14. Spieltag TVG Großsachsen - SV 64 Zweibrücken
-
-
Besser ist die Überschrift aus der Rheinplatz / Zweibrücker Rundschau: SV 64 Zweibrücken möchte morgen die weiße Heimweste des TV Großsachsen beflecken
-
Eins muss man sagen...Humor haben die ja

-
Der Humor ist ihnen wohl vergangen: Ein Statement vom Gäste-Trainer oder gar einem Spieler war leider nicht zu bekommen. Die Pfälzer reisten "sofort" nach der Partie ab und ließen auch einen Kollegen der Rheinpfalz sprichwörtlich "im Regen stehen". (aus Spielbericht TVG auf Hw.com / Spowo.net etc.) Ich verstehe es nicht, warum will keiner den schönen Wein- und Obstkorb der Saasemer, unserem Unser hat er gefallen.

-
-
Irgendwie will in Großachsen nach dem Spiel wohl keiner mehr von den Gästeverantwortlichen bleieben..das ist dann auch eine Art Kompliment für die Performance der "Saasener" die es offensichtlich schaffen den Gegner soweit zu "entnerven" dass er nach Spielende gleich frustriert abreist

-
ich glaube in diesem Fall gibt ein Artikel aus der Zweibrückener Zeitung Aufschluss ;-)))) Hat wohl mit der Person Jörres zu tun
-
In der RHEINPFALZ-Ausgabe, Ludwigshafen
erzeugt ein kleiner Artikel zu einem "wilden Mann" Jörres einen gewissen Negativeindruck
-
Jörres ist kein Kind von Traurigkeit, das weiss ich...
aber man sollte die Dinge wenn schon dann beim Namen nennen und nicht auf irgendwelche nicht bekannten Artikel verweisen
-
Jo, erscheint 8mit sogar recht zutreffender Karikatur) in mehreren Ausgaben der Rheinpfalz. Ich finde es recht heftig, ich weiß nicht recht, ob ein Reporter so intensiv vorgehen sollte. es sorgt aber auf jeden Fall für Aufmerksamkeit und Feuer beim Rückspiel.
-
Das sich ein Spieler über Schiedsrichterentscheidungen ärgert, das ist nichts Neues und dafür wurde er ja auch mit einer Zeitstrafe bestraft.
Das in diesem Artikel die Tätlichkeit gegen Jörres, inklusive Platzwunde verschwiegen wird, schlechter Journalismus.
Das Ole Andersen der PK fern blieb, also die letzten drei Jahre wurde er von den Saasemern gefeiert, Falschmeldung? Das könntenach Meinung der SPD in Zukunft sogar teuer werden...
Eine Karikatur von Jörres? Das ist provozierend, ok das macht Jörres auch, aber ist das überhaupt rechtlich erlaubt?
Die Rheinpfalz jedenfalls erhebt ihn damit zu einer Persönlichkeit der Zeitgeschichte!!!

Ob das ihre Absicht war?Dass er nach der Tätlichkeit keine Revancheaktion auf dem Feld begeht, spricht für ihn, dass er danach verbal ausholt, gegen ihn.
Da hat wohl ein Reporter - falsches Wort, denn vom Spiel steht ja nichts drin - ein Schreiberling der Rheinpfalz, noch einen Referenzartikel für die Bewerbung in Trumps Wahlkampfteam benötigt. Kleiner Tip: der Wahlkampf ist vorbei...
-
Tja, mit der Wahrheit hat die Journalie es halt nicht immer so...man sieht gerade bei "Lokalreportern" immer nur alles aus dem einseitigen, subjektiven lokalen Blickwinkel und lässt dann gerne mal Dinge weg und verfälscht so ( bewusst ) das tatsächliche Geschehen
wenn irgendein Spieler von Zweibrücken meint gegen Jörres eine Tätlichkeit begehen zu müssen dann darf er sich auch nicht wundern wenn dann ein verbaler Nachschlag kommt ( was hat er eigentlich konkret gesagt?)
ob das für Brisanz im Rückspiel sorgt? für Zweibrücken ist dann eh schon alles gelaufen zund wenn der TVG clever ist lässt er Jörres einfach zu Hause...nächste Saison sieht man sich ohnehin nicht wieder...so what
-
Also meine persönliche Meinung ist, -wenn es denn so war- Jörres es sich irgendwo auch selbst zuzuschreiben hat, auch wenn es sich so auch nicht gehört ein Foul in der Form zu begehen.
Was Jörres die letzten Jahre alles abgezogen hat, hat mit Sport und Fairness und dergleichen nichts zu tun....Permanent Gegenspieler zu beschimpfen und beleidigen, sonstige Aktionen gegen Schiris, gegnerische Bank etc hat im Leistungssport nichts zu suchen....Bei allem Ehrgeiz, Emotionen und Siegeswillen...Irgendwo hat man auch eine Vorbildfunktion, und wenn das teilweise dann auch noch für gut geheißen wird aus Großsachsener Sicht, dann Gute Nacht...Will nicht wissen, wie sich die Großsachsener Jugend in Zukunft verhält. bei den Vorbildern...
-
Ich sehe das Auftreten von Jörres auch durchaus kritisch..er soll privat eigentlich ein netter Mensch sein, aber wenn man ihn auf der Platte sieht und regeistriert nur seinen Blick dann kann man schon Angst bekommen

aber dass er es sich selbst zuzuschreiben hat wenn ein Gegenspielr ihm dann durch Tätlichkeit ( wenn es denn so gewesen ist ) eine Platzwunde zufügt geht doch etwas zu weit
-
Sehe ich ja genau so, Roter Teufel.....So was hat im Sport auch nichts verloren.....Meinte ja nur damit, dass er sich ein Stück weit durch sein Verhalten nicht wundern braucht, wenn mal so was passiert und ein Gegner sich dann auch nicht mehr beherrschen kann....Auch wenn sowas defintiv auch nichts mit Sport zu tun hat und dort nichts verloren hat.
P.S. Und ja, er ist privat ein ganz netter Mensch
-
Stop !
keiner heißt hier das Verhalten von Jörres für gut, im Gegenteil
"Dass er nach der Tätlichkeit keine Revancheaktion auf dem Feld begeht, spricht für ihn, dass er danach verbal ausholt, gegen ihn."
Mich stört hier ledigliche die Berichterstattung, das hier unvollständig, einseitig und sogar falsch berichtet wird... Das ist in Zeiten von WhattsApp und Facebook nämlich richtig gefährlich!!!
Ich bin mit dir auf einer Welle, dass es klar ist, dass er mal eine bekommt. Trotzdem finde ich einen tätlichen Angriff schlimmer als einen Verbalen.Du nicht?
Wenn du 3.Liga schon als Spitzensport bezeichnest, dann lies dir mal folgenden Artikel durch:
Trash-Talk in der Liga: "Bist du ein Mädchen?" | STERN.de
Schau in die USA, da ist das gerade im Spitzensport Gang und Gebe, jetzt kannst du dich entscheiden Mann oder Mädchen.
Ob ich das toll finde? Nein
Ob ich es für einen psychologisches Mittel halte, einen Gegner zu provozieren, abzulenken? Ja, frag mal Marco Materazzi, der wurde dadurch Weltmeister...
Halte ich die 3.Liga für Spitzensport? Nun ja, es gibt Spieler die wollen mal dahin in den Spitzensport, die sollten sowas aushalten, aber grundsätzlich, neinAber jedesmal damit an die Öffentlichkeit zu gehen was auf dem Feld alles geredet wird? Entscheide du...
Ok, in Hassloch ist der Vorteil, dass keiner versteht was ein Großteil der Spieler flucht...
-
Anonymous: ok, ich denke wir sind uns grundsätzlich einig....Sehe alles genau so wie du. Habe ich ja auch oben gegenüber Roter Teufel geschrieben. So was geht im Sport nicht.......Wobei Jörres z.b. auch schon wegen einem Kopfstoß gegenüber einem Spieler aufgefallen ist und auch zurecht Rot bekam....Von daher ist er diesbezüglich auch kein Unschuldslamm, nur mal so nebenbei...
Ja, bei den Geldern, die ein Verein in eine 3.Liga Mannschaft investiert (Gehälter, Organisatorische Dinge, etc....) kann man in meinem Augen schon von Leistungssport sprechen......Es ist halt immer die Frage, wie man Leistungssport definiert.
-
Was hat denn Jörres jetzt sich an verbalem Ausrutscher konkret erlaubt?

er hat übrigens einst in einem Freundschaftsspiel ! gegen die SGL nach 5 Minuten! die rote Karte wegen Schiedsricherbeleidigung bekommen...das muss man auch erstmal hinkriegen

-
Ach ja, zum Thema Berichterstattung. So ist leider nun mal die Presse(Freiheit).....Finde es genauso wie du mehr als besch...was in der Presse teilweise für ein Müll steht und teilweise völlig aus dem Zusammenhang gerissen wird, falsch zitiert etc.....Lässt sich befürchte ich leider nicht vermeiden, so traurig es ist...gerade weil hierdurch dann doch Dinge entstehen, die sonst in der Art nicht entstehen würden
-
"schreib doch einfach, alle Zweibrücker sind sch...ße"
Das ist halt das Risiko beim Trash-Talk, wenn's einer hört und es war eine Beleidigung/Drohung, bist du weg.
Wobei er das auch auf das handballerische Können bezogen haben könnte, denn während der 2ten Halbzeit hat er ständig gerufen, lasst sie werfen, da trifft doch eh keiner von hinten.
Trotzdem und in aller Deutlichkeit: Das geht nicht!!!
-