die sich sicher noch formen lassen, und eine deutsche Spielerin, die ihre Stärken vor allem auch in 1-zu-1-Situationen hat, zuletzt aber nicht immer das Vertrauen ihres Trainers hatte“.
Kommt evtl. wieder in ihre Heimat? ![]()
Smits und Mitrovic haben noch keine neuen Vereine verkündet. Allerdings passt Mitrovic nicht so wirklich auf die Beschreibung. ![]()
und Smits ist keine Deutsche...
Soweit ich gehört habe zieht es Mitrovic in den Osten unserer Republik - zum Thüringer HC
was ihr so alles hört...ich hab am Samstag gehört das der THC umbenannt wird in THCL (Thüringer HandballClub Langensalza ) und Barbosa zurückkommt...aber zum Glück war ja 1. April...
.
Mitrovic/THC hört man allerdings schon länger ![]()
Soweit ich gehört habe zieht es Mitrovic in den Osten unserer Republik - zum Thüringer HC
Meinst Du wirklich, es wäre gut für Sie, sich hinter Wohlbold und Aquilar anzustellen? Ich glaube kaum, dass sie sich eine Rolle als Bankdrückerin beim THC vorstellen kann.
Vorallem sind die Leistungen nach ihrer Verletzung auch nicht das Gelbe vom Ei.
Da hat sie schon deutlich besseres gezeigt.
Da bin ich auch auf der Seite von Löwenherz. Sie wäre dritte Wahl beim THC und würde nur auf dürftige Spielzeit kommen.
ausser sie schult auf eine andere position um.....wobei wohlbold,luzumova und aquilar sich recht gut in die einsatzzeiten geteilt haben grad bei der cl belastung....ich glaub nicht das von den dreien eine böse war mal ein paar minuten auf der bank zu sitzen