Das Spiel scheint ja kaum jemanden zu interessieren, weil fast alle über den Stream schreiben.
![]()
Das Spiel scheint ja kaum jemanden zu interessieren, weil fast alle über den Stream schreiben.
![]()
Der Stream geht aus der Halle mit guter Qualität raus
Das stelle ich auch gar nicht in Frage - ansonsten wäre es ja schon theoretisch nicht möglich, dass irgendeiner gestern einen funktionierenden Stream hat.
Das Problem liegt mMn in der Infrastruktur dahinter - also bei den Streaming Servern bzw. der genutzten Netz-Infrastruktur. Ich vermute fast, dass die Server an Knoten angebunden sind, die in gewisse "Richtungen" (mal einfach formuliert) Bandbreitenprobleme haben. Das wäre auch eine gute Erklärung dafür, dass z.B. bei mir so zu sagen alles ging außer schrott1, während andere mit dem Stream gar kein Problem hatten. Das so etwas durchaus Relevanz hat, kann man zum Beispiel auch im folgenden Artikel nachlesen:
Waipu.tv: Neuer TV-Streaming-Anbieter will aufmischen
ZitatWie will man sich vom bestehenden Angebot also abgrenzen? Die IP-Entertainment Plattform der EXARING AG ist laut eigenen Aussagen einzigartig (was ja jeder Anbieter von sich behauptet): Es ist eine Lösung, die eine „single purpose Glasfaser-Infrastruktur“ für ihre Services nutzt. Sie erreicht mit mehr als 12.000 Kilometern Glasfaser 23 Millionen Haushalte sehr schnell
"Mit 23 Millionen Haushalte" meinen die natürlich nicht die Haushalte selbst, sondern die direkt angebundenn Ortsnetze mit deren 23 Millionen Haushalten.
Es macht also einen Unterschied, auf welchem Weg (auf wessen Leitungen...) man Daten durch das Internet routet
Ich würde ja gerne über das Spiel diskutieren - aber wie denn, wenn der Scheiß Stream nicht ging
Versuch doch mal im Archiv das Spiel zu gucken. Eventuell funktioniert das ja.
Versuch doch mal im Archiv das Spiel zu gucken. Eventuell funktioniert das ja.
Besser als gestern, aber nur mit geschätzt 10fps und immer noch zu vielen Ton- bzw. Bildaussetzern.
Zum Vergleich nochmal auf youtube gegangen und das hier mit 720p angesehen: ruckelfrei und subjektiv gute Bildwiederholraten
Leider...
Ich habe das Spiel jetzt mal im Re-Live Stream laufen lassen.
War die Tonqualität von euch Kommentatoren in den vorigen Spielen auch schon so mies? ![]()
Ansonsten kann ich zu den VfL-Livestreams nichts großartig sagen, da ich eigentlich immer in der Halle bin. Ausser bei dem ersten Saisonspiel über den Youtube-Stream - der war spitze!
Den besten Livestream von wegen stabil, Tonqualität und Bildrate liefern bei mir die Göppinger. Die vom SCM hatten in den ersten Spielen häufiger mal Aussetzer und z.T. ganze Ausfälle.
Ja, das mit dem Ton hat den Grund der technischen Ausstattung, leider. ![]()