roter teufel...
na wenn du mir verrätst, in welchem deiner lieblingspuffs du dann bist-
dann könnten wir doch planen-
wo wir n bier trinken können.....
roter teufel...
na wenn du mir verrätst, in welchem deiner lieblingspuffs du dann bist-
dann könnten wir doch planen-
wo wir n bier trinken können.....
Ich betreibe den selbst... aber psssst....nicht verraten
Alles anzeigenKorrekt!
Im Vergleich derjenigen 15 Vereine, die sowohl 16/17 als auch 17/18 in der 1. Bundesliga gespielt haben, ergibt sich folgendes Bild:
Zuschauer 16/17: 1.358.337
Zuschauer 17/18: 1.330.906minus: 27.431
Schnitt 16/17: 5.326
Schnitt 17/18: 5.219minus: 107.
Dabei ist die Gesamtkapazität der Hallen dieser 15 Vereine durch den Umzug von Hannover in die TUI-Arena leicht gestiegen.
Daraus ergibt sich in der Tat ein minimaler Rückgang der Zuschauerzahlen und damit ist der Einfluss vom neuen TV-Vertrag in der abgelaufenen Saison ziemlich marginal.
Magdeburg hatte meines Wissens eine geringere Kapazität als die Saison zuvor.
Magdeburg hatte meines Wissens eine geringere Kapazität als die Saison zuvor.
Ja es wurden wieder Stehplätze gestrichen. Sind jetzt glaube nur 6800 Plätze. Dafür können wir aber öfters Ausverkauft bejubeln ![]()
Na mal sehen was es dann noch für Ideen gibt...
jo-
das sind doch die spielansetzungen vom neujahrstag.....
Was haben die denn da für einen Praktikanten rangelassen. Einfach ein paar Zahlen zusammensuchen, die nichts miteinander zu tun haben, und hinklatschen ohne irgendeine Vergleichbarkeit.
Und das ist auch noch alles bei Sponsors abgeschrieben, wenn ich mich richtig erinnere. Irgendwie habe ich letzens so eine sinnlose Zusammenstellung schon mal gelesen.
es geht doch eh immer nur um "the best of the rest"
und bei solchen vergleichen, kann man sich die zahlen auch so zurechtschieben, bis sie für einen selbst positiv sind....
das einzig gute ist, dass die tatsächlichen zuschauerzahlen zugrundeliegen-
früher war das ja tatsächlich oft von der tageslaune des vereinskassierers abhängig-
ob man grad mehr oder weniger in den büchern brauchte....
Ich bin mal auf den Dauerkartenverkauf gespannt. Der in der vergangenen Saison war ja schon beinahe überall abgeschlossen, bzw. die Karten waren verbindlich geordert, bevor die Anwurfzeiten den Leuten gewahr wurden. Den Satz "Hätte ich das vor der Bestellung gewusst", habe ich so oft gehört, dass ich diesbezüglich wirklich gespannt bin.
In Leipzig ist es schon mal nicht so:
Zufriedenheit in Leipzig: Dauerkartenverkauf sehr gut angelaufen
wir haben beim tbv - stand jetzt- auch keinen messbaren unterschied zum letzten jahr...
auch haben wir insgesamt durch mehr verkaufte einzeltickets (und somit im system teurer)letztes jahr den leichten
zuschauerrückgang aufgefangen finaziell
aber es wird sicher auch gegenbeispiele geben- das hängt dann sicher auf dauer auch von begleitumständen ab
Das freut mich!
Wie man jetzt inoffiziell hört wird der Donnerstag 19.00h Anwurftermin
bleiben und Sonntags das Top Spiel um 13.30h angepfiffen werden,
während die restlichen Sonntagsspiele um 16.00h laufen sollen.
Denke das nach der Ligasitzung heute oder morgen eine offizielle
Verlautbarung folgen wird.
Das Topspiel bekommt demnach die schlechteste Sendezeit des Spieltages? Irgendwie nicht intuitiv die Idee. Nicht das Topspiel in der letzten Saison immer das hielt was der Name versprach, aber da werden sich die Mannschaften dann wohl nicht drum reißen. Aber bei all dem Gemecker über 12:30, dürfte mit 16Uhr für viele Mannschaften ja ein Fortschritt erzielt sein.
Burgdorf bestätigt das sozusagen:
https://www.facebook.com/DIERECKEN/posts/2064629986911743
Wie man jetzt inoffiziell hört wird der Donnerstag 19.00h Anwurftermin
bleiben und Sonntags das Top Spiel um 13.30h angepfiffen werden,
während die restlichen Sonntagsspiele um 16.00h laufen sollen.
Denke das nach der Ligasitzung heute oder morgen eine offizielle
Verlautbarung folgen wird.
Ist jetzt offiziell. Dazu Donnerstags jetzt auch eine Konferenz bei Sky
Geht doch!
Persönlich macht es für mich keinen Unterschied; aber für viele wird es am Sonntag dadurch einfacher. Einige hatten wahrscheinlich auf Samstag abend gehofft.
Insgesamt eine Verbesserung!
Glaube schon, daß es auch wieder Samstagabendspiele geben wird,
wie sie ja HC Erlangen vergangene Saison im halben Dutzend hatte.
zumindest merkt man, dass sie sich gedanken machen und nicht beratungsresistend sind...
persönlich find ich sonntag nach wie vor gut..
obs letztlich sky mehr zuschauer bringt....?