Grundsätzlich ist es natürlich erst mal sehr löblich, wenn eine große Firma wie Lidl überhaupt den (Frauen-)HB unterstützt. Ich würde mir da von Edeka, Rewe und Co. auch mehr erhoffen - Rewe macht ja z. B. einiges im Fußball, und auch Männer-HB (Löwen), aber Frauen-HB bleibt nunmal leider Randsportart. Was das jetzt für NSU im konkreten Fall in Sachen Lidl bedeutet, wird man sehen.
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2017/2018
-
-
Ich würde sagen, wenn man die unterstützten kann, sollte es auch für einen bundesweit spielenden Bundesligisten reichen, der zudem in der selben Stadt (also Neckarsulm) beheimatet ist. So viel regionale Unterstützung sollte einfach möglich sein.
"regionale Unterstützung sollte"------- ja,wünschenswert.
Ob allerdings die Gesamtstrategie(z.B. DHB) so fortgesetzt wird ist durchaus fraglich.Sonst hätte S.Seidel ja nicht gehen müssen. -
"Für Amelie Berger ging im November mit dem Bundesligadebüt im Trikot der Werkselfen gegen den Deutschen Meister Thüringer HC ein großer Kindheitstraum in Erfüllung. Vor wenigen Tagen unterschrieb die gerade 17-Jährige beim TSV Bayer 04 Leverkusen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019." FB-Seite der Werkselfen, damit dürfte wohl eine der beiden jetzigen RA gehen (müssen)
-
dann kann ja jetzt der blomberger abgang den thc verstärken.....
-
und neckarsulm....
bei fast 100 milliarden umsatz.....fällt es mir schwer zu glauben, dass auch nur im ansatz ein oder mehreres
handballsponsoring grund für den abgang eines spitzenfunktionärs sein soll....
das ist wohl mehr wunschdenken, dass handball einen hauch von bedeutung haben könnte...
selbst bei 1 millionen sponsoring....wären das nur gut 0,001 % vom umsatz... -
und neckarsulm....
bei fast 100 milliarden umsatz.....
selbst bei 1 millionen sponsoring....wären das nur gut 0,001 % vom umsatz...
Den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn ist dir auch bewusst...oder?
Nur letzteres zählt im Endeffekt. -
kannst es ja nachlesen......
der gewinn war auch nicht grade wenig...
und...sponsoring schmälert meist das, was man ans finanzamt abdrücken muss......also vor gewinnn macht sich das ganz gut....
und wenn es untergegangen sein sollte.....ich habe einen vergleich von umsatz zu sponsoring gemacht.....
damit evtl. auffällt, wie bedeutungslos es im gesamtpaket ist.... -
Tess van Buren (Dalfsen) -> Blomberg
Ebenfalls eine sehr interessante Spielerin.

-
Holländerin Tess van Buren unterschreibt bei der HSG | HSG Blomberg - LZ.de
Ich finds ja immer gut, wenn die Lokalzeitung ihren eigenen Artikel dazu macht und nicht nur eine Pressemitteilung übernimmt. Sehr lesenswert.
u.a. auch noch:ZitatDie Entscheidung über einen Verbleib von Samara da Silva steht noch aus.
-
Holländerin Tess van Buren unterschreibt bei der HSG | HSG Blomberg - LZ.de
Ich finds ja immer gut, wenn die Lokalzeitung ihren eigenen Artikel dazu macht und nicht nur eine Pressemitteilung übernimmt. Sehr lesenswert.
u.a. auch noch:Fuhr scheint wieder einige junge Talente aus dem Ärmel zu zücken. Die beiden neu verpflichteten Holländerinnen sollen im Probetraining jeweils sehr gute Eindrücke hinterlassen haben.
Zur Personalie Samara da Silva: Es wäre sehr schade, wenn sie gehen würde, wenn sie verletzungsfrei bleibt, ist sie eine der wichtigsten Spielerinnen im aktuellen Kader der HSG. Allerdings ist mit Adriana C.d.C. der zweiten Brasilianerin schon ein Abgang fix, welcher sich sehr auf den Verbleib von da Silva auswirken könnte. Ich hoffe, Blomberg kann die Spielerin halten und sie bleibt der Bundesliga erhalten.
Zum Thema LZ: Die Sport-, oder auch Lokalsportredaktion der LZ lässt sehr oft zu Wünschen übrig, da kann man leider nicht mehr erwarten...

-
immerhin bekommt die LZ die Sachen exklusiv und schreibt so auch nix Fuhr-Kritisches
-
Zum Thema LZ: Die Sport-, oder auch Lokalsportredaktion der LZ lässt sehr oft zu Wünschen übrig, da kann man leider nicht mehr erwarten...

Das war eigentlich als Lob gedacht.
Die Artikel enthalten oft extra Infos die man woanders nicht bekommt. -
Das war eigentlich als Lob gedacht.
Die Artikel enthalten oft extra Infos die man woanders nicht bekommt.Oh okay, ich hab das ein bisschen falsch aufgeschnappt.
Hab allerdings den Link auch nicht geöffnet, weil ich das lieber in der "Print-Ausgabe" lese. -
und...sponsoring schmälert meist das, was man ans finanzamt abdrücken muss....
das sah das FA bei A. Rudolf anders -
- Offizieller Beitrag
das sah das FA bei A. Rudolf andersUm in der Relation zu bleiben: falls Lidl in den Handball allgemein oder speziell in Neckarsulm für rund 1 Mrd. € pro Jahr Sponsoring betreiben würde, dann würde es das FA auch der anders sehen.
Bei Rudolph war das Problem - und nicht nur bei dem, auch bei anderen Mäzenaten - dass seinem Geld keine adäquate Gegenleistung gegenüberstand. Und damit war das kein Sponsoring sondern eine Schenkung.
-
keine Hubinger, aber offenbar auch keine Schlechte
Polnische Torschützenkönigin wechselt zur TuS Metzingen
Polnische Torschützenkönigin wechselt zur TuS Metzingen » TusSies Handball Metzingen -
Bei der WM 2015 in Dänemark war sie wirklich stark und wurde danach als zukünftiger Star gehandelt. Bei der EM im Dezember lief es dann nicht mehr so gut - allerdings schied Polen dort schon früh aus.
Aber sicher ein guter Transfer. Wird interessant werden.

-
Kelly Vollebregt bleibt ---> Alles klar auf der rechten Seite | Südwest Presse Online
-
Nadja Nadgornaja verlängert bei den BVB-Frauen
Eine rechte und eine linke Rückraumspielerin werden laut Artikel ebenfalls noch gesucht:
ZitatUnd die Devise ist klar: „Wir wollen mindestens eine richtige Granate, eine Spitzenkraft, die dann möglichst sofort einschlägt.“
-
Neuzugang: Frischer Wind auf der rechten Seite der Sport-Union
Linda Mack, RR/RA (SG BBM Bietigheim) -> Neckarsulm
-