- Offizieller Beitrag
10.12.16, 19.30
10.12.16, 19.30
Tja. Was soll man sagen. Für beide Teams ein scheiss Spiel! Aber für uns gilt: Wenn nicht jetzt, wann dann! ![]()
Na, ihr habt doch gerade einen "Lauf"..und bei dem Negativlauf der Rostocker sollte das eigentlich kein Problem sein
Sieg ist ohne Wenn und aber pflicht. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir das Spiel verlieren.
Bin genauso wie letzte Woche sehr zuversichtlich.
Die Schiris:
Quelle: DHB
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/klinkeklinket4nyj27qpv.jpg]
Matthias Klinke / Sebastian Klinke
Sieg ist ohne Wenn und aber pflicht. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir das Spiel verlieren.
Bin genauso wie letzte Woche sehr zuversichtlich.
Naja, Siegen ist ohnehin das Ziel. Aber Pflicht? Wie auch immer, es wird Zeit, dass unsere Jungs die jetzt eingeschlagene Spur halten...
Wir wissen schon wie der WHVer das meint, und da gebe ich ihm Recht. Gegen Rostock müsst ihr die Punkte machen. Aber ich bin fast sicher das es gelingt. Und dann ist der WHV wieder am oberen Abstiegsrand.
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, wir kennen uns damit aus.
Quelle: handball world
Rot-Sperre: Empor Rostock ohne Kreisl鋟fer Lux nach Wilhelmshaven
Endstand: (21:17) 39 : 28
Wahnsinns Spiel und Wahnsinns Sieg. Ich denke unsere Jungs werden es in der Rückrunde unten rausschaffen.
Aber Rostock tat mir am Ende schon leid. Was man so jetzt in einem Spiel beurteilen kann, würde ich sagen das es derzeit echt bedrohlich für die Hanseaten aussieht. Obwohl ich das Offensivspiel von Empor gar nicht mal so schlecht fand. Aber die Mannschaft ist in einem bedenklichem Zustand. Nervosität, Unsicherheit, Hemmungen führen aktuell zu üblen Fehlern im Spiel selber und dies ist bis auf die Zuschauerränge deutlich spürbar. Da kommt dann auch kein wirkliches Aufbäumen oder Kampf mehr aus dem Team heraus. Ich habe das Gefühl es ist in erster Linie momentan ganz viel Kopfsache und wenn sich dort in der Winterpause nicht gravierend was ändert, dann wird Rostock in meinen Augen nicht zu retten sein! Spielerisch könnte ich mir vorstellen das die Offensive noch was reißen kann.
In der ersten Halbzeit hat man gesehen, dass der Vorletzte gegen den Letzten spielt.
Löchrige Abwehrreihen, null Torhüterleistungen (in der 39. Minute hatte der WHV seine erste Parade!!!) und auf Rostocker Seite viele Fangfehler.
Die zweite Halbzeit war vom WHV deutlich besser, in der Abwehr wurde zugepackt und in den letzten 10 Minuten bekamen alle Spieler Einsatzzeiten.
Das Spiel hatte irgendwie was von einem Spiel bei einem Fanclub-Turnier, es fehlte nur, dass zwischendurch ein Torhüter noch einen 7m werfen durfte...
Rostock (ja liebe Saarländer, ihr seid den Status los und gleichzeitig Glückwunsch zum überraschenden Sege gegen Friesenheim) war die mit Abstand schlechteste Mannschaft, die ich bei uns in der Halle gesehen habe. Respekt an die Rostock-Fans, die zahlreich und lautstark ihren "Hühnerhaufen" unterstützt haben!
Neben dem sportlichen passt auch intern viele Dinge mit Sicherheit nicht und es würde mich nicht überraschen, wenn unser gestriger Sieg im Juni nicht mehr in der Tabelle gewertet werden würde...
Das Spiel darf man nicht überbewerten, gestern hätte man noch viel mehr für das Torverhältnis tun können. Aber -1 und auf einem Abstiegsplatz ist schon fast ein Zusatzpunkt.
Wir haben wieder Anschluss, jetzt noch einen Sieg in diesem Jahr und man kann vielleicht sogar auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern.
Rostock (ja liebe Saarländer, ihr seid den Status los und gleichzeitig Glückwunsch zum überraschenden Sege gegen Friesenheim) war die mit Abstand schlechteste Mannschaft, die ich bei uns in der Halle gesehen habe
Danke lieber WHV er für die Blumen und das zweifelhafte Kompliment, aber leider haben wir gestern gegen die Rimpar Wölfe gewonnen, und ich fürchte fast wenn Du Dir schon die Spielpaarungen der anderen Teams nicht merken kannst, das es mit deiner Wahrnehmung was die Spielstärke der Gastmannschaften betrifft auch nicht weit her ist.
Wünsche Dir trotzdem einen besinnlichen 3. Advent und in 2 Wochen eine schöne Bescherung am Gabentisch.
schöne Grüße aus dem Saarland
Ah stimmt, Friesenheim hat in Aue verloren, sorry.
Was meine Wahrnehmung der gegnerischen Spielstärke ist natürlich rein subjektiv aus der Sicht eines Fans.
Hab euch nun dreimal gesehen und fand euch jedes Mal nicht gut, aber vielleicht liegt der WHV euch nicht, ihr hattet immer einen schlechten Tag oder was auch immer...
So blind könnt ihr bei eurer Punkteausbeute in den anderen Spielen ja nicht gewesen sein, also nicht immer alles als Angriff werten ![]()
Danke, das wünsche ich dir und deiner Familie auch!
Quelle: handball world
Deutlicher Sieg, aber vertrackt ist es schon. Da entwickelt sich die WHV-Abwehr in 2 Spielen zur gewünschten Stabilität und dann wieder zurück, weil auch etwas für die Offensive getan werden muss.
Ich denke aber schon, dass die Puzzleteile in nächster Zeit zusammen passen werden und bin ganz optimistisch in Sachen Klassenerhalt.
Für mich erfreulich, dass der Spielverlauf auch mal unter entspannteren Bedingungen die Möglichkeit bot, fast die gesamte Bank auf die Platte zu bringen; die Ausnahme hierbei dürfte Freddy sein, der folgerichtig in den Kasten gestellt wurde. Positiv auch, dass René endlich mal wieder seine Stärken eingebracht hat, dass die 7m - Unsicherheiten aktuell ad acta gelegt wurden und die zunehmende Einbindung der Kreisläufer auch in diesem Spiel eine erfolgreiche Option war.
Quelle: HP WHV