Neue einheitliche Anwurfzeiten ab 17/18 - Wie ist eure Meinung?

• Ich kann die Welt sogar in mehreren Sprachen erklären, kein Problem. :P;)

Es geht einfach darum, dass hier das Gefühl aufkam der eigene Club trägt an 52 Sonntagen im Jahr Heimspiele aus. Und da halte ich dann nun derer 7 für eine verkraftbare Anzahl auch für solche Leute.

Naja, wenn ich von 17 Terminen 7 nicht wahrnehmen kann, ist das schon ein erheblicher Teil......

Aber in FL werden bereits DK Rekorde vermeldet. Es scheint wohl doch ein individuelles Problem zu sein.

• Ich denke nicht, dass man dann pauschal an allen sieben Terminen sonntags um 12:30 Uhr nicht kann. Wenn man es einrichten möchte, dann kann man auch dort sicherlich den ein oder anderen Termin freischaufeln. Es liegt an den Vereinen kreativ zu sein und beispielsweise eine Tauschbörse anzubieten, damit die Dauerkartenbesitzer Einzeltickets verkaufen können, damit hier kein Verlust entsteht.

• Hallo,
    anbei die besagte Seite aus dem Hallenheft der MT.

Gibt es irgendwo schon den Rahmenspielplan? Kenne nur die Tage, an den Bundesligaspieltage angesetzt sind.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Gibt es irgendwo schon den Rahmenspielplan? Kenne nur die Tage, an den Bundesligaspieltage angesetzt sind.

Noch sind die Spielpläne doch mit heißer Nadel gestrickt...
    z.B haben alle Teilnehmer der CL/EHFCup ihre Nachholspiele an einem Donnerstag. (Rahmenspielplan vom 27.4.)
    Ob das von Melsungen schon berücksichtigt wurde?

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Gibt es irgendwo schon den Rahmenspielplan? Kenne nur die Tage, an den Bundesligaspieltage angesetzt sind.

Ich kann mir den THW-Spielplan bisher auch nur aus der Reihenfolge meines Eintrittskartensatzes zusammenreimen. Das 1. THW-Heimspiel soll voraussichtlich am 3. September sein und nach dem Artikel im MT-Hallenheft steht am 10. September um 12:30 Uhr die Partie MT gg. THW auf dem Programm.
    Wenn hier Fans von allen Vereinen etwas beitragen, können wir uns den Spielplan vielleicht in etwa selbst zusammenbasteln, bevor er dann irgendwann im Sommer endlich mal auf SIS veröffentlicht wird.

Ich denke nicht, dass man dann pauschal an allen sieben Terminen sonntags um 12:30 Uhr nicht kann. Wenn man es einrichten möchte, dann kann man auch dort sicherlich den ein oder anderen Termin freischaufeln. Es liegt an den Vereinen kreativ zu sein und beispielsweise eine Tauschbörse anzubieten, damit die Dauerkartenbesitzer Einzeltickets verkaufen können, damit hier kein Verlust entsteht.

Guter Witz. Wir haben im THW-Forum eine Kartenbörse, außerdem stehen auch vor der Halle immer welche, die noch Karten verkaufen wollen.
    Hin und wieder komme ich auch mal in die Verlegenheit, eine meiner beiden Karten loswerden zu wollen. Wenn du glaubst, dass mir die dann zu Mondpreisen aus den Händen gerissen wird, weil die Leute nur sabbernd darauf warten, dass jemand mit Dauerkarte mal keine Zeit hat, dann hast du dich aber total geschnitten. Mit reichlich Vorlauf geht eine Karte im Bekanntenkreis weg. Wenn ich sie da nicht los werde - so what. Bevor ich eine 25 €-Karte vor der Halle für 10 € verscherbel, packe ich lieber meine Handtasche auf den freien Sitz.

Mit dem Freischaufeln dürfte es für anderweitig eingebundene Fans schwierig werden, insbesondere wenn sie ehrenamtlich im Jugendsport tätig sind. Dort werden die Spiele bestimmt nicht verlegt, weil der Schiri/Trainer/Zeitnehmer/whatever lieber Bundesliga gucken will.

Interessant deshalb, weil den Leuten, die den Termin sonntags am Mittag so sehr verfluchen, nun ein wenig die Argumente ausgehen, indem Fakten geschaffen werden.

Aha. Durch das Schaffen von Fakten durch den einen gehen dem anderen die Argumente aus. Merkwürdige Schlussfolgerung.

Ich finde den Termin am Sonntagmittag immer noch blöd. Allerdings haben THW-Auswärtsspiele zu der Zeit für mich tatsächlich einen gewissen Reiz: THW gucken zum Frühstück. Und dann kann ich mit dem Rest des Tages wirklich noch etwas anfangen.
    Heimspiele sind weiterhin blöd am Sonntagmittag. Für ein Heimspiel bin ich etwa 6-7 Stunden unterwegs. Wenn ich dann so zwischen 15:30 Uhr und 16:30 Uhr wieder zu Hause bin, lohnt es nicht, noch zu irgendwelchen anderen Spielen oder so zu fahren.

• Wir drehen uns im Kreis. Anwurfzeiten sind je nach Person gut oder schlecht und das kann sich sogar vei einer Person ändern.
    Derzeit passt mir Sonntags 12.30 Uhr ganz prima, besser als 15 oder 18 Uhr. Ob das zur kommenden Saison, wenn es dann überhaupt aktuell wird, noch so ist, steht in den Sternen. Ein Jobwechsel steht an, die Kinder haben sehr wahrscheinlich andere Trainingszeiten und Spiele/Wettkämpfe nach den Sommerferien.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn hier Fans von allen Vereinen etwas beitragen, können wir uns den Spielplan vielleicht in etwa selbst zusammenbasteln, bevor er dann irgendwann im Sommer endlich mal auf SIS veröffentlicht wird.

Westküstenzebra: Bei uns gibt es eine Karte für alle Spiele, da kann man sich beim besten Willen nichts zusammenreimen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn hier Fans von allen Vereinen etwas beitragen, können wir uns den Spielplan vielleicht in etwa selbst zusammenbasteln, bevor er dann irgendwann im Sommer endlich mal auf SIS veröffentlicht wird.

Wie ich letztens vernommen habe, wird es statt SIS-Handball ein neues System geben. Hoffentlich bekommt man alles zu Saisonbeginn richtig zu laufen.

• Ich habe mich gerade ein bisschen geärgert über den Kommentar von Stefan Kretzschmar zur Anwurfzeit Sonntag 12:30 Uhr. Wenn er die Kritik in den sozialen Medien, dass da die Kinder spielen gleichsetzt mit einer Ausrede, dass man am Wochenende immer lieber etwas anderes macht, ist das zumindest eine unglückliche Aussage. Dass er seinem Arbeitgeber nicht in die Parade fahren ist auch klar. Die meisten Spiele meines Sohnes in der B-Jugend sind sonntags, und ohne die "Fahrdienste" der Eltern geht das übrigens auch nicht. Das ist aktive Nachwuchs-Förderung und keine "Ausrede".
    Wir als engagierte Handball-Familie können Sonntag mittags nicht mehr in die Halle zu den Profi-Spielen. Es bleibt insgesamt abzuwarten, wie die Zuschauerentwicklung in der neuen Saison aussieht. Vielleicht passen die Termine ja einer anderen Familie besser. Für uns ist es schade !

• Ich habe mich gerade ein bisschen geärgert über den Kommentar von Stefan Kretzschmar zur Anwurfzeit Sonntag 12:30 Uhr. Wenn er die Kritik in den sozialen Medien, dass da die Kinder spielen gleichsetzt mit einer Ausrede, dass man am Wochenende immer lieber etwas anderes macht, ist das zumindest eine unglückliche Aussage. Dass er seinem Arbeitgeber nicht in die Parade fahren ist auch klar. Die meisten Spiele meines Sohnes in der B-Jugend sind sonntags, und ohne die "Fahrdienste" der Eltern geht das übrigens auch nicht. Das ist aktive Nachwuchs-Förderung und keine "Ausrede".
    Wir als engagierte Handball-Familie können Sonntag mittags nicht mehr in die Halle zu den Profi-Spielen. Es bleibt insgesamt abzuwarten, wie die Zuschauerentwicklung in der neuen Saison aussieht. Vielleicht passen die Termine ja einer anderen Familie besser. Für uns ist es schade !

Viele Jugendspiele liegen aber am Wochenende so, dass Sonntag am Nachmittag genauso blöd ist... Und Mittwochs hab ich Training. Also ist irgendwie alles "nur" persönlich unbefriedigend.

Inklusive CL gibt es bei den Löwen bis zum Jahresende nur 1! Spiel am Sonntag um 12.30 Uhr!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• [quote='LIMLöwe','index.php?page=Thread&postID=901412#post901412']

Inklusive CL gibt es bei den Löwen bis zum Jahresende nur 1! Spiel am Sonntag um 12.30 Uhr!

Was willst Du uns damit sagen und was hat die
    CL damit zu schaffen???

Die Löwen spielen gegen N- Lübbecke zuhause
    in Wetzlar und bei den Eulen um 12.30h. Nur
    um dies klar zu stellen.

• Was willst Du uns damit sagen und was hat die
    CL damit zu schaffen???

Die Löwen spielen gegen N- Lübbecke zuhause
    in Wetzlar und bei den Eulen um 12.30h. Nur
    um dies klar zu stellen.

Bitte meine Nachricht auch im Kontext (dafür hatte ich den User LIMLöwe auch zitiert) lesen!!!

User LIMLöwe monierte, dass ein Spielbesuch (Heimspiel) für ihn an einem Sonntag zur Mittagszeit aus persönlichen Gründen nicht möglich ist. Die Löwen haben jedoch nur ein Spiel zu Hause um 12.30, also so gut wie kein Problem.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• ob Sonntag12:30 Uhr oder 15:00 Uhr ist eigentlich fast egal, für Jugend-Spiele am vormittag oder nachmittag passt es meist nicht.
    Für uns heißt es diese Saison auf jeden Fall: keine Dauerkarte. Wir hoffen nur, dass andere besser planen können, denn Handball vor schlecht besetzten Zuschauer-Rängen verliert viel an Reiz und damit auch an Attraktivität für neue Zielgruppen. Wir werden jedenfalls so oft wie möglich mit Einzelkarten dabei sein.

• Also bei GWD sind die Auswirkungen der neuen Anwurfzeiten sehr gering, denn laut GWD Vorstand wurden bis auf wenige Karten, die selbe Menge an Dauerkarten für die kommende Saison abgesetzt.

GWD Minden ist mein Verein!

• Für uns heißt es diese Saison auf jeden Fall: keine Dauerkarte.

Wenn du deine Dauerkarte behältst zahlst du 12 oder 13 Spiele und bekommst 17 dafür. D.h. wenn du 4 oder 5 Spiele verpasst ist die Dauerkarte dennoch günstiger, da du den Top-Zuschlag für bestimmte Spiele (z.B. THW) nicht zahlst. Außerdem kannst du ja jemanden suchen, der an den Tagen zum Spiel kann, an denen du selber nicht kannst. Wenn derjenige dann dafür einen Obolus zahlt kommst du noch günstiger weg. Bis Weihnachten haben die Löwen drei Heimspiele am Sonntag: 24.09. gg N.-Lübbecke (12:30 Uhr), 01.10. gg Kiel (15:00 Uhr) und 03.12. gg Erlangen (Uhrzeit noch offen). Hat dein Sohn an jedem dieser Sonntage ein Spiel? Lässt sich keines mit dem Spiel der Löwen an dem Tag in Einklang bringen? Wenn dem so ist, dann ist das natürlich Pech und ärgerlich.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Also bei GWD sind die Auswirkungen der neuen Anwurfzeiten sehr gering, denn laut GWD Vorstand wurden bis auf wenige Karten, die selbe Menge an Dauerkarten für die kommende Saison abgesetzt.

Bis auf Göppingen sind die bisher bekannten Äußerungen der Vereine hinsichtlich der Dauerkarten recht erfreulich.

• Beim Tus, auch wenn es keine offizielle Mitteilung dazu gibt, sind die Dauerkarten auch nur leicht rückgängig! Aber deutlich niedriger als z.B. in der Saison 2009/10 bzw. 10/11. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, darf jeder selbst beurteilen. Jedenfalls spielte man letztes Jahr noch 2. Liga. Dafür ist die Perspektive gute Spiele dieses Jahr zu sehen aber auch nicht unbedingt so toll, dass man dem TuS die Bude einrennen möchte.