- Offizieller Beitrag
17.12.16, 19.00
17.12.16, 19.00
Die Pressekonferenz aus Hannover zu diesem Spiel hier.
Eine stabile Abwehr reicht Hannover zum Sieg. Die zweite Halbzeit des TBV berechtigt nicht zu irgendwelchen Optimismus, aber gibt es zu diesem angesichts der nächsten Spiele eine Alternative? Man spricht dann wohl von Zweckoptimismus.
Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk
Da waren es nur noch zwei Chancen auf Punkte aus den letzten drei Spielen des Jahres, die unbedingt gewonnen werden sollten..
also wenn das spiel zu irgendeinem optimismus helfen soll....
dann gute nacht..
top torwart leistung - bis zur halbzeit durchaus auf augenhöhe - gute ansätze aber vergeben der klarsten chancen...
nach der halbzeit immer noch top torwart leistung...
aber nur nicht noch wesentlich höher verloren weil hannover nach + 9 zurückgeschaltet hat...
harakiri spielerei nach der pause- taktisch irgendwie alles durcheinander...
von der bank wieder nur theater mit den schieris (die insgesamt ganz gut waren)..
keine konzentration mehr auf das spiel..
da steht theuer bei unterzahl als abwehrspieler auf der matte-wo fällt das gegentor-klar,auf seiner seite...
da spielt ramba noch die letzten 2 minuten - der abwehrchef, der bis zur halbzeit auf der tribüne sass (leistungsmässig zu recht) und
sich gnädigerweise in der halbzeit immerhin noch 2 min warmgemacht hatte vor lust sprudelnd.....
da spielen wir mit 7 feldspielern (was ja taktisch i.o. ist) aber der finale pass zum torabschluss kommt wiederholt auf den spieler,
der mit dem torwart wechseln soll(linksaussen)...
da läuft in der 1. hz das spiel über die kreisläufer gut- in der 2. hz findet die ersten 15min kein kreisläuferspiel mehr statt...
wenn in den nächsten 2 spielen nicht eine andere mannschaft auftritt, dann siehts sehr sehr düster aus....
wenn in den nächsten 2 spielen nicht eine andere mannschaft auftritt, dann siehts sehr sehr düster aus....
Das sieht jetzt schon sehr düster aus !! 1.Halbzeit grösstenteils sehr ordentlich, dank auch sehr guter Torwartleistung, die zweite Hälfte war so GRAUSAM, das ich 7 Minuten vor Abfpiff schon die Flucht nach Hause ergriffen habe.
Mit Kehrmann wird das nichts mehr - Kehrmann raus !!
Alles anzeigenalso wenn das spiel zu irgendeinem optimismus helfen soll....
dann gute nacht..top torwart leistung - bis zur halbzeit durchaus auf augenhöhe - gute ansätze aber vergeben der klarsten chancen...
nach der halbzeit immer noch top torwart leistung...
aber nur nicht noch wesentlich höher verloren weil hannover nach + 9 zurückgeschaltet hat...
harakiri spielerei nach der pause- taktisch irgendwie alles durcheinander...
von der bank wieder nur theater mit den schieris (die insgesamt ganz gut waren)..
keine konzentration mehr auf das spiel..
da steht theuer bei unterzahl als abwehrspieler auf der matte-wo fällt das gegentor-klar,auf seiner seite...
da spielt ramba noch die letzten 2 minuten - der abwehrchef, der bis zur halbzeit auf der tribüne sass (leistungsmässig zu recht) und
sich gnädigerweise in der halbzeit immerhin noch 2 min warmgemacht hatte vor lust sprudelnd.....
da spielen wir mit 7 feldspielern (was ja taktisch i.o. ist) aber der finale pass zum torabschluss kommt wiederholt auf den spieler,
der mit dem torwart wechseln soll(linksaussen)...
da läuft in der 1. hz das spiel über die kreisläufer gut- in der 2. hz findet die ersten 15min kein kreisläuferspiel mehr statt...wenn in den nächsten 2 spielen nicht eine andere mannschaft auftritt, dann siehts sehr sehr düster aus....
Edit:
Sorry, falsche Rúbrik
Hallo zusammen,
noch hat der TBV vor Weihnachten zweimal die Möglichkeit aus einer sehr traurigen eine traurige Bescherung beim BHC und in Minden für uns Fans zu machen. Alleine der Glaube daran schwindet allmählich dahin.
Nichtsdestotrotz werden wir gerade in Minden zahlreich dabei sein, weil wir ja auch ein bisschen masochistisch veranlagt sind ![]()
Zur Situation bei unserem TBV gebe ich, der am Samstag ausnahmsweise nicht mal nicht in der Halle war, mal ungefiltert Statements mit auf den Weg, die eigentlich alles aussagen:
- Der Arm schmerzt (das hatte ich schon lange nicht mehr vom Trommeln) und die Stimme ist beschädigt und was sehe ich am Ende.... eine müde Truppe die vom Platz schleicht... ein Trauerspiel. Wut und Entsetzen ist bei mir schon verflogen. Trauer und Enttäuschung sind eingezogen. Trauer um den großen TBV und die Arbeit die in den letzten Jahrzehnten geleistet wurden. Enttäuscht bin ich von der Geschäftsführung, dem Beirat, dem Trainer und vor allem der Mannschaft. Es passiert dort nix. Keiner handelt. Ich verstehe das nicht mehr!!! Ich möchte endlich ein Zeichen von dieser Mannschaft. Wir sind der TBV... ihr auch?!?! Das sollte unser Motto sein.
- Ich stehe vor dem Spiel vor den Kabinen. Die Recken sind gestern sehr laut und motiviert aus ihrer Kabine gekommen. Sie haben sich gegenseitig angefeuert und abgeklatscht und man hätte das Gefühl, dass sie heiß sind aufs Spiel........ Dann wurde es leise und es blieb auch leise. Bis auf zwei, drei von unseren Jungs, hat keiner den anderen angeschaut und ich hatte das Gefühl, dass die meisten lieber woanders gewesen wären...... Und das war nicht das erste Mal so.Keine Ahnung, wieso das in den letzten Auswärtsspielen anders aus sah, in eigener Halle scheinen sie lieber nicht zu sein!!!! Nach gestern habe ich mehr denn je das Gefühl, dass die Mannschaft nicht zusammen passt und das wird sich in der Rückrunde nicht mehr ändern, wie auch.......
Natürlich sind das alles subjektive Eindrücke, aber ich denke auch, dass wir Fans schon ein gewisses Gespür für die Realität haben und die Meinungen nicht von ungefähr kommen.
Ein "Auf geht's" fällt mir momentan schwer, aber noch ist ja nicht Feierabend, aber die Zeit, was zu ändern, was zu verbessen, wird immer weniger.