- Offizieller Beitrag
11.12.16, 15.00
11.12.16, 15.00
Alles andere als die 14. Auswärtsniederlage hintereinander wäre schon ziemlich erstaunlich.
Der übliche Krampf der letzten Wochen bei den Füchsen...
In der 1. Hälfte kein einziges Mal geführt, läuft man auch in der 2. Halbzeit einem Rückstand hinterher... dreht die Partie dann bis zum 24:21, kassiert dann 3 Treffer in Folge und muss am Ende wieder zittern...
Füchse - Lemgo................ 26:24 (12:14)
Am Ende sind es zwei Punkte und mittlerweile satte 7 Punkte Vorsprung auf Platz 5.... eigentlich also kein Grund zum Meckern... aber souverän geht anders...
Ich kopiere einfach mal mein Geschreibsel vom letzten Mittwoch beim Spiel bei den Rhein Neckar Löwen: Das Ergebnis ist aus Lemgo Sicht wohl ebenso achtbar wie unnütz.
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Also sollte man in Berlin den Trainer entlassen, dann nur wegen massiven Abzügen in der B-Note. Die A-Note ist nämlich hervorragend, nämlich 24:6 Punkte und vierter Tabellenplatz mit großem Abstand. Mehr geht nicht! Oder wollte euer Bob der Baumeister diese Saison ernsthaft die ersten drei angreifen?? ![]()
![]()
ZitatOder wollte euer Bob der Baumeister diese Saison ernsthaft die ersten drei angreifen??
![]()
Warum nicht ?
Die Löwen wurden letztes Jahr schon geschlagen... und auch Flensburg tat sich letzte Saison schwer mit den Füchsen...
Die Ergebnisse sind ja auch noch okay, aber man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass das sicherlich nicht mehr lange so gut geht. Man kann sich nicht immer auf sein Glück verlassen, hohe Rückstände irgendwann aufzuholen. Jetzt fällt auch noch Wiede aus. Fäth kündigt nach nur einem halben Jahr an, die Füchse wieder verlassen zu wollen. Tönnesen gerade mal wieder im Team... die derzeitige Lage könnte besser sein.
Ja, alles richtig, was du sagst, aber wie viel davon liegt denn am Trainer?
Ok, wenn ein Spieler sich partout nicht wohl fühlt, kann das am Trainer liegen, aber Verletzungen ja wohl kaum, oder? Und dass man überhaupt in die Lage kommt, so hohe Rückstände zu drehen, ist sicher nicht angenehm, aber wenn man es dennoch schafft, da von selbst wieder raus zu kommen, gleicht das doch mehr als wieder aus, oder? Das ist nicht gut für die Herzschrittmacher derer in den VIP-Logen, aber die 24:6 Punkte sprechen für sich.
Ich frage mich ja nur, warum man gerade über den Trainer nachdenkt, wenn man sportlich exzellent dasteht und von Faktoren runtergezogen wird, die (meiner Einschätzung aus der Ferne nach) nicht am Trainer liegen.. ![]()
ZitatOk, wenn ein Spieler sich partout nicht wohl fühlt, kann das am Trainer liegen, aber Verletzungen ja wohl kaum, oder?
Es ist wirklich schwer zu sagen, ob es am Trainer liegt, denn der wirft ja nicht die Tore... aber die Integration von Spielern fällt schon in sein Ressort.
Warum z.B. ein Hans Lindberg nur schwer ins Team eingebunden wird... warum ein Steffen Fäth komplett blass bleibt... warum zu sehr auf die geniale Nendic-One-Man-Show gesetzt wird anstatt dass ein Team geformt wird...
Es sind viele kleine Bausteine, die man hinterfragen kann... hinzu kommen noch in letzter Zeit Auszeiten, die genommen werden, wenn das Spiel läuft und daher eher den Gegnern nutzen... dazu die immer noch vorhandenen Sprachprobleme (deutlich zu hören in den Pressekonferenzen), wo man sich fragt, ob die Spieler seine Ansagen in den Auszeiten überhaupt verstehen können.
Wie gesagt - ergebnistechnisch geb ich dir recht, da ist noch alles im Lot... und wenn die Füchse auf diese Art und Weise alle weiteren Spiele gewinnen können, soll es mir recht sein. Aber es darf auch gerne mal etwas souveräner sein, insbesondere gegen Teams aus dem hinteren Teil der Tabelle.
Hier ist die Pressekonferenz nach dem Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=I0JqTVGAv3E
Der TBV braucht zwingend einen neuen Trainer
KlausMerk
Ich finde, dass Lemgo einen Punkt verdient hätte! Der TBV hat wirklich aufopferungsvoll gekämpft und mE fehlte am Ende nur die Kraft! Ich finde: der Trainer hat alle Register gezogen.
tobi_m
Gut beobachtet mit der A- und B Note! Ich stimme Dir zu!
Ich schrieb es schon im "Heimatforum", dass bei den Füchsen Berlin sowas wie "Pleiten, Pech und Pannen" zuverlässig vorherrscht.
RL Verpflichtungen mutieren* zu Pleiten (Horak, Fäth), Pech (schwere Schulterverletzungen plus OP von Baba, Paul, Zacke, Fabi, Drago), Pannen (was war das letzte Saison mit unserem Kapitän Petersen?). Und zB einen KM Kozina nicht zu binden subsummiere ich unter Nicht Nachvollziehbar; Schmitt und Nacho liegen mE leistungstechnisch hinter dem Kroaten.
Also: was trifft ein Trainer Erlingur an Verantwortung, wenn der Motor stottert bzw. aufgrund der Pleiten, Pech und Pannen die Perspektive im Team fehlt und der x-te Umbruch ansteht? Ich tendiere zu: sehr wenig!
Wo wir gerade bei "P" sind: Die sieben "P" des erfolgreichen Arbeitens .. proper precise preparation prevents piss poor performance
da ich den füchse kader hinter den oberen 3 einordne, ist das für mich normal wie es läuft, wobei man ja immer
glücklich darüber ist, wenn es besser läuft...
ich seh auch nicht unbedingt in der b note vorwürfe gegen den trainer der füchse. lindbergh war doch verletzt eine
zeitlang, also eingewöhnungsphase. viele verletzungen bedeuten viele umstellungen. kreisläufer weiterverpflichtung hat
sich doch augenscheinlich überschnitten mit den vorher getätigten verpflichtungen- musste man das ahnen das der sich so gut macht
oder hätte man andersherum gemeckert, wenn er nicht eingeschlagen hätte und schmidt wäre vom markt gewesen ?
und sorry...sprache...da hat es in den letzten jahren ganz andere kaliber gegeben bei denen das mit schlechterer verständigung
trotzdem nichts ausgemacht hat...
ich glaube, dass jeder verein so eine eigene kleine "gummersbach-gruppe" hat die sowieso mit ncihts zufrieden ist, ausser
damit dass sie sich oft genug zu wort melden kann. auch wenn sie heute das schreiben, was sie vor ein paar wochen noch
ganz anders gesehen haben. ich finde aber, dass sich das bei den füchsen in grenzen hält und für einen klub aus berlin dort
sogar alles relativ ruhig ist. sie werden 4. - und das werte ich als erfolg für die füchse.
Jo, ein 4. Platz ist aller Ehren wert, das Problem ist in diesem Fall jedoch, dass man sich so langsam dabei jenseits von gut und böse befindet, nach oben reicht es wohl nicht und die darunter sind auch weit weg. Das ist unspannend, für die Fans, für die Medien und vielleicht auch für die Mannschaft, so dass mancher nicht gleich mit der gebotenen Einstellung ins Spiel geht. Bis sie sich bisher dann doch noch eines besseren besannen.
Also, was schlägst Du dann vor: Berlin soll mal ein paar Spiele verlieren, damit man Kontakt zu den Plätzen darunter herstellt, damit es dann etwas spannender für sie wird? ![]()
Versucht haben sie das ja nun schon, dann sich aber nicht getraut, das durchzuziehen ![]()