Hallo zusammen,
ich hab mich heute neu angemeldet, weil ich seit Sonntag ein mittelgroßes Problem habe.
Kurz zu mir, ich bin seit ca drei Jahren Trainer einer Damenmannschaft, habe sie im letzten A-Jugend Jahr übernommen, also eine eher junge Truppe. Ca 14 Feldspieler und zwei TW. Wir spielen eher im unteren Bereich und auch die Stimmung im Team ist gut.
Nach dem letzten Spiel am Sonntag bat mein einer TW um ein 4-Augen Gespräch. Hierbei kam raus dass sie aufhören wird, weil ihr die Position schon länger keinen Spass mehr macht. Ich war/bin total überrascht, da sie eigentlich echt gut ist und nach meiner Beobachtung auch Spass daran hat.
Sie hat auch deutlich gesagt dass sie mein Training total langweilig für sich findet, nur rumsteht und abgeschossen wird... hmm, daran knabber ich jetzt.
Es stimmt, im Training wird viel aufs Tor geworfen, dacht eigentlich dass die TW daran auch Spass haben und profitieren?? Nein, Nr 1 findet es wortwörtlich scheiße (O-Ton)!!
Wir haben jetzt den Deal gemacht, dass wir uns beide über Weihnachten Gedanken machen was sich ändern kann(ich) bzw ändern muss (sie). Ja und jetzt bin ich hier gelandet, weil ich keine Ahnung habe, was ich mit einem TW der keinen Bock mehr aufs Tor hat, machen soll.
Feldspieler ist leider keine Option, weil zu verletzungsanfällig .
Vielleicht hat einer von euch Ideen??