VfL Gummersbach - Füchse Berlin


  • Wir brauchen endlich Profischiedsrichter dass solche "Ausfälle" nicht ungeahnt bleiben. :wall:
    Es macht einfach den Sport kaputt, dass es bei 5/10 Spielen solche Vorfälle gibt.


    Du meinst im Gegensatz zur Fußball Bundesliga! Da hast Du recht; ich kann mich nicht erinnern, wann die letzte diskussionswürdige (Fehl)entscheidung in der Fußball Bundesliga war. Aber das ist ja auch gar kein Wunder. Ein Fußballschiedsrichter kommt manchmal ja mit 10 Pfiffen im Spiel aus und dazu gehören die An- und Abpfiffe. Da muß ein Handballschiedsrichter ja deutlich häufiger entscheiden.

  • Aber bist du nicht schon der Meinung das Berlin konstanter spielt? Man muss ja bedenken das vier der sechs Minuspunkte gegen die Top 3 zustande kamen. Dort mitzuhalten war ja vor der Saison sowieso nicht die Zielsetzung. Dementsprechend spielt Berlin doch eigentlich eine so runde Saison wie seit langem nicht mehr.

    Konstanter als wann? Die Spielverläufe in vielen Spielen waren schon haarsträubend. Sie haben es häufig im letzten Moment noch mal gerade gebogen. Konstanz ist das nicht. Rund auch nicht. Vor allem nicht souverän. Zumeist sind es Energieleistungen von Nenadic, Wiede, Heinevetter, Zachrisson. Und vor allem habe ich den Eindruck, dass viele der anderen Spieler weit hinter ihrem eigenen Potenzial bleiben, weil sie nicht richtig ins Spiel eingebunden sind, ihren Platz im Gesamtgebilde nicht gefunden haben - und nicht, weil sie individuelle Formkrisen hätten. Die Füchse haben bspw. mit Nenadic, Fäth, Drux, Wiede und Vukovic fünf Spieler, die ein Spiel gestalten und aufziehen können. Effektiv machen es nur Nenadic und manchmal, vor allem, seitdem er nicht mehr werfen kann, Wiede von der Halbposition. Die anderen Rückraumspieler sind im Angriff derzeit vor allem potenzielle Fehlerquellen. Sie treffen gar keine Entscheidungen, und wenn doch, sind es in der Regel die falschen. Das kann nicht sein. Aus so einer Rückraumbesetzung muss man mehr machen. Auch ein Hans Lindberg war sein erstes halbes Jahr ein Schatten seiner selbst. Jetzt hat er sich etwas gerappelt, aber sicher ist das nicht. Sicher erwartet niemand ernsthaft, dass sie um die Meisterschaft mitspielen. Aber die Erwartung für die nächsten Jahre ist schon: Konstanter CL-Kandidat. Und unter diesem Gesichtspunkt ist das bisher keine runde, sondern eine verlorene Saison.

  • Zitat

    Du meinst im Gegensatz zur Fußball Bundesliga! Da hast Du recht; ich kann mich nicht erinnern, wann die letzte diskussionswürdige (Fehl)entscheidung in der Fußball Bundesliga war.


    Oh je, oh je...
    Samstag abend, 18:32h (ca.)

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Für den VfL ganz klar ein verlorener Punkt. Wenn man den indiskutablen Beginn ausklammert, ein Spiel auf Augenhöhe das der VfL ab der 2. Halbzeit eigentlich gut unter Kontrolle hatte.
    Lichtlein wieder mal mit Licht aber leider auch Schatten.
    Ein Pevnov in heutiger Verfassung (den 100%igen mal ausgeklammert) wird dem VfL ziemlich fehlen. Das kann man schon jetzt festhalten.

    Gefeut hat mich, dass Drux "zu Hause" wieder mal kein Bein auf den Boden bekommen hat. :bigok:


    Für mich ein absolutes Unding und das zeigten sie leider auch auf der Platte eindrucksvoll, allen voran Kollege Geipel mit einigen haarsträubenden Aktionen (oder besser gesagt Nichtaktionen).
    Anfangs zu viel pro Berlin gepfiffen, dann pro Gummersbach und am Ende Berlin wieder herankommen lassen. Eine klare Linie die Schiedsrichter auf diesen Niveau (das sie unbestritten haben) einfach zeigen müssen, ließen sie jedenfalls heute vermissen.

    Wir brauchen endlich Profischiedsrichter dass solche "Ausfälle" nicht ungeahnt bleiben. :wall:
    Es macht einfach den Sport kaputt, dass es bei 5/10 Spielen solche Vorfälle gibt.


    Wieviel bist Du denn bereit für ein Handballspiel zu bezahlen, damit die beiden Profischiedsrichter ihren aktuellen Lebensunterhalt bestreiten, als auch etwas für die Altersvorsorge (Ruhestand ist dann ca. mit 50) zurücklegen können?

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Für den neutralen Zuschauer war dies vielleicht ein tolles und spannendes Spiel. Aus Sicht des VfL-Fans fand ich es eher ernüchternd, und zwar aufgrund mehrerer Dinge.
    Auf Berliner Seite hatte ich den Eindruck, dass der Trainer seine Mannschaft nicht zu jeder Zeit im Spiel erreicht. Diese Einbrüche, wie auch heute gesehen, passieren einfach zu oft und zu heftig. Bevor es soweit kommt, muss man eine Auszeit nehmen oder die Spieler müssen für solche Fälle taktische Optionen bereit gestellt bekommen, mit denen sie reagieren können (bspw. ein Mittelmann oder ein Abwehrchef). Irgendwie wirkte die Truppe nicht so gut organisiert wie sie sein müsste. Man steht mit 6 Minuspunkten absolut blendend da in der Tabelle, dennoch hat man die ganze Zeit den Eindruck, da geht noch mehr.
    Auf Seiten des VfL fand ich erschreckend, wie sehr man doch von Kühn abhängig ist. Sobald er eingewechselt wurde, lief es im Angriff, vor allem, weil er viele einfache Tore erzielen oder seine Nebenleute in Position bringen konnte. Traf er nicht, wie z. B. in der Schlussphase, traf der VfL zumeist nicht. Super, dass Lichtlein endlich wieder zu sich gefunden hat. Ich wünsche ihm (und uns), dass er diese gute Form beibehalten kann. Dass er es drauf hat, weiß jeder. Jetzt brauchen wir ihn in guter Form mehr denn je. Im nächsten Spiel in Minden wäre eine solche Leistung wichtig.
    Ernst fand ich heute extrem schwach. Generell fand ich den Angriff bis auf Kühn und die Kreisläufer (die Außen haben ja nicht wirklich stattgefunden) immer noch nicht gut. Ich find es ja gut, dass Baumgärtner so viele Spielanteile auf RR bekommt, aber er macht auch viel Mist. Den muss man ihm zwar zugestehen, aber dennoch war das heute weniger Licht als Schatten. Ich hoffe, er zündet noch bzw. findet seine Konstanz. Vielleicht war das auch ein Zeichen dafür, dass der VfL in der nächsten Saison nicht mehr mit ihm plant? Man weiß es nicht..

    Übrigens: Die Tatsache, dass der VfL in dieser Saison schon einige X:0-Läufe wie heute (ich glaube, es war 7:0) hatte und dabei wenige 0:X-Läufe, belegt für mich auch ein Stück weit die Raffinesse des Trainers.

  • Konstanter als wann? Die Spielverläufe in vielen Spielen waren schon haarsträubend. Sie haben es häufig im letzten Moment noch mal gerade gebogen. Konstanz ist das nicht. Rund auch nicht. Vor allem nicht souverän. Zumeist sind es Energieleistungen von Nenadic, Wiede, Heinevetter, Zachrisson. Und vor allem habe ich den Eindruck, dass viele der anderen Spieler weit hinter ihrem eigenen Potenzial bleiben, weil sie nicht richtig ins Spiel eingebunden sind, ihren Platz im Gesamtgebilde nicht gefunden haben - und nicht, weil sie individuelle Formkrisen hätten. Die Füchse haben bspw. mit Nenadic, Fäth, Drux, Wiede und Vukovic fünf Spieler, die ein Spiel gestalten und aufziehen können. Effektiv machen es nur Nenadic und manchmal, vor allem, seitdem er nicht mehr werfen kann, Wiede von der Halbposition. Die anderen Rückraumspieler sind im Angriff derzeit vor allem potenzielle Fehlerquellen. Sie treffen gar keine Entscheidungen, und wenn doch, sind es in der Regel die falschen. Das kann nicht sein. Aus so einer Rückraumbesetzung muss man mehr machen. Auch ein Hans Lindberg war sein erstes halbes Jahr ein Schatten seiner selbst. Jetzt hat er sich etwas gerappelt, aber sicher ist das nicht. Sicher erwartet niemand ernsthaft, dass sie um die Meisterschaft mitspielen. Aber die Erwartung für die nächsten Jahre ist schon: Konstanter CL-Kandidat. Und unter diesem Gesichtspunkt ist das bisher keine runde, sondern eine verlorene Saison.

    Ich denke auch das dieses Team in dieser Zusammensetzung um die CL-Plätze mitspielen kann, aber ich hätte es noch nicht dieses Jahr gesehen. Dafür wart ihr letztes Jahr noch zu einseitig auf Nenadic-Performance festgelegt. Ich hätte dieses Jahr für Berlin jetzt als eines gesehen, in dem dieses Team mit den jungen Spielern und den Neuzugängen ihr Spiel richtig entwickelt. Dementsprechend sind aus meiner äußeren Sicht zu diesem Zeitpunkt der sichere Platz 4 und nur sechs Minuspunkte eine sehr gute Bilanz. Es besteht die realistische Chance mit einer einstelligen Minuspunktzahl zu überwintern und das ist für meine Begriffe doch nicht weniger als man erwarten konnte oder? Das diverse Spiele sehr knapp waren, kann man allerdings auch über die Mannschaften über euch sagen. Alle aus den ersten drei könnten auch schon 6 Minuspunkte haben (da von "schon" zu sprechen, klingt irgendwie immer absurd in meinem Kopf).

    Das ist jetzt übrigens wirklich nur meine Außenperspektive, wo ich versuche die Mannschaft halbwegs einzuschätzen, soll kein von oben herab sein oder so, damit das nicht falsch rüberkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (5. Dezember 2016 um 09:37)

  • Laut OVZ hat Schmidt 3 Tore gemacht, davon 2 Siebenmeter und in deren Endabrechnung haben wir mit besagten 3 Toren gewonnen.
    Keine Ahung, welches Spiel Herr Remmers gesehen hat. LOL

  • Laut OVZ hat Schmidt 3 Tore gemacht, davon 2 Siebenmeter und in deren Endabrechnung haben wir mit besagten 3 Toren gewonnen.
    Keine Ahung, welches Spiel Herr Remmers gesehen hat. LOL

    Bestimmt das Gleiche wie wir alle...aber eben in die Copy & Paste-Falle getappt. 3/2 hatte Herr Schmidt im letzten Heimspiel gegen Bittenfeld vorzuweisen... ;)

  • Egal ob Sie nun auf dem Weihnachtsmarkt gebechert haben oder nicht. Frau Knitter sitzt doch eh nur auf dem Schoss vom Manager Flatten und Trainer Kurtagic und schreibt nur Sch.....

  • Egal ob Sie nun auf dem Weihnachtsmarkt gebechert haben oder nicht. Frau Knitter sitzt doch eh nur auf dem Schoss vom Manager Flatten und Trainer Kurtagic und schreibt nur Sch.....


    Bist wohl eifersüchtig, weil du nicht auf seinem Schoß sitzen darfst.. :sorry::ficken: