Samstag 17.12.16 Beginn: 19.15 Uhr
WESTPRESS arena, Ostwennemarstr. 100, 59071 Hamm - Werries
17. Spieltag ASV Hamm Westfalen - HSG Nordhorn Lingen
-
- [17. Spieltag]
-
khs -
12. Dezember 2016 um 12:22
-
-
Die Schiris:
Tim König / Sascha Siebert
-
-
-
-
-
Endstand: (17:13) 30 : 27
-
Nach einer 8 Tore führung noch mal leicht gezittert.Besonders hat mir gestern abend Jan Brosch,Daniel Eggert und Denis Dodden gefallen.
ASV Hamm-Westfalen empfängt HSG Nordhorn-Lingen in Hamm | Hamm
-
Doden war für mich im 2. Durchgang der Matchwinner, nachdem die Torleute in der 1. Hz. überhaupt kein Faktor beim ASV waren (trotz der Pausenführung). Aber auch die Hammer Deckung fand ich insgesamt in der 2. Hz. sehr stark. Ein Großteil der Nordhorner Treffer fiel durch Tempogegenstöße, aber aus dem Positionsangriff haben sie nicht mehr viel gerissen.
Bedenklich fand ich allerdings, dass trotz einer zwischenzeitlichen 8-Tore-Führung in der 46. Minute am Ende nochmal gezittert werden musste. Nicht weil Nordhorn plötzlich so aufdrehte. Sondern weil der ASV im Angriff plötzlich reihenweise Bälle durch Fehlpässe und technische Fehler verdaddelte und folgerichtig einen Tempogegenstoß nach dem anderen kassierte. In nur knapp 1 1/2 Minuten kam Nordhorn von 8 auf 4 Tore heran. Das ist jetzt schon seit Jahren ein großes Hammer Problem, dass immer wieder klare Vorsprünge in kurzer Zeit vergeigt werden, weil die Mannschaft scheinbar von einem Moment auf den anderen völlig den Kopf verliert.
-
-
Quelle: Grafschafter Nachrichten