- Offizieller Beitrag
18.12.16, 15.00
18.12.16, 15.00
Sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Flensburg hat die Chance, die Berliner endgültig hinter sich zu lassen. Den letzten Auftritt in der Flens Arena habe ich live gesehen und da waren die Berliner bock stark. Vor allem mit dem 7. Feldspieler konnte die SG überhaupt nichts anfangen und gewann am Ende glücklich nach Verlängerung. Zu hoffen ist, dass Heine nicht wieder einen Sahne Tag hat. Glaube nicht, dass Berlin chancenlos ist, aber Flensburg ist sicherlich Favorit.
Schonen wird man sich im Spiel vorher gegen Melsungen auf keinen Fall können, aber wenigstens fallen die Reisestrapazen weg.
Fabian Wiede ist jetzt erstmal definitiv weg.
Das ganze dürfte bei Berlin auf eine Nenadic-Show hinauslaufen, so er denn einen guten Tag erwischt.
Ob es für "Füchse Nenadic Berlin" alleine reicht, darf bezweifelt werden, auch wenn man vermutlich dafür gleich wieder die "Tiefstapel-Keule" hier auspacken wird ![]()
Der Fanclub wird vor Ort sein - die letzten Weihnachts-Auswärtsfahrten waren jedoch immer (vom Ergebnis her) ein Desaster, von daher erwarte ich da nicht so viel...
Klarer Heimsieg
Ich weiß nicht ob das nur gefühlt so ist oder nur mein Eindruck, aber in den letzten Jahren haben wir uns in Berlin auswärts eigentlich immer leichter getan und teilweise sogar sehr klare Siege gefeiert. Zuhause sind es sehr oft knallharte Duelle gewesen, wie zuletzt eben im Pokal.
Ich denke vieles hängt erst einmal vom Pokalspiel ab, wo man sicherlich besser auftreten will als zuletzt gegen den BHC. Läuft das nicht gut, kann sich Berlin eventuell etwas ausrechnen. Rein von der Personaldecke, müssten wir jetzt aber eigentlich richtig im Vorteil sein. Gerade wenn man bedenkt wie Wiede Berlin im Pokal fast im Alleingang in die Verlängerung geworfen hat.
Klarer Heimsieg
Ach nee!? Gewagte These!
So ohne Wiede (heute OP TOITOITOI!) und Vukovic (wenn nur Abwehr, kann nicht werfen), Drux massiv überspielt (whatever that means - bei der WM sehe ich ihn nicht!!!), Tönnesen als Rehakanidat und mit "welchen-Fäth-sehen-wir-heute" ein kleiner, total geheimer Tipp: konsequente, zum Erbrechen durchgezogene Manndeckung Petar Nenadic! Damit ist das Angriffsspiel schachmatt, mausetot, kein Ping!
Und hätte den Charme, das manch Berliner Fan, welcher eh den "desaströsen"
Saisonverlauf bisher tatsächlich auch an Petar Nenadic festmacht, wieder heim auf die Erde kommen könnte - potentiell.
Was ich Sonntag nicht machen werde - mir das ansehen!
wenn man die letzten Füchse-Spiele verfolgt hat, könnte es folgendermaßen ablaufen:
die Füchse beginnen etwas überheblich, durch Abspiel-/Fangfehler und den daraus resultierenden TGS geraten sie schnell in Rückstand - -9 in der 25. Minute. Zur Pause (-7) gehen sie relaxt in die Kabine..
Nach der Pause holen sie ihr Abwehrbollwerk raus und verkürzen Tor um Tor. 5Sek. vor dem Ende die Chance auf den Ausgleich durch einen (selbstverständlich unberechtigten) 7m, der leider ans Holz geht... Schade auch.
Oder es geht genau umgekehrt und sie verlieren mit mindestens -9, wer weiß das schon.
An eine Manndeckung gegen Nenadic glaube ich eher nicht. Da ist Vranjes kein Freund von, weil er es eher im Kollektiv lösen möchte. (ich allerdings würde ihn auch kurz decken
)
Ich denke das man über den Ausgang des Spiels nochmal neu nachdenken sollte. Die Füchse haben ja zuletzt immer besser in Flensburg als zu Hause gegen Flensburg gespielt. Dazu jetzt der Trainerwechsel. Spieler wollen und müssen sich neu beweisen .... . Viele neue Aspekte für einen ganz anderen Ausgang. Natürlich können die Füchse auch überdrehen und völlig zusammen brechen. Das wäre allerdings nicht gerade ein Traumeinstand und würde die Aktion des Trainerwechsels zu diesem Zeitpunkt der Saison in Frage stellen.
Es darf sich also auf dieses hoch interessante Spiel gefreut werden. Ich schau mir das Spektakel live in der Halle an und freue mich schon auf Sonntag.
Ich bin mal mutig und tippe auf einen knappen 2 Tore Auswärtssieg der Füchse. ![]()
Diese Euphorie befürchtete ich. Es gibt dafür mE gar keinen Anlaß.
Weder Erlingur schnitzte, noch Velimir schnitzt den Füchsen Berlin
=> Fabian Wiede (nun) aus dem Krankenbett,
==> Kent Robin Tönnesen die fehlende Fitness nach der langen Auszeit,
====> Drago Vukovic die Schulter wurfbereit,
======> Steffen Fäth den Vertrag mit RNL weg und damit tiefe Überzeugung für die Füchse Alarm zu machen,
========> Paul Drux sein "Überspieltsein" (whatever that means) weg.
Und diese Dinge wiegen schwer. Die Landung für viele Berliner Fans wird hart werden, alles andere käme einer Sensation gleich.
Kono, trotzdem natürlich alles Gute und PARDON für den großen Schluck Wasser im Wein! Sichere Fahrt!!!!
Diese Euphorie befürchtete ich. Es gibt dafür mE gar keinen Anlaß.
Weder Erlingur schnitzte, noch Velimir schnitzt den Füchsen Berlin
=> Fabian Wiede (nun) aus dem Krankenbett,
==> Kent Robin Tönnesen die fehlende Fitness nach der langen Auszeit,
====> Drago Vukovic die Schulter wurfbereit,
======> Steffen Fäth den Vertrag mit RNL weg und damit tiefe Überzeugung für die Füchse Alarm zu machen,
========> Paul Drux sein "Überspieltsein" (whatever that means) weg.Und diese Dinge wiegen schwer. Die Landung für viele Berliner Fans wird hart werden, alles andere käme einer Sensation gleich.
Kono, trotzdem natürlich alles Gute und PARDON für den großen Schluck Wasser im Wein! Sichere Fahrt!!!!
Ist ja alles richtig, aber man sollte einen Trainerwechsel dennoch nicht unterschätzen. Vor allem für den Gegner. Man stellt sich auf Trainer Richardsson ein mit seiner Spielidee, mit seinen Varianten wie ja auch zuletzt gezeigt im Pokal. Jetzt kommt da aber ein ganz anderer Trainer auf dich zu und du weisst doch gar nicht wie du jetzt darauf reagieren sollst, denn du hast die Mannschaft ja noch gar nicht gesehen.
Na klar kann man jetzt alte Videos raus holen wie man zuletzt gegen z.B. Göppingen und Petko gespielt hat, aber du weißt doch gar nicht ob das so kommt. Daher denke ich das das schon ein Vorteil ist für die Füchse bzw. ein Vorteil sein kann.
Ich befürchte eher das die Mannschaft überdreht und eine jetzt erst recht Mentalität an den Tag legt und jeder Spieler dem Neuen an der Seitenlinie zeigen möchte was für ein geiler Spieler man selber ist. Ich denke mal DAS ist eine der Hauptaufgaben die Petkovic bis zum Spiel haben wird - die Mannschaft einerseits zu motivieren und andererseits nicht zu überdrehen.
ZitatIst ja alles richtig, aber man sollte einen Trainerwechsel dennoch nicht
... überschätzen.
Die Ausfälle bleiben.
Und die SG Flensburg wird auf sich schauen und ihren Stiefel herunterspielen.
Unter den aktuellen Bedingungen so um die minus -11, egal welcher Trainer bei den Füchsen steht.
Viel Kraft! ... oder leichten Zugang zum Flens Stand! Beides mag helfen!
... überschätzen.
Die Ausfälle bleiben.
Und die SG Flensburg wird auf sich schauen und ihren Stiefel herunterspielen.
Unter den aktuellen Bedingungen so um die minus -11, egal welcher Trainer bei den Füchsen steht.
Viel Kraft! ... oder leichten Zugang zum Flens Stand! Beides mag helfen!
Du bist aber auch pessimistisch geworden. Kaum sitzen wir nicht mehr zusammen driftest du mir ab
.
Ich überschätze keinen Trainerwechsel. Er kann keine Wunderdinge. Die Verletzungen, etc. bleiben, aber eventuell löst ja dieser Wechsel einige Blockaden in den Köpfen. Und das bei uns alles rund lief kannst du bestimmt nicht bejahen. Daher denke ich schon das ein Wechsel mehr Chance, als Gefahr bürgt. Dennoch kann das ganze natürlich auch mal richtig krachend nach hinten los gehen, aber daran denke ich erst nach dem Spiel. ![]()
Ein Sieg der Berliner wäre eine Sensation ? Da hat das Dauer Tiefstapeln vom Bob ja mal auf einige Fans abgefärbt ![]()
![]()
Ein Sieg der Berliner wäre eine Sensation ? Da hat das Dauer Tiefstapeln vom Bob ja mal auf einige Fans abgefärbt
Wieso tiefstapeln?
Wir sind so schlecht, dass wir mitten in der Saison den Trainer wechseln müssen! ![]()
Aber davon abgesehen, wenn wir in Flensburg gewinnen sollten, sind wir wieder im Rennen um einen CL-Platz, selbst bei einer Niederlage sind wir so weit davon nicht weg, es muss ja "nur" einer von drei in der Rückrunde schwächeln.
Ein Sieg der Berliner wäre eine Sensation ? Da hat das Dauer Tiefstapeln vom Bob ja mal auf einige Fans abgefärbt
![]()
Nö. Eigentlich nur einen.
In diesem Zusammenhang sei kurz bemerkt, dass die Bezeichnung "Tiefstapeln" wohl von einem Idealisten benutzt wird, um einen Realisten zu beschreiben?
![]()
Auch wenn ich sagen muss das mich im gestrigen Spiel vor allem die Offensive beeindruckt hat bei uns, sehe ich es doch ein bisschen skeptischer als vorher wenn jetzt Berlin ansteht.
Was die Offensive angeht, gab es sicherlich einige Fehler, vor allem halbrechts zündete oft nicht, aber es ist schon toll wie nahtlos Gottfridson, Mogensen, Lauge und Mahé rotieren können. Was man aber nicht gut finden kann ist für meine Begriffe die Abwehr. Auch wenn ich das BHC-Spiel nicht gesehen habe, wurde das ja schon dort erwähnt. 18 Gegentore in einer Halbzeit sind zuviel und es war eher einer müder werdenden Melsunger Mannschaft und einigen guten Einzelaktionen von Möller zu verdanken das es dann bei 10 in HZ2 blieb.
Wenn die Berliner sich die letzten beiden Spiele genau angucken, kann ich mir sehr gut vorstellen das es ein weiteres mal so läuft, bin wirklich gespannt.
Ich wünsche dann mal Petkovic ganz uneigennützig
einen Einstand nach Maß.
ZitatIch wünsche dann mal Petkovic ganz uneigennützig
einen Einstand nach Maß.
Dem schließe ich mich an
Wenn Petkovic am Ende verkündet: "Wir haben alles gegeben und unser Bestes gezeigt, aber in Flensburg muss esben alles passen.....", dann wünsche ich ihm den besten Einstand von Welt.. ![]()