Bergischer HC 06 - SG Flensburg-Handewitt

• Alles andere als ein Sieg der SG wäre eine Sensation. Leider

Ich befürchte, dass die SG etwas für das Torverhältnis machen will.

Dann haben wir am Ende ein -15 bis -20 aus BHC Sicht.

Da können wir halt nur noch mal de 1. Liga Luft schnuppern und denken,
    hätten wir doch die letzten Jahre was gemacht, damit das Team besser wird.

Leider blieb auf lange Sicht jede positive Weiterentwicklung auf der Strecke.

• Denke, dass die SG einen sicheren Sieg haben möchte. Rein von der Konstellation her, wäre alles andere sicherlich überraschend, da beim BHC ja auch einige Verletzte zu beklagen sind. Unterschätzen wird man den Gegner sicherlich nicht und durch die Rotation wird jeder auch seine Spielzeit bei der SG nutzen wollen. Bin gespannt, wie sich die feststehenden, aber noch nicht offiziellen Personalien von Gottfriedsson und Djordjic auswirken werden...

• Bin gespannt, wie sich die feststehenden, aber noch nicht offiziellen Personalien von Gottfriedsson und Djordjic auswirken werden...

Meist ist es doch so, dass, egal wie die Personalentscheidung ausgefallen ist, diese Entscheidung auf die Spieler selbst eine eher beruhigende, befreiende Auswirkung hat. Wenn die Situation unklar ist, merkt man Spielern das schon manchmal an, dass sie nervös und fahrig agieren. Dass Spieler bei einer ihnen nicht genehmen Entscheidung nun fahrlässig, zornig, nachlässig agieren, ist doch eher selten (und das machen sie auch vermutlich auch nur zweimal und schmoren dann auf der Bank, was sicher keiner möchte).

Ich glaube auch an einen SG-Sieg, aber so hoch, wie oben spekuliert, wird er nicht ausfallen, schätze ich. Die SG hatte eine Woche Spielpause und ein heftiges Programm im Jahresendspurt, und der BHC wird zu Hause doch sicher außer den Adventskerzen nichts anbrennen lassen wollen.

Und alles Gute an horny01 zum Geburtstag! :geschenk:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Meist ist es doch so, dass, egal wie die Personalentscheidung ausgefallen ist, diese Entscheidung auf die Spieler selbst eine eher beruhigende, befreiende Auswirkung hat. Wenn die Situation unklar ist, merkt man Spielern das schon manchmal an, dass sie nervös und fahrig agieren. Dass Spieler bei einer ihnen nicht genehmen Entscheidung nun fahrlässig, zornig, nachlässig agieren, ist doch eher selten (und das machen sie auch vermutlich auch nur zweimal und schmoren dann auf der Bank, was sicher keiner möchte).

Nun, wenn man das so interpretiert, dann hat sich bei Gottfridson wahrscheinlich bereits was getan, denn so gut wie jetzt hat er ja eigentlich lange nicht mehr gespielt. Ich hoffe mal das wir das heute abend dann erfahren. Wenn er geht wird es wahrscheinlich wie bei Eggi und Jakobsson zwischen den Spielen verkündet.

Zum Spiel...also so wie der BHC zur Zeit auftritt, rechne ich schon mit einer ziemlich klaren Sache. Ich glaube aber auch nicht das diese hohen Siege wie gegen Stuttgart jetzt zur Tagesordnung werden. Da spielt dann schon zusammen das bei uns alles und beim Gegner überhaupt nichts zusammenläuft.

• ....sind 2 Punkte sind 2 Punkte..... ;)

Mit Ruhm hat man sich nach der verhältnismäßig langen Pause sicher nicht bekleckert. So wie der NDR habe ich das Spiel ja auch nur am Ticker verfolgt. Aber, um die Phrasen weiter zu bedienen: Solche Spiele müssen auch gewonnen werden, wenn man Meister werden will... :hi:

• Mal wieder hat der BHC hervorragend trainert, gut gespielt und trotzdem verloren. Daraus wird man lernen. Jetzt wird man wieder viele Ideen haben, hervorragend trainieren, ........ und absteigen.

• Mal wieder hat der BHC hervorragend trainert, gut gespielt und trotzdem verloren. Daraus wird man lernen. Jetzt wird man wieder viele Ideen haben, hervorragend trainieren, ........ und absteigen.

Natürlich wird der BHC absteigen wenn er alle restlichen Spiele verliert. Doch aus dem heutigen Spiel gegen den Tabellenführer kann man ja wohl nichts ableiten.

• Natürlich wird der BHC absteigen wenn er alle restlichen Spiele verliert. Doch aus dem heutigen Spiel gegen den Tabellenführer kann man ja wohl nichts ableiten.

Doch, kann man. Man kann darauf aufbauen, wir müssen die Ruhe bewahren, wir werden bald punkten...

Floskeln über Floskeln. Man muss beim BHC dringend an irgendeiner Schraube drehen, sei es Trainer, Spielermaterial (Szilagyi sollte sich nicht noch kaputter machen müssen als ohnehin schon) oder an einer anderen Schraube. Denn in den Spielen gegen überstarke Gegner sehen wir gut aus, leider gelingt uns eine analoge Leistung nicht gegen Gegner auf Augenhöhe. Hier brauchen wir dringend Erfolgserlebnisse.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Doch, kann man. Man kann darauf aufbauen, wir müssen die Ruhe bewahren, wir werden bald punkten...

Floskeln über Floskeln. Man muss beim BHC dringend an irgendeiner Schraube drehen, sei es Trainer, Spielermaterial (Szilagyi sollte sich nicht noch kaputter machen müssen als ohnehin schon) oder an einer anderen Schraube. Denn in den Spielen gegen überstarke Gegner sehen wir gut aus, leider gelingt uns eine analoge Leistung nicht gegen Gegner auf Augenhöhe. Hier brauchen wir dringend Erfolgserlebnisse.

Sebis Statement lässt sich (wenn wir mal von Szilagyi absehen) praktisch genauso auf einen weiteren Verein in blau-weiß aus NRW anwenden. :hi:

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Tja, nicht so deutlich wie man erwartet hat und schon gar kein Kantersieg. Gut aber das zumindest laut Statistik und Spielbericht Lauge und Eggi wieder voll da sind.

Wird aber sicherlich eine lustige Zeite jetzt mit Melsungen und Berlin. Gut das es Heimspiele sind.

• Tja, nicht so deutlich wie man erwartet hat und schon gar kein Kantersieg

Laut Vranjes stand die Abwehr nicht so gut wie gewohnt und beide Torhüter mit durchwachsenem Tag, aber, um auf den Bericht des NDR einzugehen, es gab keine Unterschätzung des Gegners:
    "Wir hatten Probleme mit dem Angriff des BHC, haben zu passiv gedeckt... Wir haben hektisch gespielt und viele Abpraller zugelassen. Es hat Konzentration gefehlt, so dass wir mehr Kampf gebraucht haben. Unterschätzt haben wir den BHC aber nicht."

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)