GWD Minden - Rhein-Neckar Löwen

  • Auswärtssieg ist Pflicht, sonst ist der Sieg gegen Bärlin nix wert (sinngemäß sagt Jacobsen so etwas).

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen - wird nicht einfach, aber ist auf jeden Fall machbar mit der richtigen Einstellung.

    Bei den Löwen fehlt Palicka - ist Minden komplett?

  • Bei GWD wird wohl wie in Leipzig Rambo ausfallen.

    Schäpsmeier ist auf dieser Position eher nicht der Shooter, sondern der spielerische Part, wovon dann wieder Aleks Svitlica auf Außen profitieren kann.

    Von GWD erwartet man heute nicht sonderlich viel. Inwieweit die Partie einigermaßen offen gehalten werden kann, hängt sicherlich in erster Linie von den RNL ab sowie auch unserer Abwehr.

    Ein Ergebnis, wie es zuletzt der BHC gegen die Rhein-Neckar-Löwen zu Hause geschafft hat, wäre schon gut.

  • Mal wieder ein erwarteter Sieg in der Liga. Bin echt auf das Spiel am Samstag in Skopje gespannt, ob die Löwen -ähnlich wie Kiel - nach der Heimniederlage eine Trotzreaktion zeigen werden.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • War sicherlich kein schlechtes Spiel von GWD, aber gegen die Kompetenz der RNL kamen die Mindener nie für einen Sieg in Frage, obwohl die 1. Halbzeit durchaus etwas Spannung brachte.

    Manche Anhänger wollten dann auch über die Leistung von Pritschow/Pritschow diskutieren, aber dafür war ihr Auftreten und die Leitung des Spiels zu souverän. Über 2-3 Aktionen kann man immer mal quatschen, aber sicher nicht bei 10 Toren Differenz.

    Interessanter (und besser) waren aus grün-weißer Sicht sicher die Spielstände und Endergebnisse aus Wetzlar und Solingen!