[14.Spieltag] Neusser HV - TSV Bayer Dormagen

  • Samstag 10.12.2016, Beginn: 19:00Uhr
    Hammerfeldhalle, Anton-Kux-Str. 1, 41460 Neuss
    Schiedsrichter: Tobias Marx und Falko Pühler (Nümbrecht/Wiehl)

    Derby-Time :devil: . Ich kann mir gut vorstellen, dass man uns in Hagen kräftig die Daumen drückt!!! Nach dem gestrigen Auswärtsniederlage der Eintracht wohl noch ein bischen mehr ;) . Für unsere Wiesel ist das eine Hammeraufgabe. Neuss hat jetzt die sehr gute Chance, die Tabellenführung auch nach Punkten zu übernehmen. Und wenn es dann nächste Woche zum Aufeinandertreffen der zwei Topfavoriten in der West-Staffel kommt u. der NHV auch dieses Spiel gewinnen sollte, dann könnte schon eine kleine Vorentscheidung um den Aufstieg gefallen sein!
    Aber vielleicht werden unsere Wiesel ja doch dafür sorgen, dass es an der Tabellenspitze "Punktgleich" weiter geht :rolleyes: .

    Lt. Presse soll angeblich der Ex-Dormagener Marian Basic die Neusser heute Abend zusätzlich verstärken. Der NHV muss ja wirklich an einer Geldquelle sitzen, dass die sich so einen großen u. bestimmt nicht billigen Kader leisten können! Aber wer nächste Saison 2.Liga spielen u. dort auch bleiben will, der muss sich da möglichst breit und u.a. mit erfahrenen Spielern aufstellen. Gut wenn man es sich finanziell erlauben kann.

    Auf ins Gefecht liebe Wiesel :schrei: . Als Aussenseiter kann man befreiter aufspielen u. mit den vielen Blau-Weißen Fans im Rücken geht da vielleicht was :head: .

    :cool:

  • Zum ersten Mal gehen wir als Außenseiter in ein Meisterschaftsspiel gegen Neuss. Ging irgendwie recht schnell: Vor zwei Jahren noch in der vierten Liga und jetzt klopft der gerade vor etwa 25 Jahren gegründete Verein mit ca. 300 Mitgliedern ans Tor zur 2. Liga. Da kann man in Dormagen schon mal neidisch werden. Egal, sollen die ihr Ding machen, handballmäßig bin und bleibe ich blau-weiß.

    Zur Favoritenstellung spricht die Tabelle eine klare Sprache: Bei unserem neuerdings großen Nachbarn haben wir eigentlich keine Chance, aber unter solchen Bedingungen können unsere Wiesel auch befreit aufspielen.

    Vorberichte:
    Internetseite Neusser HV
    NGZ (Volker Koch)
    NGZ: "Das denkt Ceven Klatt über den TSV Bayer Dormagen"
    NGZ: "Das denkt Alexander Koke über den Neusser HV"

    Ich hoffe, dass es keine allzu dicke Packung gibt, denn gegen die anderen Spitzenmannschaften der Liga haben wir bisher verloren. :rolleyes:

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Ich hoffe, dass es keine allzu dicke Packung gibt, denn gegen die anderen Spitzenmannschaften der Liga haben wir bisher verloren. :rolleyes:

    Halbzeit 15:8 ;( , wie ich es befürchtet hatte. Wir hatten zwar mit einigen Pfostentreffern Pech, aber insgesamt sind die Neusser erwartungsgemäß klar besser (leider).

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Endstand 28:17 ;( Glückwunsch an Neuss. Entscheidend wohl die Klasseabwehr der Neusser mit Klassetorhüter dahinter. Mit dieser Leistung ist Neuss klarer Aufstiegsfavorit.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • So oder ähnlich könnte man die Situation von gestern Abend beschreiben. Zunächst vorab, Neuss ist der verdiente, gerechte, aber nicht übermäßig überragende Sieger des Lokalderbys. Mit dieser Truppe kann man in Liga 2 bestehen, wenn: Eine vernünftige Halle steht.Jetzt passen die notwendigen Randbedingungen einfach nicht. Halle, Catering, Ordner, Sitzplätze - sorry, 2. Liga adé. Stimmung war jedenfalls super. Also dringend nachbessern.

    Für Dormagen dürfte die Katze nun endlich aus dem Sack sein. Man möchte in der 3.Liga im Mittelmaß bleiben. Anders lässt sich der Auftritt von gestern Abend nicht beschreiben. Warum man regelgerecht "abgeschossen" wurde kann man nur erahnen. Ein Spieler-Trainer der kein Spieler so richtig ist und als Trainer zusammengekauert auf der Bank das Geschehen fast teilnahmslos verfolgt. Die selbst erfüllende Coach-Prophezeiung in Form eines Jugendkoordinators Wudtke, der lieber bei seinen Jugendlichen bleiben sollte, als wie gestern Abend den Trainer zu mimen. Es ist schon schmerzhaft wie arg die A-Jugend vorgeführt wurde. Kluge Entscheidungen sind von dieser Position nicht zu erwarten, wieso auch. Hauptsache die Jungs spielen, spielen, spielen. Rücksicht auf deren jungen Körper zu nehmen? Wieso, 2 Mal spielen am Wochenende passt doch plus viele Trainingseinheiten, denkste . Die Grenzen sind auch hier körperlich gesteckt. Ein, zwei gute Spiele bei den Aktiven machen eben noch keinen Ausnahmespieler, wie man gestern wieder sehr deutlich gesehen hat.
    Die Jungs sind in der Jugend Spitze, aber gelernt habe ich - behutsam heranführen an mindestens 3. Liga - jedoch nicht verheizen!

    Schade für unseren Torwart Bartmann , Topleistung, danach alleine gelassen. Und der Rückraum? Fehlanzeige. Man leistet sich schon seit einigen Spielen den Luxus (oder steckt mehr dahinter?), den immer noch besten Shooter vom TSV, Bettin auf der Bank schmoren zu lassen. Und weil das noch nicht reicht, nimmt man den Halbrechten Linkshänder KC Brüren auch raus und stellt ihn prophylaktisch immer mal wieder auf Rechtsaußen und bringt auf seine Position dann einen A-Jgd. Rechtshänder. Die Truppe spielt sich mit Fehlanspielen an den Kreis tot, oder rennt sich frontal fest und wenn mal ein Ball auf Aussen den Weg findet dann? Genau, Kreis, gehalten und seltenst ein Tor.

    Einige Neusser fragten mich nach der Logik und waren glücklich für den Umstand von gestern Abend. Man sehe sich nur die Statistik an, das reicht schon. Fest steht für mich, der Trainer Klatt hatte seine Hausaufgaben gemacht. Wir verfolgen wohl ein anderes Ziel, anders lässt sich solch ein Verhalten nicht beschreiben.
    Und dann der Horror, die Spielanlage. Erst 6:0, dann 3:3, dann wieder den 7. Mann bringen . Das können manche Bundesligamannschaften nicht spielen, aber die armen JUNGS müssen für die Fehleinschätzungen herhalten und erhalten dafür die Prügel.

    Diese Truppe hat gar nicht die Chance zusammen zu wachsen. Andauernd Wechsel, Veränderungen und experimentieren ist wichtiger als mit Ruhe und Konstanz eine Mannschaft zu formen.Jedesmal eine neue erste 6 sagt schon alles. Die Vorbereitungsspiele und ersten Meisterschaftsspiele hatten bei mir Hoffnung ausgelöst. Diese ist derTrauer und jetzt nur noch dem Mitleid gewichen. Für das nächste Spiel wünsche ich mir einfach, lasst den Trainer seinen Job machen und nur diesen. Back to the Roots wäre angesagt. Es reicht schon, mir den gestrigen Trainertalk vom Mannschaftsbegleiter Wudtke anzuhören, seltsame Analysen und Kommentare.
    Und wenn wir schon mal dabei sind, der morgige Kommentar eines Zeitungsschreibers wird ein Übriges zur Destabilisierung leisten. Mit objektivem und guten Journalismus hat das nichts gemein und gehört stattdessen in die Yello-Press-Abteilung.

    Schade wirklich für die, die es immer noch mit dem TSV gut meinen. Fans, Zuschauer, Sponsoren, Helfer und einige andere. Adios Muchachos,
    Euer Bronco de Los Campus  :nein:

  • Die Hallensituation in Neuss ist gewiss unbefriedigend. Keine Frage! Es waren auch definitiv mehr Zuschauer in der Halle als erlaubt. Da hätte der NHV mehr Ordner einsetzen müssen. Ich habe nur welche am Tribünen-Eingang oben gesehen. Vielleicht sind sie in der Menge auch einfach nur untergegangen. Eine Zweitliga-taugliche Halle ist wohl in Planung. Allerdings müssten sie dann jetzt Gas geben, wenn sie zur nächsten Saison fertig sein soll oder auf eine andere Halle (sofern vorhanden) ausweichen.

    Es hätte schon mit einem Wunder zugehen müssen, wenn der TSV ein Unentschieden oder gar einen Sieg eingefahren hätte. Die Niederlage war m.E. zu erwarten. Ich hatte jedoch die Hoffnung, dass der TSV besser wegkommt, als es mit 12 Toren Unterschied am Ende der Fall war. Beide Mannschaften haben in den ersten Minuten dermaßen auf Tempo gesetzt, als würde deren Leben davon abhängen. Das Tempospiel hat der NHV schließlich für sich entschieden. Die Wiesel pfiffen aus allen Löchern. Und fast Zeitgleich kam der Bruch für den TSV ins Spiel. Unterstützung erhielt der Bruch noch von Koke's Wechselwahn im Angriffsspiel. Zudem sind die Neusser einfach abgezockter und vor allem sind sie den Wieseln körperlich in jeder Hinsicht überlegen. Ende!

    Hier noch unser Bericht und unsere Fotos zum Spiel: Neusser HV beschert TSV erste Auswärtsniederlage

  • Was ist denn mit der Weberstraße?

    Die Halle ist doch ziemlich groß, nur halt bisher mit wenigen Tribünenplätzen.

    Kann man da nicht ein, zwei Zusatztribünen hinstellen?

    Oder die eine Tribüne bis oben ausbauen?

  • Was ist denn mit der Weberstraße?

    Die Halle ist doch ziemlich groß, nur halt bisher mit wenigen Tribünenplätzen.

    Kann man da nicht ein, zwei Zusatztribünen hinstellen?

    Oder die eine Tribüne bis oben ausbauen?


    Ich kenne die Halle leider nicht, aber laut diesem Artikel fasst die Tribüne nur 400 Zuschauer. Wenn überhaupt müsste da etwas um-/angebaut werden. Die Halle ist wohl aber auch Hauptspielstätte für Basketball und wird als Sporthalle für die Schule genutzt. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Problem mit dem Harz geben und zu Terminüberschneidungen mit den Basketballern kommen würde.

    Da der Neusser HV den Handball in Neuss auf eine neue Ebene stellen möchte, werden sie um eine neue Halle wohl nicht herum kommen.

  • Dachte ich es mir doch, Kritik und Veränderungen sind unerwünscht. Höre ich mir den Kommentar des Geschäftsführers bei FanPower an komme ich ins Schwärmen und lande im Reich der Fabeln und Märchen. Hallooo, wir haben 45 Minuten vernünftig gespielt, gut das die jungen gespielt haben, haben ihre Aufgabe sehr gut gemacht. An der hohen Niederlage sei man selbst schuld. Angriff zu wenig Durchschlagskraft und ohne Mut und Überzeugung gespielt. Ja genau, welche Spieler waren denn auf dem Platz? Ist das eine Wahlkampfveranstaltung von Trump oder knallharter Handballsport. Gehe ich in solch ein Derby um zu gewinnen, mit der bestmöglichen Mannschaft, oder möchte ich ein Kaffee-Kränzchen halten. Mann oh Mann, hier schwelgen doch viele noch in alte Zeiten. Aufwachen, die sind lange vorbei. Nicht im Früher, im Jetzt wird gespielt. Für das nächste Derby hat man doch sicherlich noch klasse B-Jugend Spieler im Angebot. Bitte nicht falsch verstehen, am wenigsten trifft nach meiner Meinung die Schuld der Mannschaft. Vielleicht gehen die Herren mal in sich und üben Selbstkritik. Nicht nur Neuss, Hagen und Longerich hat Dormagen überholt - andere kommen auch noch. Einfach nur peinlich was da so abgeht.

    Ändert die Denkweise und handelt and make TSV DORMAGEN great again! :nein: Adios Muchachos,

    Euer Bronco de Los Campus

  • Es werden vielleicht Gespräche mit ART Düsseldorf geführt und dann auf das Burgwächter-Castello zurück gegriffen. ;)

  • Endstand 28:17 ;(

    Da hatte ich mich vertippt: Endstand 28:16. Ist aber auch egal.

    Der Lifestream war jedenfalls klasse, so konnte man das Spiel live am heimischen PC verfolgen. Sonst muss man ja schon Glück haben, wenn man Erstligahandball im Fernsehen sehen will. Da braucht man über Drittligahandball gar nicht erst nachzudenken.

    Irgendwie kann ich unseren Jungs auch keinen Vorwurf machen: Sie haben gezeigt, was sie können und das hat gegen eine Mannschaft mit mehreren Vollprofis einfach nicht gereicht. Man muss bedenken, dass es bei uns ca. ein halbes Dutzend Halbprofis gibt, die durch eine Schülermannschaft ergänzt werden (OK, eine wirklich erstklassige Schülermannschaft). Der Einzige, mit dem wir den Neusser Abwehrblock hätten knacken können, war wegen einer Erkältung in der Woche nicht richtig fit. Sonst hätte man auf der halblinken Angriffsposition Freiwürfe holen und Max Bettin so zum Sprungwurf kommen lassen können. Außer Max sehe ich keinen, der über den Neusser Abwehrblock hätte werfen können. Aber selbst wenn das funktioniert hätte, hätte es nicht gereicht.

    Ich habe zwar eine dicke Packung befürchtet (siehe oben), aber es ist nicht schön, damit auch noch recht zu behalten. :( Aber bei allem Frust nicht vergessen: Der Neusser Etat dürfte etwa doppelt so hoch sein wie unserer. Wenn Spielmacher Daniel Pankofer krank ist, wird eben ein Marijan Basic verpflichtet.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Neusser am kommenden Wochenende auch in Hagen gewinnen. Wenn man die bisherigen Spiele betrachtet scheinen sie mir alles im allem etwas mehr Substanz zu haben.

    Spielberichte:
    Internetseite TSV
    Internetseite Neusser HV
    NGZ (Volker Koch)


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo (13. Dezember 2016 um 17:16)

  • .... Ein neuer Stern am Firmament der Handball-Fachwelt ist aufgegangen. Ich bin gespannt, was da noch so kommt!

    Ja, endlich der erste hier mit entsprechenden (neuen) Erkenntnissen u. Sachverstand! Könnte ich mir auch als einen sehr guter Sportredakteur vorstellen! Vorallem für die heimische Presse... :head: ....Willkommen..... :bier:

    :cool:

  • Wenn er mit seinen Behauptungen und Einschätzungen immer richtig liegt und dann auch noch das richtige Medium mit der richtigen Verbreitung und Auflage findet, dann steht einem Pulitzer Preis sicherlich nichts im Weg! 8o