- Offizieller Beitrag
09.12.16, 19.30
09.12.16, 19.30
Die Schiris:
Quelle: DHB
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/behrensfasthbrs0fvw7m6.jpg]
Peter Behrens / Marc Fasthoff
Hamm wird auf Daier sicher nicht da unten stehen..man hatte einen schlechten Start auch wegen vielen Verletzten..jetzt berappelt man sich und wird am Ende im sicheren Mittelfeld landen
Heute musste der ASV Hamm die Punkte allerdings in der Stählerwiese zurück lassen und sich mit 25:26 geschlagen geben.
Ein Ritt auf der Rasierklinge, kaum einmal zwei Tore Vorsprung für eines der beiden Teams.
Trotzdem halte ich den Sieg für verdient. Wie so oft bei gleichwertigen Teams gaben die Torhüter Leistungen den Ausschlag.
Lucas Puhl insbesondere von der 9m Linie kaum zu bezwingen und auch wenn die Zahlen von Kai Rottschäfer auf den ersten Blick nicht ganz so über zeugen, hat er in entscheidenden Momenten ebenfalls seine Klasse bewiesen.
Neben den Punkten, die so wichtig für uns waren erfreut mich vor allem dass wir wieder die Moral und Zuversicht haben in den letzten Minuten ein enges Spiel zu kippen und einen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.
Der Weg ist noch soooo weit, aber wir können es schaffen.
Vor fast ausverkauftem Haus und den Augen Heiner Brand`s ein in der ersten Halbzeit mit vielen Fehlern auf beiden Seiten spannendes Spiel.
Hat es der TuS Ferndorf noch vor einer Woche in Essen nicht verstanden, richtig darauf zu reagieren, dass Spielmacher Nikola Stojčevski meist kurz gedeckt wurde, so klappte dies vor allem in Halbzeit zwei besser und war mit ein Grund für den knappen Sieg.
Der ASV Hamm dürfte, so denn ein Großteil der Verletzten zurück kommen, nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Soweit man das von außen beurteilen kann, schienen die zum Saisonbeginn gesteckten Ziele aber ganz andere zu sein (?).