Samtag 26.11.2016, Beginn: 19:00 Uhr
TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1, 41539 Dormagen
Schiedsrichter: Jürgen Aniol/Holger Gillmann (Düsseldorf/Krefeld)
Auf ein Neues
.
Samtag 26.11.2016, Beginn: 19:00 Uhr
TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1, 41539 Dormagen
Schiedsrichter: Jürgen Aniol/Holger Gillmann (Düsseldorf/Krefeld)
Auf ein Neues
.
Viel Glück! Aniol/Gillmann könnte man auch mit "Zeitstrafen/Siebenmeter" übersetzen... ![]()
Danke! Wenn das ganze neutral bleibt, dann kann man ja damit noch leben. Aber zuviele 7M u. Zeitstrafen können das Spiel auch unansehnlich werden lassen. Werde berichten!
Die Schiedsrichter waren gut, die Lemgoer auch, unsere Jungs nicht. 864 Zuschauer waren Minusrekord, in den ersten ca. 20 Minuten war jeder Lemgoer Angriff ein Tor, so dass es aus unserer Sicht mit 11:18 in die Pause ging. ![]()
Die 2. Halbzeit konnten unsere Jungs einigermaßen ausgeglichen gestalten, so dass es am Ende 23:31 hieß. Naja, wenn man eine ganze Halbzeit ohne Abwehr spielt, kann am Ende so etwas heraus kommen.
Ich bin erstmal bedient! ![]()
Gute N8
Flevo
Glückwunsch an Lemgo zu dem auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg!!!
Oweia, war das eine schwache Vorstellung unser Wiesel 8o. Über die gesamten 60 Minuten gelang keine Bindung zum Spiel. Die Abwehr hatte an diesem Abend den Namen nicht verdient. Gegen den schnellen Tempohandball der Gäste war an diesem Abend nichts zu bestellen. Wie schlecht es schon zum Anfang des Spiels lief konnte man schon daran sehen, dass Spielertrainer Alex Koke bereits nach ca. 14 Minuten zum 2x die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch warf. Aber auch da stellte sich keine Besserung ein. Im Angriff wurde zuviel verballert u. insgesamt einfallslos gespielt. Die junge Gästemannschaft war in der Lage das Tempo über die gesamte Spielzeit hochzuhalten.
Warum hat eigentlich A.Koke nicht versucht durch seine Teilnahme auf dem Spielfeld einzugreifen??? Das Trikot mit Leibchen hatte er doch ganze Zeit an!!! Insgesamt hatte man aber schon recht früh das Gefühl hier läuft heute Abend nichts! Und so war es dann auch.
Jetzt heißt es Mund abwischen u. sich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren. Das wird mit Ahlen, Neuss u. zum Jahresabschluss Longerich schwer genug. Ich hoffe, dass unsere Wiesel sich noch mit ein paar Punkten belohnen! Und damit wäre man dann auch weiterhin über Soll.
Anmerkung: Das Schirigespann war soweit ok. Nur mit dem Thema Zeitspiel sollte sich die zwei nochmal beschäftigen. Denen viel ja fast der Arm ab solange wie dieses jedesmal angezeigt wurde ohne es dann auch mal abzupfeifen
.
Warum hat eigentlich A.Koke nicht versucht durch seine Teilnahme auf dem Spielfeld einzugreifen??? Das Trikot mit Leibchen hatte er doch ganze Zeit an!!!
Das hatte ich mich auch gefragt. Alex hätte es wenigstens probieren können. Wollte er vielleicht einen Bruch wie beim Leichlingen-Spiel vorbeugen, indem er der Platte fernblieb? Ist er angeschlagen? Ich hätte mir gewünscht, dass das beim "Talk danach" mal angesprochen worden wäre.
Über die Leistung habt ihr ja schon geschrieben. Dem möchte ich an sich auch nicht mehr viel hinzufügen. Lemgo hat am Samstag für eine explosive Überraschung gesorgt und den TSV überfahren. Hätte man angesichts der bis dato klareren Tabellensituation nicht mit gerechnet. Doch ich denke, dass muss man spätestens jetzt! Man muss damit rechnen, dass es Teams in der 3. Liga gibt, die einem so jungen Trupp wie unserem die Leviten liest.
Auch wenn das Spiel am Samstag Frust pur war, versuche ich bzw. wir zuversichtlich zu sein. Alex Koke ist ein Idealist und er wird hart an sich und seinem Team arbeiten, damit sich solche Spiele nicht so schnell wiederholen.
Hier noch Bericht & Fotos von uns zum Spiel: TSV Bayer Dormagen schenkt HSG Lemgo II zwei Punkte
Eine Frage möchte ich noch in die Runde werfen: Was haltet ihr von der (erneuten) Aktion vom TSV mindestens 2000 Zuschauer ins Sportcenter zu bekommen?
Ich persönlich denke, dass das ein utopisches Ziel ist. Der TSV hat es in der 2. Liga nicht geschafft 2000 Leute ins Sportcenter zu bekommen, wie will er es jetzt in der 3. Liga schaffen? Zudem sprechen die aktuellen Zuschauerzahlen dieser Saison für sich. Der Durchschnittswert müsste mehr als verdoppelt werden! So gerne ich es dem TSV wünsche, vor allem den Spielern, aber ich halte diesen Versuch für in der derzeitigen Lage für unrealistisch. Aber vielleicht zählt auch nur die Werbeaktion, die dahinter steckt ![]()
Ich hätte mir gewünscht, dass das beim "Talk danach" mal angesprochen worden wäre.
Du weißt doch!!! Da darf von der Presse nichts nachgefragt werden! Und die 'ohne Bändchen' dürfen ja nicht mehr in den "PK-Raum"....
.
Die Zuschaueraktion mit den gestaffelten Preisen finde ich ganz gut. So ist im Vergleich zu der letzten Aktion in Liga 2 der Anreiz etwas höher. Allerdings stimme ich dir zu, das wohl auch diesesmal der Hauptpreis beim Händler bleibt :-/. 2000 Z. ist schon stramm! Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen. Mein Familienclan habe ich zu dem letzten Spiel in diesem Jahr bereits eingeladen. Vielleicht kommen ja auch einige aus dem nahen Kölner-Norden zu diesem (Gewinn)Spiel ![]()
"Aber vielleicht zählt auch nur die Werbeaktion, die dahinter steckt ;)" Was für ein Quatsch... Die Aktion ist gut, weil es schön wäre, wenn das Sportcenter beim letzten Heimspiel in diesem Jahr - zumal gegen einen benachbarten Verein - noch einmal gut voll wird, und weil es jede Menge attratktiver und teilweise auch wertvoller Preise zu gewinnen gibt! Natürlich ist es leider kontraproduktiv, dass der TSV die beiden letzten Heimspiele verloren und vor allem am vergangenen Samstagabend vor heimischen Publikum maßlos enttäuscht hat. Dennoch läuft die Aktion weiter und sie ist am Ende sicherlich nicht ein Misserfolg, nur weil niemand das Auto gewinnen wird.
Olli, du solltest dir mal aneignen Ironie zu erkennen und Beiträge, auf die du antwortest, besser durchzulesen! Zudem finde ich es schade (und ignorant) mir hier gleich mit "Quatsch" zu kommen, nur weil du die Ironie in Verbindung und Verdeutlichung eines Zwinker-Smileys nicht erkennst!
Kritisiert habe ich die utopische Zahl von 2000 bei einem aktuellen Zuschauerdurchschnitt von 955! Nicht die Aktion selbst! Natürlich ist die Aktion an sich gut. Jede Aktion, die Zuschauer in die Halle lockt ist erst einmal gut! Es ging in meinem Beitrag um die 2000 (Zweitausend)!
Und angenommen mein Satz wäre nicht ironisch gemeint, hilft auch ein wenig rechnen (was ich vorher auch gemacht hatte): Nehmen wir den Zuschauerschnitt aus den letzten beiden Zweitliga-Saisons von 1251 (oder alternativ die 1244 aus dem Hagen-Spiel) + den aktuellen Zuschauerschnitt vom Longericher SC von 310 Zuschauern, ergibt 1561. Selbst wenn 500 Longericher zum Spiel kommen würden, werden die 2000 nicht erreicht. Es sei denn der TSV lädt wieder 300 Ehrenamtler ein... Werden die 2000 Zuschauer allerdings nicht erreicht, was auch schon vor der Niederlage gegen Lemgo wahrscheinlich war, ist die Aktion für den Bereitsteller des Hauptpreises (Auto) sehr wohl eine super Werbeaktion. Er behält das Auto und bekommt trotzdem die Aufmerksamkeit durch die Werbung.
Schon mal den Spruch gehört: "In jeder Ironie steckt ein fünkchen Wahrheit?"
Und noch etwas:
Laut Google ist die Definition für "Quatsch": unsinnige Tat oder Äußerung. (umg., abwert.)
Nichts für ungut, aber ich erkenne hier keine unsinnige Äußerung außer deinem "Quatsch"!
Und ich ganz persönlich denke, dass du den Leuten nicht immer gleich auf die Füße treten und eine abwertende Äußerung von dir geben musst, wenn dir eine Meinung nicht gefällt!
Bei allem Ärger: Die Lemgoer waren waren mit Abstand der beste Gegner, der in dieser Drittligasaison im Sportcenter war.
Das ist natürlich nicht am Tabellenstand gemessen, sondern im Vergleich zu dem, was die bisherigen Gegner in Dormagen gezeigt hatten.
Was mir immer noch unbegreiflich ist: Wie kann man sich in zwanzig Minuten vierzehn Gegentore einfangen?
Man kann ja vorne mal schlecht spielen, aber Abwehr hat etwas mit Konzentration und Kampf zu tun. Nach diesen schrecklichen 20 Minuten, in denen wir das Spiel verloren hatten, ist es besser geworden.
Spielberichte:
Internetseite TSV
Internetseite Lemgo
NGZ (Volker Koch)
Volker wird mal wieder sehr deutlich, aber in vielen Punkten muss ich ihm (leider) recht geben.
Mir fällt auf, dass der TSV Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte locker nach Hause fährt, gegen Durchschnittsmannschaften auch Auswärtssiege holt, gegen Spitzenmannschaften der Liga bisher aber chancenlos war. Der Klassenerhalt müsste mit bisher 18 Punkten sicher sein, aber nach oben geht auch nichts: 6 Punkte Rückstand auf Hagen und Neuss und bereits drei Heimniederlagen => das läuft irgendwie auf oberes Mittelfeld hinaus.
Gruß Flevo
Alles anzeigenOlli, du solltest dir mal aneignen Ironie zu erkennen und Beiträge, auf die du antwortest, besser durchzulesen! Zudem finde ich es schade (und ignorant) mir hier gleich mit "Quatsch" zu kommen, nur weil du die Ironie in Verbindung und Verdeutlichung eines Zwinker-Smileys nicht erkennst!
Kritisiert habe ich die utopische Zahl von 2000 bei einem aktuellen Zuschauerdurchschnitt von 955! Nicht die Aktion selbst! Natürlich ist die Aktion an sich gut. Jede Aktion, die Zuschauer in die Halle lockt ist erst einmal gut! Es ging in meinem Beitrag um die 2000 (Zweitausend)!
Und angenommen mein Satz wäre nicht ironisch gemeint, hilft auch ein wenig rechnen (was ich vorher auch gemacht hatte): Nehmen wir den Zuschauerschnitt aus den letzten beiden Zweitliga-Saisons von 1251 (oder alternativ die 1244 aus dem Hagen-Spiel) + den aktuellen Zuschauerschnitt vom Longericher SC von 310 Zuschauern, ergibt 1561. Selbst wenn 500 Longericher zum Spiel kommen würden, werden die 2000 nicht erreicht. Es sei denn der TSV lädt wieder 300 Ehrenamtler ein... Werden die 2000 Zuschauer allerdings nicht erreicht, was auch schon vor der Niederlage gegen Lemgo wahrscheinlich war, ist die Aktion für den Bereitsteller des Hauptpreises (Auto) sehr wohl eine super Werbeaktion. Er behält das Auto und bekommt trotzdem die Aufmerksamkeit durch die Werbung.
Schon mal den Spruch gehört: "In jeder Ironie steckt ein fünkchen Wahrheit?"
Und noch etwas:
Laut Google ist die Definition für "Quatsch": unsinnige Tat oder Äußerung. (umg., abwert.)
Nichts für ungut, aber ich erkenne hier keine unsinnige Äußerung außer deinem "Quatsch"!
Und ich ganz persönlich denke, dass du den Leuten nicht immer gleich auf die Füße treten und eine abwertende Äußerung von dir geben musst, wenn dir eine Meinung nicht gefällt!
Was für ein langer Erguss! Oder...da ist wohl jemand überemfpindlich und hatte dazu auch noch Langeweile!? Und jetzt setze ich den Button
, damit auch der Empfindliuchste hier merkt, dass es doch wirklich nur
ist, wenn hier so etwas derart ausschweifend geschrieben und mit statistischen Zahlen unterlegt wird, damit auch der letzte Dummbold entscheiden kann, wer denn hier nun im Recht (gut) ist und wer im Unrecht (böse)... Da war doch was mit der Kirche im Dorf und dem Haar in der Suppe, oder?
VIEL WIVHTIGER ist doch: Leute kauft euch eine Karte, geht zu dem Spiel und vielleicht gewinnt ihr dabei auch noch was!
Mann Mann Mann... ![]()
"Werden die 2000 Zuschauer allerdings nicht erreicht, was auch schon vor
der Niederlage gegen Lemgo wahrscheinlich war, ist die Aktion für den
Bereitsteller des Hauptpreises (Auto) sehr wohl eine super Werbeaktion.
Er behält das Auto und bekommt trotzdem die Aufmerksamkeit durch die
Werbung."
Der Bereitsteller des Hauptpreises, das Toyota Autohaus Heinen, ist ja seit vielen Jahren Sponsor der TSV-Handballer. Geschäftsführer Norbert Heinen gehört zu dem Wirtschaftszirkel, der sich auch darüber hinaus für den TSV engagiert. Da muss ich nicht noch an Details rumkritisieren, wenn die Aktion insgesamt gut ist.
Ansonsten fand ich den Abschlusssatz von "tsvfieber" am besten!